Speedflugtreffen Dachau 22.07.06

Hallo,

jetzt auch genehmigt vom Luftamt Süd!

D.h. keine Lärmbegrenzung!

Also freies Fliegen für alle Speedflieger/Jets ab 13:30. Ein Versicherungsnachweis muss allerdings zwingend vorgelegt werden.

Wir werden auch Speedmessungen nach der Dopplermethode durchführen, evtl. zum Vergleich mit Winker Zeiten notieren.

Bitte bringt eure Verpflegung und Getränke selber mit, dies ist ja nicht der offizielle Speedcup sondern ein Treffen Gleichgesinnter zur Erprobung des Materials und des Flugstils.

Was wirklich zählt ist OSNA!

Gruß
Rolf
 
Hallo,

möchte mich nochmals bedanken, war ein schöner und intressanter Tag.
Ich würde mich freuen wenn ich im Oktober wieder dabei sein kann, dann natürlich mit mehr Speed :)

viele Grüße
Andi
 
Erledigt!

Erledigt!

So Männers,

den Samstag haben wir bei 30 Grad und Nitro gut rumgebracht.

Die Überraschung war wieder Wolfgang Haissl aus Österreich. Er hat sein Kraftei aufgemoppelt indem er ihm einen 15ccm OS DF spendiert hat. Spitze 352km/h, Mittelwert um 340 !
Koppis Männerkracha hat auch einen neuen Motor bekommen, allerdings mit einem kuriosem Reso mit Auslass nach vorne?????? Lief nicht gescheit, unter 300 wieder.
Kai's Cobra wie gehabt, Spitze 308km/h, die neue mit dem Angstöm ist noch in Bau.
Andres Frankl mit Stinger 40 und 8ccm Weston so um die 260km/h.
Mein Topspeed 6.6 IR auch, zum Schluss lief der Motor einmal besser, da waren es knapp über 300.
Überraschungsgast: der deutsche Meiser von 86/87 Hermann Haase mit seinem winzigen Modell mit 10ccm Rossi und riesigem Katapult. War sauschnell unterwegs, leider Flächenbruch in einer Kurve.
Niels mit dem schnellsten Flieger der Welt war auch da, allerdings kein Propantrieb!
Cobra60.JPG
Haase45.JPG
Koppi45.JPG
Niels45.JPG
Stinger45.JPG




Gruß
Rolf
 
Prop ??????

Prop ??????

Hallo Mario,

ja, der mit dem dünnen Blatt. Ich habe ihn allerdings auf 6,5 gekürzt.
Jetzt steht noch der Testlauf auf dem MB an. Wenn er auch diese Drehzahlen aushält geht er in "Serie".

Gruß
Rolf
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Andreas.

Baue mal eine 8x8 drauf und es wird noch schneller gehen.
Mit 10 zoll würgst du den Motor ab und eine 9x8 ist auch noch zu groß.

Der Flieger braucht Drehzahl und der Weston macht das auch sehr schön mit einer 8x8.

Da hat Rolf wieder nicht die ganze Warheit erzält zu deiner Stinger damit sein Toppspeed nicht so langsam aussieht:D :D :D .

Also 290 im Mittel das ist schon ganz ordentlich aber da geht doch noch was:cool:


Gruß Holger
 
Wahrheit, ganze ?

Wahrheit, ganze ?

Mei Kasumi,

die ganze Wahrheit kommt in Osna auf den Tisch bzw. in die Luft. Ich werde doch nicht schon jetzt meine Karten offenlegen!

Schau' mal was ich auf eurer Homepage geschätzt habe! Guckst Du???

Gruß
Rolf
 
@ Rolf

zu hoch geschätzt, zu viel Steigung, das wird nichts werden mit den 384 in der Messstrecke. Da Wette ich aber mit dir drum! Schau dir meine Schätzung an, das stimmt schon eher - auch MB40 Heckdrehschieber :D ;) ;) ... es ist nicht mehr lang hin bis zum Speedcup, und mal sehen wer dann näher an seinen Schätzungen ist wenn die Technik mitspielt, denn vieles wird sich vermutlich (Leider) schon deswegen entscheiden. Ich kanns kaum noch abwarten bis das Spektakel losgeht :)

Die Fläche für Klasse 3 ist jedenfalls auch was geworden. Gestern war das Epoxi ausgehärtet. Jede Menge CFK und die von meinem Q500 bekannte Rasiermesserendleiste :) Diesmal dürften also alle Baustellen fertig werden :)

Gruß

Mario

P.S. Da fällt mir ein das ich die Startgebühr nicht vergessen darf zu überweisen :eek:
 

f3d

Vereinsmitglied
Speeder über Dachau

Speeder über Dachau

Hallo Dr,

interessante Infos.

Danke für den Bericht und die Bilder. Gibt es noch mehr Infos und noch einige

Bilder mehr zu dem Treffen ??

MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten