wo gibts die abquetschklammern?

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

ich bin auf der suche nach diesen tollen scherenähnlichen klammern.
muss ich dazu erst ne arzttocher heiraten oder bekomme ich die auch woanders auf legalem wege? :)

die teile vom stükerjürgen sind zwar sehr toll. aber ich habe ein neues speedmodell, wo ich den schlauch innerhalt der verkleidung verlegt habe und da komme ich dann nicht mehr zum lösen drann.
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Michael,
auf den Modellbaumessen oder hier bei uns im Süden beim Herbstmarkt oder so tauchen immer mal wieder fliegende Händler mit den medizinischen Geräten wie Scheren, Zangen, Skalpelle usw. auf.
Bei diesen Händlern kriegt Du auch die Abklemmer.
Für das Betanken mit Spritze braucht man die Dinger.
Falls Du nicht fündig wirst, schick mir ne PM.

Otto
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
merci für die tips.

habs eben mal auf die neumoderne art versucht. ebay.... 3 euro das stück. ist egal obs teuer was oder ist... hauptsache ich hab das teil bald. :)

ich hab mir gleich 2 bestellt. man weiss ja nie :)
 
Hallo Michael,

ich habe meine Klemmen auf nem Flohmarkt oder auf einem Jahrmarkt bei besagten fliegenden Händlern gekauft.... für 2 € / Stück. Ich schätze die Apotheke ist da eher teurer.

Ebay 3€ ist da ja auch OK, dafür, daß man nicht suchen muß.

mfg Uli
 
... also in der Apotheke holt man sich ja auch die 1ml Spritzen "Für Methanol zum bestimmen...."

"... jaja, also mir is des egal was sie sich oder was auch immer damit gespritzt wird - sie glauben garnicht wer da alles hier nach so Spritzen fragt und für was das angeblich ist ". :eek: :eek: :eek: :D

Diabetiker verwenden diese Spritzen ja nicht mehr, habe ich mir von meinem Cousin sagen lassen, der die auch nicht mehr hatte. Daraufhin obiger Besuch in der Apotheke.

Wenn ich jetzt noch eine Arterienklemme kaufe, werde ich wohl vollends als beklobbt erklärt. (Wenn das nicht schon spätestens nach diversen "exklusiven" ;) Chemikalien Käufen vor ca. 12 Jahren... *jaja* ;) oder der Nachfrage nach Propylenoxid und anderen eher ungewöhnlichen Chemikalien geschehen ist...

Den Besuch einer Notfallaufnahme kann ich eher weniger empfehlen:
....Besuch in der Notfallaufnahme : " guuuden tach, ich bräuchte eine Arterienklemme" .... die Gesichter waren klasse :eek: :eek: :D :D wäre die dolle Oberschwester nicht dagewesen, sondern ein(e) normal denkende(r)...

...also in sofern kann eBay schon echt einfach sein. Besonders wenn man in einem kleinen 'Tratschdorf' wohnt :)


Gruß

.... so langsam rückt das "Dr." bei Dr. Topspeed in ein anderes Licht :D Obwohl, auf einem Pylonrennen wart er bis heute nicht gesehen. OB er sich auf Dauer entziehen kann ? ;)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

jaja da rutscht mal schon fast in die beschaffungskriminalität ab.....

ich habe zwar einen doktor im bekanntenkreis... der ist allerdings urologe. der könnte mir mit sicherheit einige proktologische instrumente besorgen... aber aterienklammern... naja ich weiss ja nicht. der weg über ebay ist einfach und bequem. ich wohne zwar in einem kleinen "tratschdorf" aber wir haben zum glück keine apotheke und andere lustige läden......

ich hoffe, das die dinger abgekocht sind und nicht noch bakterienstämme daran haften. ansonsten hilft nur die feuerdesinfektion :)

keep racing......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten