CNC Styroschneider gesucht

flybasti

User gesperrt
Hallo weiß jemand wo man günstig eine Styroschneider herbekommt um hier und da eine Tragfläche zu schneiden. Weil ich habe nach der letzten Eigenbau Fräse echt keine lust mehr noch einen Styroschneider zu bauen
 

flybasti

User gesperrt
Ach und danke für die ganzen Angebote die ich von zahlreichen Forumsmitgliedern bekommen habe. Kerne schneiden lassen kommt leider nicht in frage, weil ich mich jedes mal ärger wenn ich Rumpf usw. einfach mit der Fräse machen kann und Kerne mir dann besorgen muss.
 

flybasti

User gesperrt
Mich würde jetzt noch interessieren wie Ihr Rümpfe vom CAD ins Cam bekommt. Gibt es da was an Programmen womit der Rumpf direkt in passende Formen zerlegt wird und der G-Code erzeugt wird.Oder wie macht ihr das
 

flybasti

User gesperrt
Okay danke hast du das schon selbst im Einsatz? Reicht es wenn ich für das Programm einfach nur Spanten zeichne und denen nur den richtigen Abstand zuweise oder muss noch mehr gemacht werden?
 

flybasti

User gesperrt
Ich habe mir das jetzt mal als Demo Version geladen und mit einem Blueprint einen Rumpf gemacht soweit hat auch alles geklappt ist es möglich irgendwie die Tragflächenaufnahme usw. auch in den Rumpf zu machen.
 

flybasti

User gesperrt
Ist jetzt nicht so wichtig. Bin gerade im Baufieber!!!!
Die ganze Mechanik habe ich jetzt soweit aufgebaut jetzt muss nur noch alles verkabelt werden. Jetzt bin ich am überlegen wie und wo ich die Endschalter positioniere. Hat jemand da vielleicht ein Foto wo ich mir eventuell was abgucken kann??
Und warum schicken die 8 Endschalter mit es würde doch reichen wenn ich 2 für die X und 2 für die Y Achse nehme und dann den Maximalen Fahrweg Einstelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten