Parkzone Sport Cub mit Wintertauglicher Ausrüstung

peita79

User
Hallo Leute!

Samstag früh nach dem Frühstück ein Blick aus dem Fenster, trockenes Wetter, leichter Wind, Flugwetter!
OK, kalt war es schon aber das hält mich nicht unbedingt vom Fliegen ab. Als ich die ersten Akkus am Lader hab schaue ich aus dem Fenster und es Schneit, na toll...
Nach kurzer Überlegung das ganze vorhaben zu kippen fallen mir die Ski in die Hände die seit drei Jahren hier rum liegen. Ein kurzer Blick auf den Modellbestand... Parkzone Sport Cub, ideal als Winterflieger Opfer.
Nach kurzer Umbauzeit, draussen schneit es kräftig weiter, lies es am Nachmittag zum Glück nach und ich bin zum Flugplatz gefahren.
Das Ergebnis seht ihr im Video, ich war selbst überrascht das es so gut funktioniert hat. Am Ende hab ich mich geärgert nur 2 Akkus dabei gehabt zu haben :-)


Die Sicht war nicht die allerbeste und Landescheinwerfer sind jetzt das nächste Vorhaben an dem neu entdeckten Winterflieger. Dafür war es absolut Windstill und man konnte wunderbar cruisen. Flugzeit mit einem 3S 1500er Akku betrug 13 Minuten, etwas weniger als mit den Bushrädern. Denke die Ski haben mehr Luftwiderstand.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten