Jeti DC-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaspet

User
Hallo!
ich werde es nie verstehen - immer mehr, immer größer immer aufwändiger!
Was aber bei Jeti wirklich fehlt ist ein vernünftiger Einsteiger- oder Zweitsender in der 400,- € Klasse.
In meinem Umfeld kaufen fast alle Einsteiger eine MX 16 oder MX 20 - da sind nach einiger Zeit dann auch genügend Empfänger vorhanden - wenn so ein Kollege dann aufsteigt, wird er sicher nicht zu Jeti wechseln und alles neu kaufen - sondern wir im Graupner System bleiben.
Ich bin ein begeisterter DC 16 Nutzer, habe mir aber trotzdem für die SAL und Nuris eine MX 20 als Zweit- oder Urlaubssender gekauft - unschlagbarer Preis mit 2 Empfängern nur 269,-, das ist ein Zweitsender!!! - darüber sollte sich Jeti mal Gedanken machen.
Wenn man die Einsteiger ausbremst - werden irgendwann auch die Aufsteiger fehlen!!!
Gruß Peter
 

onki

User
Hallo,

ich bin da voll bei Peter. Wer nur auf die "Jet-Schickeria" schielt brauch sich nachher nicht wundern, wenn nichts danach kommt.
Eine von mir aus "DC12" im genannten Preissegment ist sicher sinnvoller als so ein buntes Spielzeug für Menschen mit zu viel Geld.
Und bei dem Geld erwartet auch niemand die Qualität und Wertigkeit wie bei den großen Sendern.
Schade, dann werden unsere Jugendlichen auf unbestimmte Zeit leider mit einem anderen, einsteigertauglichen Komplettsystem vorlieb nehmen müssen.

Gruß
Onki
 
Na, jetz wartet mal auf den Mittwoch, vielleicht kommt da noch was nach, vielleicht nicht sofort, aber die machen doch ziemlich sicher auch Marktanalysen, gut, eigentlich ist es fast schon zeitig genug, warten wir mal ab!

Gruss
 

gaspet

User
Hallo!
Mir geht´s hier nicht um zuviel oder zuwenig Geld - das ist jedem selbst überlassen. Ich gebe auch gerne viel Geld für einen guten Sender aus.
Aber mein Wunsch ist eben ein Zweitsender in der Art wie die MX 20. Klein, leicht und vernünftig ausgestattet!
Das Jeti Marktanalysen macht, glaube ich gerne - nur ist meiner Meinung nach mit der DS 14 schon am Markt vorbei analysiert worden.
799,- plus die entsprechenden Updates - Leute, da bin ich schnell bei 1000,- !!!
Das passt einfach nicht ins Segment - nach wie vor - der Einsteiger- oder Zweitsender fehlt in jedem Fall.
Wenn ich eine DC 16 habe, kaufe ich doch keine DC 24 sondern eine DC 10 oder 12 und verwende meine ganzen Empfänger weiter.
Oder eben in meinem Fall- weil mir Jeti nichts anbieten kann - eine MX 20 mit 5 Empfängern - immer noch unter 400,-
Und das hat mit viel oder wenig Geld absolut nichts zu tun.
Ich möchte einen leichten Handsender für die SAL oder um ihn mit einem EPP Nuri oder einem kleinen Segler bei einer Wanderung mit auf den Berg zu nehmen.
Da schleppe ich keinen 1,3kg schweren und 1200,- € teueren Sender im Rucksack mit.
Dieses Klientel ist bisher von Jeti bewußt oder unbewußt einfach übersehen worden.
Um auf Dauer Stückzahlen (nicht Sender - sondern Empfänger und Zubehör) zu haben, muß!!!! ein Einsteigersender her! Und je eher desto besser.
Aber wie gesagt - meine Meinung sonst nichts!
Gruß Peter
 
Hi zusammen,


ich denke das Thema ist recht einfach. Jeti möchte nur in der qualitativen Oberklasse anbieten. Da ist bei einer Produktion in Europa halt kein "Billigsender" drin.
Die Grenze ab wo ein Sender zu viel kostet ist bei jedem wo anders. Die Diskussion können wir uns komplett sparen. Wir sind uns denke ich einig, dass die Jeti Sender ihr Geld wert sind!?

So...wo ist das Problem für den Einsteiger einen Sender von wem auch immer zu nehmen und ein Jeti Modul einzubauen...mir scheint, dass diese Möglichkeit in Vergessenheit gerät.
Hepf hatte ja z.B. mal eine Aurora mit Jetimodul und sogar Telemetrie auf dem integrierten Display.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf die neue DC-24 und was am Mittwoch noch alles von Jeti vorgestellt wird :-)

Grüße
Robert
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
ich denke das Thema ist recht einfach. Jeti möchte nur in der qualitativen Oberklasse anbieten. Da ist bei einer Produktion in Europa halt kein "Billigsender" drin.
Das sehe ich auch so und solange die Absatzzahlen stimmen, geht das auch auf.

So...wo ist das Problem für den Einsteiger einen Sender von wem auch immer zu nehmen und ein Jeti Modul einzubauen...
Hier bin ich nicht bei dir. Ich denke die Zeit der Module ist vorbei. Der Trend geht eindeutig zu Komplettlösungen von einem Hersteller.
Gibt es denn eigentlich für die Module ein Update für die neue EU Norm ?
Wenn nicht, dürfen diese nicht mehr verkauft werden.
 

grmpf

User
So...wo ist das Problem für den Einsteiger einen Sender von wem auch immer zu nehmen und ein Jeti Modul einzubauen...mir scheint, dass diese Möglichkeit in Vergessenheit gerät.

Zu Zeiten des Wechsels von MHz- zu GHz-Technik bzw als GHz von dem einen oder anderen Hersteller nur ungenügend beherrscht wurde, da war das sicher richtig. Aber heutzutage sind eigentlich alle Systeme soweit gereift, dass ein Wechsel der Technik aus Gründen der Übertragungssicherheit eigentlich kaum mehr notwendig ist.
Von daher ist dann die Frage, woher JETI auf Dauer seine Kunden nehmen will durchaus berechtigt. Klar, es wird immer Kunden geben, die das Edelste wollen, Rolls Royce verkauft sich ja auch, aber Masse macht man damit nicht wirklich. Und wer heute mit einer bekannten Marken anfängt und später 10 oder 20 Empfänger hat, der wird sich mit einem Wechsel zu JETI eher schwer tun. Die wirklichen Killer-Argumente fehlen für die meisten, würde ich behaupten.
 
Hi,

die DS-5 ist eine Hacker/Jeti Coproduktion für den Paraglider Sektor von Hacker und die neue Me-163.

Das mit den Modulen und Konformität weiß ich jetzt auch nicht. Gehen wir mal davon aus das sie Konform sind...es ist doch eine Alternative...vor den Jeti Sendern haben wirs doch auch so gemacht und es war gut! Ich denke als Einstieg taugt das allemal und behebt das Problem einer kompletten Systemumstiegs.

Grüße
Robert
 

Gast_62500

User gesperrt
Hi,

die DS-5 ist eine Hacker/Jeti Coproduktion für den Paraglider Sektor von Hacker und die neue Me-163.

Das mit den Modulen und Konformität weiß ich jetzt auch nicht. Gehen wir mal davon aus das sie Konform sind...es ist doch eine Alternative...vor den Jeti Sendern haben wirs doch auch so gemacht und es war gut! Ich denke als Einstieg taugt das allemal und behebt das Problem einer kompletten Systemumstiegs.

Grüße
Robert

Alles was in den Handel gebracht wurde, darf auf Bestandschutz verkauft werden. Sprich wenn Hacker/Hepf da noch Summe X liegen hat, dürfen sie diese noch über Ihre Händler oder direkt verkaufen.

Was dann geschieht?? ob der Markt dann gesättigt ist, zumal es ja jetzt auch die DS 5 gibt. Grundsätzlich möglich ist es ja, die neue Norm zu Implementieren. (siehe DS 5)
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die DC24 sieht aus wie eine aufgemotzte DC-16.
Leicht geändertes Gehäuse, anderes Display, andere Anordnung der Schalter und erweiterte SW.
Ob sie Patchantennen erhalten hat wird man sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten