Lipo-Sack -> Schutz bei Lipobrand

LipoSack..
http://www.liposack.com/

kennt das jemand ?

kostet um die 30 Euro und soll bei einem Lipo-Brand die Umgebung schützen..

nur: wieviel Akkus kann man da reinpacken ?
wie sicher ist das ?

klar: der Graupner-Koffer ist eine professionellere Lösung, aber mir zu teuer..
und bevor gar nix überlege ich halt alternativen..
was kann dieses Säckchen ??

(sollte wirklich mal ein Lipo im inneren zum brennen beginnen und der Sack somit "beschädigt" bzw. "benutzt" sein, kriegt man einen neuen gratis als Ersatz)
 
Alternative:

Tontopf von der Gärtnerei, Lipo rein und Sack mit Vogelsand oder so obendrauf. Bei Brand rieselt der Sand auf den Akku. Man kann das ganze ja auch Ehefrauen-freundlich gestalten ("hier züchtet mein Mann seine Lipos")

Gibt auch ziemlich grosse Tonkrüge, da kannst Du Deinen Jahresvorrat an Lipos drin aufbewahren.

Kosten: peripher.

Bertram
 
was ist mit einer Nomex-Decke/Haube aus dem Rennsport oder einer Löschdecke, die man ja auch beim Grillen, zuhause oder irgendwo brauchen kann ?
 
Hallo Zusammen!

Der LipoSack scheint mir eine gute Lösung zu sein. Die Idee mit dem Tontopf ist sicher günstiger, aber ich hätte auf meiner Werkbank lieber diesen Sack. Man kann den ja auch nur zum Transport nutzen. Würde allerdings beim Laden lediglich ein Akku darin aufbewahren...
Ich denke die ca 30 EUR sind es schon Wert.
Das Video dazu zeigt ja auch, dass er funktioniert...

Gruss Dani
 
Was hält denn so ein Tresor eigentlich von innen aus ?

Wenn die Dinger normal vor einem Zugriff von aussen schützen, wie verhalten sie sich, wenn sie von innen aufgebläht werden ?

Ein armer Lipo wird vielleicht nicht zum Bersten reichen, aber interressieren würds mich schon mal...
 

hajohe

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Was hält denn so ein Tresor eigentlich von innen aus ?

Wenn die Dinger normal vor einem Zugriff von aussen schützen, wie verhalten sie sich, wenn sie von innen aufgebläht werden ?

Ein armer Lipo wird vielleicht nicht zum Bersten reichen, aber interressieren würds mich schon mal...
Hallo Brandschützer!
Macht es euch doch nicht so schwer und nicht so teuer!
Kleidet euer Behältnis mit Resten einer Fermacellplatte (D=10mm) aus und gut is! Nehm ich als Unterlage z.B. beim Hartlöten, da passiert nichts!
Grüße,
hajohe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten