Fallschirmgurte für Seglerpilot 1/3

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Fallschirmgurtezeugs für meinen 1/3 Seglerpilot.
Normales Gurtezeug habe ich schon, jedoch haben Seglerpiloten ja noch einen Notschirm am Rücken.
Weiss irgend jemand eine Bezugsquelle dafür?
Bei Axels-Scalepilots habe ich schon angefragt jedoch keine Antwort erhalten, Noll hat keine.
Tun hat auch nichts. Normales Gurtezeugs ist kein Problem aber beim Fallschirmgurtezeugs sind da andere Gurt-schnallen von gefragt.
Im Bild sieht mann die 2 verschiedenen Gurten.

Gruss Sascha
 

Anhänge

  • pilotenpuppe.jpg
    pilotenpuppe.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 36

Howi

User
Festmachdenge

Festmachdenge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Fallschirmgurtezeugs für meinen 1/3 Seglerpilot.
Normales Gurtezeug habe ich schon, jedoch haben Seglerpiloten ja noch einen Notschirm am Rücken.
Weiss irgend jemand eine Bezugsquelle dafür?
Bei Axels-Scalepilots habe ich schon angefragt jedoch keine Antwort erhalten, Noll hat keine.
Tun hat auch nichts. Normales Gurtezeugs ist kein Problem aber beim Fallschirmgurtezeugs sind da andere Gurt-schnallen von gefragt.
Im Bild sieht mann die 2 verschiedenen Gurten.

Gruss Sascha

Gibts bei Pfannmüller!
P.S.:Der Pilot auf dem Bild sass mal in meiner ASW 20!:p
 

Anhänge

  • IMG_2702 (Kopie).JPG
    IMG_2702 (Kopie).JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 179
Danke Howi, wie oben geschrieben reagiert Herr Pfannmüller auf meine E-mail nicht.
Da auf meine Anruf vor zwei Jahren für eine Pilotenbestellung auch keine weitere reaktion erfolgte glaube ich nicht dass ich bei Pfannmüller (Axel-Scalepilots) in nützlicher Frist etwas bekomme. Schade eigentlich.
Vieleicht gibts ja noch weitere Hersteller, hab eigentlich keine Zeit und lust die Gurten selbst zu machen.
Gruss Sascha
 

*CF*

User
Hoi Sascha

Probier es doch mal bei diesem Hersteller: www.scale-pilots.ch

Der hat ein breites Sortiment und vielleicht wirst Du ja bei Ihm fündig? Hab mal eine im Hahenmoos oben in einem Großsegler gesehen, und die sah also gar nicht so übel aus ;)

Klar sprechen wir da von einer anderen Fertigungsqualität als beim Pfannmüller, aber nur für das Gurtzeug ist es ja eh egal :D

Viel Glück

Carlo
 
Scalepilots.ch

Scalepilots.ch

Danke Carlo

Die Seite kannte ich noch nicht. Hab denen mal eine Mail geschrieben.
Die Qualität sieht, zumindest auf den Fotos, schon recht ordentlich aus.

Gruss Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten