was nach multiplex easy star 2

Hallo

Flieg jetzt schon seit einigen monaten den easy star 2 hab ihn auch schon puwerruder ausgestatt .

Nun suche ich was mehr in richtung kunstflug geht .

Will auf jeden fall was,was ich alleine starten bin wild flieger und daher keine star-lndebahn.

Hab mir schon die parkzone trojan rausgesucht.


Habt ihr noch andere ideen von flugzeugen am besten etwas größer.


Schon mal danke im voraus:)


Mfg

Flayman
 
Wenn du bisher nur Easy Star geflogen bist, dann ist die Trojan ein ziemlich großer Schritt, denn die ist deutlich schneller.

An deiner Stelle würde ich erstmal was in der Größe und Bauart der Multiplex FunCub probieren, um ein Gefühl für die Querruder-Steuerung zu entwickeln.
 
Hallo!
Parkzone Trojan mit 1,1m Spannweite als 2. Modell passt schon, haben auch schon Leute bei uns im Verein als 1.Modell geflogen (Lehrer-Schüler), echt gutmütig!
Gruß, Tobias
 
Hi

Da hast du warscheinlich recht aber derzeit bin ich etwas knapp bei kasse und eine gut ausgestattete funcub kostet jo schon 300€kostet.

Die funcub ist ja auch ziemlich groß ob ich die aus der hand werfen kann?

Und den easy star hab ich ja auch schon mit quwer ausgestattet.
Aber danke erstmal


mfg flayman
 
....du kannst Dir auch einen U Can Fly 2 ARF von Hype kaufen, ist echt ein klasse Anfängerflieger, der sich auch gut von Hand starten lässt. Gib es für rund 145,- Euro (die 300,- Euro für eine "Zwischenlösung Funcub" vor einem richtigen Kunstflugmodell sind es in meinen Augen nicht wert).
Gruß, Tobias
http://www.youtube.com/watch?v=LWdB_MMh6G0
 

Papa14

User
Nun suche ich was mehr in richtung kunstflug geht .
...
Hab mir schon die parkzone trojan rausgesucht.
Du wirst es nicht gern hören wollen ... und du wirst gaaanz sicher anders handeln ...

... aber wenn du dir einen Nicht-Segler als nächstes zulegt, womöglich noch mit Querruder, und keinen erfahrenen Piloten hast, der dir bei den ersten Flugversuchen hilft, dann hat das neue Modell laut Statistik eine durchschnittliche Überlebensdauer von 10 Sekunden. Normalerweise dauert es nur einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiund - *krach*.

LG Peter
 

Keks

User
Normal würde ich auch zur MPX FunCub, (HH-) Parkzone SportCub PNP (170Euro / 1.3m) oder (HH-) E-flite Carbon-Z Cub PNP 2m raten.
Oder aber Hobbytre - Poison, Simprop Elektrostick, Simprop Excel usw.

Aber wenn Du keine Start/Landebahn hast und aus der Hand startest und unter 300Euro bleiben willst, fallen die meisten wohl flach.

Wobei die Funcub locker aus der Hand geht, was auch für die SportCub zutreffen könnte. Zur u-can-fly2 kann ich zwar nichts sagen, aber die u-can-fly hatte schnell mal das Bugrat verbogen, wenn man etwas unsauber landet.

Soll es dann überhaupt was mit Fahrwerk sein ?
Hab schon mit dem Gecko geschult, der kann mit sehr kleinen Ausschlägen (20% !!!) auch handzahm fliegen. So kleine leichte Teile sind halt eher was zum Spaß haben, bei wenig Wind.
 
Hallo

Von der trojan könnt ihr nur abraten oder?

Da ich mit meinem easy star 2 doch schon loping rückenflug usw. Gegflogen bin was halt gerade so geht?

Mfg

Flayman
 
Also ich kenne auch jemanden, der mit einer Parkzone Trojan angefangen hat, ich sehe da keine Probleme.

Ich bin damals von einem Easy Star auf einen leichten Funjet umgestiegen und sogar das hat problemlos geklappt.
Wen man mit einem Easy Star mit Querruder sicher fliegen kann, sollte man eine Trojan auf jeden Fall beherschen.
 
Hi,

Dann werd ich dann mal doe trojan nehmen oder ?:D

Noch eine frage kann ich die trojan auch mit 2200mah geflogen werden ?

Mfg
flayman
 
Nun suche ich was mehr in richtung kunstflug geht .

Wenn dir die Steuerung des easy stars mit Querruder schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, und du nicht mehr überlegen must "wohin steuern" wenn der Flieger auf dich zufliegt :D

Dann kann ich dir den alten MPX Parkmaster wärmstens empfehlen. Ohne Fahrwerk und für den Anfang mit minimalen Ruderausschlägen. Fliegt wie auf Schienen ;) natürlich nicht so eigenstabil wie ein easy star, d.h. Querruder muss ständig aktiv gesteuert werden.
Alles schön leicht bauen, der Standardantrieb ist vollkommen ausreichend.

Und mit dem Können wachsen dann auch die Ruderausschläge automatisch :D
 

flifra

User
Trojan

Trojan

Hallo Flayman (???),
die Trojan war nach einem Robbe Arcus das zweite Modell, mit dem ich nach ca. 30 Jahren Pause wieder eingestiegen bin. Mit dem Modell machst Du nichts falsch, kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen! Ist nach wie vor mein fast immer dabei Flieger.
Was etwas knifflig werden könnte ist der Umstand, dass Du keine Start-Landebahn zur Verfügung hast. Wenn Du sie werfen musst ist das grundsätzlich kein Problem, aber da gehört schon ein bisschen Übung dazu. Ebenso zum Landen in höherem Gras. Das Fahrwerk musst Du dann wohl weglassen, was den Spass etwas mindern dürfte.
Berichte, wenn es soweit ist.

Gutes Gelingen und liebe Grüße,
Franz
 
Das macht doch nichts, war ja nur ein Vorschlag.
Ich geb dir Recht, der Parkmaster sieht schei... aus.

Aber als kleiner spaßiger Kunstflieger überzeugt er durch "innere" Werte :D

Edit: Und er wiegt nur die Hälfte im Vergleich zu der "dicken" Trojan Ente ;)
 
Hallo,

Hätte da noch ne frage past zwar nicht zum beitrag aber ich schreibs trotzdem mal rein.:p
Hatt schon wer beim easy star 2 die ruderhörner durch größer erstzt das man größer ausschläge kriegt.
Und geht das eigentlich?

mfg
flayman
 
Wenn du größere Ruderausschläge willst musst du die Servohebel verlängern. Das bringt aber in der Regel wenig, weil die kleinen Ruder bei mehr Ausschlag mehr Störung als Ruderwirkung bringen.

Nochmal zurück zur Trojan:
Verstehe nicht ganz, woher dein Interesse ausgerechnet für dieses Modell kommt. Wenn du keine Piste zum starten und landen hast, dann ist ein Tiefdecker mit Rädern und Starr-Prop nicht gerade eine gute Wahl.

Grundsätzlich würde ich einem Anfänger ohne Piste immer empfehlen:
- Hochdecker ist besser
- größer ist besser
- geringere Flächenbelastung ist besser

Und wenn du die Trojan trotzdem unbedingt haben willst, dann erübrigt sich die Frage...
 
Hi

Ich würde ja auch was größeres nehmen aber mehr ist bei meinen budget nicht drin oder sonst muss ich halt noch warten.

Und ist die trojan wircklich so unpraktisch wenn mann auf hohen gras landet ,man könnte ja das fahwerk abnehmen.

Oder habt ihr andere fliger ideen.

mfg flayman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten