Nachlese zum Treffen auf der Seiser Alm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

leider ist der Spaß schon wieder eine Woche her, aber in paar Bilder wollten wir schon mit Euch teilen. Es war speziell am Freitag und Samstag fantastische Thermik mit teils schweren Turbulenzen. Der Sonntag war eher lau aber dennoch schön, weil sehr sonnig.

Hier also ein paar Impressionen:

Gleich geht's...

attachment.php


.......LOSSSSSSS!!!



attachment.php


Und einmal das Bäuchlein zeigen, bitte

attachment.php


Das "Vorfeld"

attachment.php


Unser prominenter Zuschauer war geradezu fasziniert von unserem Hobby. Er hat mehr als 3 Stunden zugesehen!!!

attachment.php



Unser Fotograf war wirklich SEHR früh auf den Beinen. Das ist ein SONENAUFGANG IM JULI!!!!....DIE BILDER STEHEN NATÜRLICH UNTER SEINEM COPYRIGHT!! Bei Fragen bitte an mich wenden

attachment.php



Auf den EMS Seiten hat unser WebMaster weitere Bilder hochgeladen und demnächst werden auch ein paar Videos folgen, denke ich.

Viele Grüße

Der-um-seinen-Spider-X-trauert-Fred
 

Anhänge

  • Urs Start Albatros Web.jpg
    Urs Start Albatros Web.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 88
  • Urs Start Albatros 2 Web.jpg
    Urs Start Albatros 2 Web.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 102
  • Albatros Vorbeiflug.jpg
    Albatros Vorbeiflug.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 80
  • Schlern Sonenaufgang Web.jpg
    Schlern Sonenaufgang Web.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 128
  • Fliegerlager_web.jpg
    Fliegerlager_web.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 67
  • PromizuschauerWeb.jpg
    PromizuschauerWeb.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 85

eon

User
Platzierung von Schleichwerbung / Fa. EMS

Platzierung von Schleichwerbung / Fa. EMS

Hallo Scalemuckel,

ich erachte eine derartig "verkappte" Platzierung von Schleichwerbung für die Fa. EMS hier im Forum als völlig daneben und mehr als überflüssig. Es ist nicht das erste mal, dass Du mit diesem Thema unangenehm auffällst, auch Thommy hat Dich hier im Forum bereits zumindest um die Hinzufügung der Information gebeten, dass Du für die Fa. EMS promotest bzw. "fliegst". Der Termin an der Seiser Alm war eine durch vorausgegangenes Rundschreiben an alle einstmaligen und aktuellen Kunden beworbene EMS-Veranstaltung vom 13.07.06 - 16.07.06. Dann sei so offen und bennene das Thema entsprechend, denn die Trappierung der EMS Modelle kommt sicher nicht von ungefähr.

Wenn die Firma EMS hier im RCN werben möchte, kann sie das in selber Weise wie Blue Airlines, Thommys oder andere tun, indem sie kostenpflichtig bspw. Bannerwerbung schaltet.

Verkappte Platzierung von Schleichwerbung durch "Werks"-Piloten ist eine Stilfrage und ich gehe davon aus, dass die "neue" Fa. EMS unter Herrn Affolter dies sicher nicht nötig hat.

Grüße

Andi
 
Eine Frage an den Moderator: Sind Beleidigungen eigentlich laut Forenregeln erlaubt?

Ich werde mich dann nach meinem Urlaub Ende August gerne der Diskussion stellen. Dem Moderator stelle ich gerne frei meinen letzten Beitrag wieder zu löschen.
Wer allerdings behauptet, dass ich EMS Modelle als Teampilot vorfliege, sollte das besser beweisen können. Oder einfach still sein. Es ist nämlich einfach nicht wahr. Man könnte auch sagen gelogen/erfunden. Oder hat das schon mal jemand gesehen?????
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
So, der Beitrag ist wieder da.
ScaleMuckel wird Stellung nehmen.

Ich bitte euch nur Fakten zu bringen und Beleidigungen zu unterlassen.



Euer Moderator

Gerald
 
Ein paar klärende Worte

Ein paar klärende Worte

Hallo allerseits,

da die ursprüngliche Kritik überwiegend von eon kam, beziehe ich mich mal auf seine Einwände und hoffe, dass wir das Thema dann abhaken können:

Also:

Ich war NIE sowas wie ein Show/Demo Pilot von EMS. Dazu reichen meine fliegerischen Fähigkeiten gar nicht aus und ich verweise nochmals auf eine Thread hier im Forum den ich mit Thommy dazu hatte. Er war unter dem Eindruck, dass das so ist weil ich einmal in Fiss mit einem T-Shirt stand, dass das EMS Logo trug. Das nennen Andere Leute Marketing/Kundenbindung. Mein Autohändler tut sowas auch;) Das war übrigens im Jahre 2002. Ein flugfähiges von EMS verkauftes Modell habe ich zu der Zeit gar nicht besessen. Wie Thommy auf den Gedanken mit der Fliegerei für EMS kommt, ist mir bis heute nicht klar. Er hat dazu auch keine Stellung mehr genommen.

Zu dieser Zeit habe ich Teile der WebSeiten von EMS gemacht (in Englische übersetzt und Bilder für's Web bearbeitet). Darüber bin ich dann zum Kunden von EMS geworden. Wie gesagt ich kaufe meine Modelle!:rolleyes:

Ein EMS Modell fliegen sehen haben mich bisher nur wenige Leute und das war meist bei der Übergabe eines Modells an mich. Erstflüge sind bei mir ohnehin keine Showflüge. Ich bin froh, wenn die Eingewöhnung gut läuft und die Landung stimmt.....;)

Das ist es auch was mich bis heute mit EMS verbindet. Ich bin da Kunde und gehe auf deren Events weils für mich immer eine tolle Sache ist. Das ist wie eine Hausmesse mit Möglichkeit zum Fliegen. Und die Hemden werde ich auch weiterhin tragen :)

Die Webgestaltung hat EMS schon vor Jahren in Profi Hände gegeben (kann man bei EMS übrigens nachlesen).

Ein paar Worte zu den Bildern und dem Vorwurf der "Schleichwerbung". Ich kann es nicht zählen, meine aber hier im Forum Abertausende von Bilder gesehen zu haben die Modelle von Herstellern zeigen welche nicht bei RCN werben. Teilweise werden diese Modelle hier auch direkt gelobt und zum Kauf empfohlen. Daran scheint sich niemand zu stören. Warum sind dann ein paar Bilder von einem Flugtag auf der Alm so ein Drama? Wir haben halt unter den Anwesenden die Bilder und Videos getauscht und alles was ich mir dabei gedacht habe war: "Geile Bilder. Die stelle ich rein um die Stimmung auf der Alm zu zeigen." Dass das solche Reaktionen auslöst habe ich nicht erwartet.

Ich habe hier im RCN eh' schon lange kein Wort mehr über irgendein EMS Modell verloren und ich werde da auch weiterhin an den Hersteller verweisen. Wer dennoch mit mir darüber reden will, wird schon einen Weg finden. Im Forum bleibe ich da aus gegebenem Anlaß bei meiner Haltung.

Drum also nochmals mein Vorschlag an den Moderator (wenn er der Meinung ist, dass diese Darstellung den Vorwurf nicht entkräften kann), die Bilder wieder raus zu nehmen an denen sich eon stört. Kein Problem. Wirklich.

Mein Dank auch nochmal an Gerald für die Bemühung De-Eskalation und Sachlichkeit.

Ich hoffe wir haben jetzt die Emotionen wieder auf "Normal". Jetzt kann der Alltag weiter gehen.

Viele Grüße

Fred
 

Thommy

User †
Hallo Fred,
ScaleMuckel schrieb:
Ich war NIE sowas wie ein Show/Demo Pilot von EMS. Dazu reichen meine fliegerischen Fähigkeiten gar nicht aus und ich verweise nochmals auf eine Thread hier im Forum den ich mit Thommy dazu hatte. Er war unter dem Eindruck, dass das so ist weil ich einmal in Fiss mit einem T-Shirt stand, dass das EMS Logo trug. Das nennen Andere Leute Marketing/Kundenbindung. Mein Autohändler tut sowas auch;) Das war übrigens im Jahre 2002. Ein flugfähiges von EMS verkauftes Modell habe ich zu der Zeit gar nicht besessen. Wie Thommy auf den Gedanken mit der Fliegerei für EMS kommt, ist mir bis heute nicht klar. Er hat dazu auch keine Stellung mehr genommen.

Also da kann ich ja problemlos weiterhelfen.
Ich finde es allerdings äußerst ärgelich hier wieder mit reingezogen zu werden.

Ich habe nicht behauptet, dass Du Showpilot von EMS bist, da würde ich Dir zustimmen, dass das fliegerische Können vermutlich nicht ausreicht.

Darum geht es so wie ich das hier lese aber auch nicht. Und um klar zu stellen ich finde es auch nicht schlimm, wenn Du Dich positiv über EMS äusserst, das ist das gute Recht von jedem hier im Forum.
In der Häufung bekommt es aber einen faden Beigeschmack, wenn Du nicht Deine enge Verbindung zu der Firma klarstellst und hier im Forum Dich noch empörst, wenn jemand darauf hinweist.

Und diese besteht nicht darin, dass Du vor langer Zeit mal ein EMS-Shirt getragen hast oder für den ehemaligen Inhaber der Firma EMS Ralf Scheifele, bevor er zusammen mit seiner damaligen Firma in Insolvenz ging, die Webseite gemacht hast.

Auf der Seite der jetzigen EMS GmbH kann man unter den Events eben unter anderem die Bilder finden, die Du in diesen Thread gestellt hast.

Auf einem anderen Bild kann man dann Dich (wohl gemerkt Anno 2006) mit der restlichen Truppe wiederfinden und das im neuen EMS-Shirt .

Da ich nicht sicher bin, ob ich das Bild hier ohne rechtliche KOnsequenzen einstellen kann, möchte ich doch Dich bitten das Bild _DSC6163_R.jpg hier einzustellen. Bei Deinen Beziehungen zu der Firma sollte das doch ebenso wie bei den anderen Bildern möglich sein.

Es ist übrigens das Bild, bei dem der insolvente Ex-Inhaber von EMS das eine Ende des EMS-Banners hält und Du das andere ;)

Ich denke auf die Bilder auf denen Du mit EMS-Modellen Posing übst können wir verzichten.

Vielleicht wird nun klarer, wie ich und hier in diesem Thread EON auf die völlig abwegige Idee komme Dich im Dunstkreis von EMS anzusiedeln.

Gruß an alle
Thommy
 
Thommy schrieb:
Hallo Fred,


Also da kann ich ja problemlos weiterhelfen.
Ich finde es allerdings äußerst ärgelich hier wieder mit reingezogen zu werden.

Ich habe nicht behauptet, dass Du Showpilot von EMS bist, da würde ich Dir zustimmen, dass das fliegerische Können vermutlich nicht ausreicht.

Darum geht es so wie ich das hier lese aber auch nicht. Und um klar zu stellen ich finde es auch nicht schlimm, wenn Du Dich positiv über EMS äusserst, das ist das gute Recht von jedem hier im Forum.
In der Häufung bekommt es aber einen faden Beigeschmack, wenn Du nicht Deine enge Verbindung zu der Firma klarstellst und hier im Forum Dich noch empörst, wenn jemand darauf hinweist.

Und diese besteht nicht darin, dass Du vor langer Zeit mal ein EMS-Shirt getragen hast oder für den ehemaligen Inhaber der Firma EMS Ralf Scheifele, bevor er zusammen mit seiner damaligen Firma in Insolvenz ging, die Webseite gemacht hast.

Auf der Seite der jetzigen EMS GmbH kann man unter den Events eben unter anderem die Bilder finden, die Du in diesen Thread gestellt hast.

Auf einem anderen Bild kann man dann Dich (wohl gemerkt Anno 2006) mit der restlichen Truppe wiederfinden und das im neuen EMS-Shirt .

Da ich nicht sicher bin, ob ich das Bild hier ohne rechtliche KOnsequenzen einstellen kann, möchte ich doch Dich bitten das Bild _DSC6163_R.jpg hier einzustellen. Bei Deinen Beziehungen zu der Firma sollte das doch ebenso wie bei den anderen Bildern möglich sein.

Es ist übrigens das Bild, bei dem der insolvente Ex-Inhaber von EMS das eine Ende des EMS-Banners hält und Du das andere ;)

Ich denke auf die Bilder auf denen Du mit EMS-Modellen Posing übst können wir verzichten.

Vielleicht wird nun klarer, wie ich und hier in diesem Thread EON auf die völlig abwegige Idee komme Dich im Dunstkreis von EMS anzusiedeln.

Gruß an alle
Thommy

Also auf den Bildern sollte neben mir auch noch mindestens ein anderer Kunde von EMS zu sehen sein, der seinen
 
Thommy schrieb:
Hallo Fred,


Also da kann ich ja problemlos weiterhelfen.
Ich finde es allerdings äußerst ärgelich hier wieder mit reingezogen zu werden.

Ich habe nicht behauptet, dass Du Showpilot von EMS bist, da würde ich Dir zustimmen, dass das fliegerische Können vermutlich nicht ausreicht.

Darum geht es so wie ich das hier lese aber auch nicht. Und um klar zu stellen ich finde es auch nicht schlimm, wenn Du Dich positiv über EMS äusserst, das ist das gute Recht von jedem hier im Forum.
In der Häufung bekommt es aber einen faden Beigeschmack, wenn Du nicht Deine enge Verbindung zu der Firma klarstellst und hier im Forum Dich noch empörst, wenn jemand darauf hinweist.

Und diese besteht nicht darin, dass Du vor langer Zeit mal ein EMS-Shirt getragen hast oder für den ehemaligen Inhaber der Firma EMS Ralf Scheifele, bevor er zusammen mit seiner damaligen Firma in Insolvenz ging, die Webseite gemacht hast.

Auf der Seite der jetzigen EMS GmbH kann man unter den Events eben unter anderem die Bilder finden, die Du in diesen Thread gestellt hast.

Auf einem anderen Bild kann man dann Dich (wohl gemerkt Anno 2006) mit der restlichen Truppe wiederfinden und das im neuen EMS-Shirt .

Da ich nicht sicher bin, ob ich das Bild hier ohne rechtliche KOnsequenzen einstellen kann, möchte ich doch Dich bitten das Bild _DSC6163_R.jpg hier einzustellen. Bei Deinen Beziehungen zu der Firma sollte das doch ebenso wie bei den anderen Bildern möglich sein.

Es ist übrigens das Bild, bei dem der insolvente Ex-Inhaber von EMS das eine Ende des EMS-Banners hält und Du das andere ;)

Ich denke auf die Bilder auf denen Du mit EMS-Modellen Posing übst können wir verzichten.

Vielleicht wird nun klarer, wie ich und hier in diesem Thread EON auf die völlig abwegige Idee komme Dich im Dunstkreis von EMS anzusiedeln.

Gruß an alle
Thommy

Also auf den Bildern sollte neben mir auch noch mindestens ein anderer Kunde von EMS zu sehen sein, der seinen DuoDiscus in die Camera hält. Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Ist das jetzt also ein Beweis für eine Tätigkeit bei EMS???? Ich meine nein. Alles immer die gleichen Vermutungen und falschen Rückschlüsse.

Wie gesagt die Shirts bekommen alle möglichen Kunden. Jeder der da war uns einen EMS Flieger hat (und in XL reinpaßt:D ), bekam eines. Ich meine mindestens 4 oder 5 KUNDEN gezählt zu haben, die eines anhatten. Nicht alle sind auf dem Bild, weil die entweder geflogen sind oder da schon auf dem Heimweg waren.

Schön, dass Du mein fliegerisches Können einschätzen kannst, Thommy. Bin mir garnicht bewußt in Deiner Gegenwart geflogen zu sein.:confused: Aber egal. Dann sind wir uns ja da wenigstens einig. Eines noch Thommy. Ich denke ich bemühe mich um Sachlichkeit und möchte Dich hier nicht reinziehen oder irgendwie ärgern. Ich habe nur auf den gleichen Thread Bezug genommen, den eon wohl zitiert hat (vermute ich mal) und die darin aufgestellten Behauptungen, denen ich schon seinerzeit widersprochen habe.

Was Du mit Häufung meinst weiss ich wirklich nicht. Ich habe mich schon lange nicht mehr wertend zu EMS Modellen geäußert, weil ich mir der Befindlichkeiten im RCN durchaus bewußt bin. Darum werde ich auch kein weiteres Bild einstellen. Du hast den Server von EMS ja nach angeschaut und jetzt kann sich jeder ein Urteil bilden ob ein Bild auf deren Server mit Inhaber, Ex-Inhaber und Kunden irgendetwas anderes aussagt als "Wir hatten viel Spaß".

Also halten wir fest. Außer ein paar Bildern (wie sie zur Zeit auch im aktuellen Aufwind zu sehen sind: EMS Kundenfliegen wo viele Leute mit Ralf Scheifele zu sehen sind) haben wir also keine Infos. Wenn die im Aufwind abgedruckten Personen auch alle EMS Mitarbeiten oder Promotoren sind, dann würde ich den Einwand gelten lassen. So ist es wieder mal blanke Spekulation. Warum fragt denn keiner mal Herrn Affolter? Oder glaubt ihm dann auch niemand?
Den habe ich übrigens erst auf diesen Thread und die entstandene Auseinandersetzung aufmerksam gemacht.

Ich gehe mal auf Thommys Anregung ein und sage nochmal: Ich bin EMS Kunde (Wenn das der angesprochene Dunstkreis ist, dann auch ok! Das wäre jetzt wohl Wortklauberei "Dunstkreis" zu definieren und die mag ich nicht) und bin 2-3 mal im Jahr dabei wenn EMS mit seinen Kunden fliegt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das ist doch kein Verbrechen und auch nicht, dass ich mich mit auf öffentlichen Bildern zeige. Und die poste ich oder EMS ja nicht auf dem RCN Server. Was auf dem EMS Server liegt entscheide ja nicht ich.

Ganz ohne jede Polemik oder Zynismus: Können wir das Thema damit abhaken? Mehr Diskussion scheint es mir nicht wert zu sein, weil wir uns nach m.E. im Kreis drehen. Ich habe das Angebot gemacht die entsprechenden Bilder zu löschen. Jetzt liegts an denjenigen die beim RCN die Entscheidung treffen.
 

Thommy

User †
Hallo Fred,
könntest Du mir bitte erklären wie nach den obigen wortreichen Ausführungen folgendes Posting vom 29.1.2006 zu verstehen ist ?

http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=375463&postcount=10

ich habe mir hier mal erlaubt ein paar Zitate einzustellen :

Scalemuckel schrieb:
Ich mache inzwischen wieder einige Teile der Webseiten bei EMS
Scalemuckel schrieb:
In der absoluten Mehrzahl der Modelle liefern wir die Maschine mit Wölbklappen aus,
Scalemuckel schrieb:
...Aber die Mehrzahl unserer Käufer schont das Material...

aus dem Zusammenhang wird klar wir =EMS ;)

Insofern ist das ganze Gefasel

Scalemuckel schrieb:
Also halten wir fest. Außer ein paar Bildern (wie sie zur Zeit auch im aktuellen Aufwind zu sehen sind: EMS Kundenfliegen wo viele Leute mit Ralf Scheifele zu sehen sind) haben wir also keine Infos. Wenn die im Aufwind abgedruckten Personen auch alle EMS Mitarbeiten oder Promotoren sind, dann würde ich den Einwand gelten lassen. So ist es wieder mal blanke Spekulation. ...

schlicht und ergreifend unglaubwürdig.

Das war es von mir zu dem Thema, denn ich glaube spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass Eon mit seiner Vermutung

EON schrieb:
Ich erachte eine derartig "verkappte" Platzierung von Schleichwerbung für die Fa. EMS hier im Forum als völlig daneben und mehr als überflüssig

genau richtig liegt.

Gruß Thommy
 
Mein lieber Thommy,

ich finde Deine Versuche mir hier was unterzuschieben schön langsam lächerlich.

Ich arbeite nicht für EMS und hier im RCN schon zwei mal nicht.

Dass ich denen gelegentlich helfe, wenn es Probleme oder Bedarf gibt, liegt an meiner Hilfsbereitschaft. Ich verstehe mich dann halt auch in dem Moment als Mitglied der Gruppe. Wenn ich diesen Vorwurf nicht aus Deinem Kopf bekomme, dann ist das halt so.

Das wäre dann mein letztes Statement zu diesen Phantasien.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich glaube der Worte sind nun genug gewechselt.
Bevor es ausartet schließe ich diesen Beitrag und bitte euch das per PN auszumachen.

Hier gab es nun schon einige Verstöße gegen die Forenregel 1.1, auf die ich nicht eingegangen bin, weil ich ein netter Mensch bin.

Aber nun ist gut - es muss keine Schlacht werden.


Euer Moderator

Gerald

P.S.: Wer noch etwas zu sagen hat, kann mir dieses auch per PN mitteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten