Jet Ranger Zelle für T-Rex 600

Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier im Forum aktiv. Ich wohne in der Schweiz, fliege in der Fluggruppe D-78262 Gailingen. Ich suche für einen frisch aufgebauten 600-er eine Jet Ranger Scale-Zelle. Von der 700er Baugrösse gibt es schöne Zellen, weiss aber nicht, ob man da einen 600er einbauen kann. hat mir da jemand einen Tipp ? Besten Dank für Anregungen. Gruss René
 
Jet Ranger Rumpf

Jet Ranger Rumpf

Hallo Rene´

ich kann Dir die Rümpfe von Funkey empfehlen. Vertrieben wurden und werden diese von Skaleflying in Deutschland. Ein Rex 600 passt sehr gut rein. Allerdings habe ich gesehen, dass sie in der 600-er Klasse dort nicht mehr lieferbar sind. Nur noch in der 700-er Klasse.

Ich selbst besitze einen Long Ranger davon. Dieser steht auch zur Zeit zum Verkauf. Die Qualität der Verarbeitung und der Lackierung ist hochwertig.

Grüße Uwe.
 

Anhänge

  • IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 222
Funkey Rümpfe

Funkey Rümpfe

Hi Rene´

hab gerade entdeck, dass es bei Funkey-Germany (funkey.de) noch einen blauen 600-er Rumpf gibt.

Gruß, Uwe.
 
600er Mechanik in 700er Rumpf

600er Mechanik in 700er Rumpf

Bei Scaleflying.de gibts Jetranger Rümpfe für 600 bzw. 700er Mechaniken. Beide passen rein. Den 600er muss man halt nur mit 700er Heckrohr, Antriebswelle und Anlenkdraht verlängern. Im Bauplan wird auf beide Varianten eingegangen. Bei mir wartet auch noch eine gestretchte T-Rex 600 ESP Mechanik auf den Einzug in einen 700er Jetranger Rumpf. Dauernd kommt irgendwas dazwischen...nicht dass man meint es wäre mein Angstgegner... ;)
 
Jet Ranger Rumpf

Jet Ranger Rumpf

Hallo Chrissy und Uwe, besten Dank für Eure Infos und die tollen Fotos. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen Scaleflying-Jet Ranger Rumpf der 700er Klasse reingezogen :-)). Karsten Illig sagte mir, dass sowieso besser sei, die 600er Mechanik in den 700er reinzubauen. Mehr Platz und sieht grösser aus. Das 700er Heckrohr samt der Anlenkung und Steuerstange habe ich auch schon bestellt. Der 600 DFC Pro ist fertig aufgebaut und wartet nach der Lackierung auf den Einbau. Ein neues V-Stabi ist auch drin .Ich fliege seit Jahren nur Hughes 500E und D und wollte mal was anders bauen. Der grosse Rumpf (Foto) war noch von Björn Jung, der mir die Pläne schickte, und ich ihn selber baute (war ne Riesenarbeit). Den Heli gibt es aber nicht mehr, die Autorotation misslang :-(( Jetzt bleibe ich bei ALIGN, alles viel einfacher...und billiger.
 

Anhänge

  • Hughes500.jpg
    Hughes500.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 143
Aloah René,

Magste mal ein paar Bilderchen machen und hier einstellen wie Du die Mechanik in den Rumpf baust? Dann könnt ich mirn paar Tippse abgucken ;)
Welcher isses denn geworden? Ich hab den Skynews mit der 9 im Stern.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten