DG Flugzeugbau veranstaltet "Börse" für Modellbaumaterial

Sehr geehrte Nutzer von RC-Network

DG-Flugzeugbau ist bekannt als einer der drei letzten Traditionshersteller im manntragenden Segelflugzeugbau in Deutschland. Wir fertigen Segelflugzeuge und Motorsegler in Composite Bauweise an.
In unserer Produktion fallen täglich Restmengen an Epoxidharz, Gewebe, Lack, Schaum, Formenbau-Rohmaterial (Ureol), usw. an.

Oftmals ist dieses Material für Privatpersonen nicht zugänglich oder nur schwer und teuer zu beschaffen.
Nachdem sich z.T. recht große Mengen angesammelt haben möchten wir gerne im Rahmen einer kleinen "Börse" dieses Material für Modellbauer anbieten. Die Alternative wäre die Abfallentsorgung. Dafür wäre das Material aber viel zu schade.

Interessierte können uns gerne am Samstag 7. März 2015 zwischen 9:00 und 12:00 Uhr unter folgender Adresse besuchen:

DG-Flugzeugbau GmbH
Otto-Lilienthal-Weg 2
76646 Bruchsal

Bei Fragen sind wir gerne unter folgender E-Mail erreichbar: goeldner@dg-flugzeugbau.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der DG-Flugzeugbau GmbH
 
ganz tolle sache, entlastet den abfallkreislauf und freut die modellflieger!!! endlich mal ne wirklich gute idee!:)
dann noch die hälfte des erlöses für nen karitativen zweck stiften? wäre so meine lösung, wenn ich sowas durchführen würde.;)
gruß thomas (der leider viel zu weit weg ist, um vorbeizuschaun...)
 
Komme auch,
fast mein täglicher Arbeitsweg zum benachbarten Elektromaschinenbauunternehmen.

Gruß Klaus
 
Was wird denn so angeboten

Was wird denn so angeboten

Hallo,
weiß jemand was da so angeboten wird.
Überlege auch mit das mal anzuschauen.
 
Ich bringe ein paar Restrollen Spread Tow Gewebe mit. Denn wer leichtes CFK Gewebe sucht wird da wohl nicht fündig werden. Bei Interesse mich vor Ort einfach ansprechen.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Das war mal richtig cool heute Morgen !

Das war mal richtig cool heute Morgen !

Viele bekannte Gesichter und nette Menschen
konnte man bei DG heute Früh am Wühltisch treffen.

Das ruft förmlich nach einer Wiederholung. :)
- vielleicht lässt sich da noch eine Führung durch die Halle mit einarbeiten.
so gegen 10:30h ...oder 11h das interessiert sicherlich mehrere Bastelfreaks



ein paar Pixel von heute Morgen .... ;)



DSC_0017 (800x450).jpg


DSC_0018 (800x450).jpg


DSC_0021 (800x450).jpg


DSC_0020 (800x450).jpg


DSC_0019 (800x450).jpg



Gruss
Andreas
 

Chris

Vereinsmitglied
Klasse Aktion von DG mit super gelaunten Mitarbeitern die gerne auf alle Fragen und Wünsche der Modellbauer eingegangen sind :-)

Hoffentlich gibts eine Wiederholung.

Gruss
Chris
 
ich war heute trotz etwas längerer Anfahrt auch da und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt :)

Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich und auch an Modellbau-geeignetem Material war reichlich vorhanden und es wurde wirklich zu günstigen Preisen abgegeben:)

Es würde mich sehr freuen wenn man sich bei DG entscheiden würde das Ganze wieder einmal zu machen, ich würde auf jeden Fall auch wieder vorbeikommen.
Ich finde es toll dass ein Hersteller sich hier wirklich die Zeit nimmt und an uns Modellbauer denkt:D
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Eine super Idee, dass die "Großen" an die "Kleinen" gute Ware
zum guten Preis abgeben:)

Übrigends ist der Chef von DG, Friedel Weber, auch ein ambitionierter
Modellbahner, von dem Ich mir schon einige gute Tipps für die Digitalisierung
meiner Modellbahn holen konnte.
http://www.moba-tipps.de/index.html


DG Flieger und Modellbahner, das passt genial zusammen:D

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten