pdf Bauplan vergrößert auf DIN A 4 Seite ausdrucken

Giebel

User
Hallo,

ich möchte einen Gnumpf bauen, Bauplan liegt als pdf vor.

Wie und womit kann ich den auf 150% vergrößert so im normalen Drucker ausdrucken, dass ich mehrere Seiten erhalte (zum zusammenkleben) ??

Ich möchte die teuren Plot-Kosten im Copyshop vermeiden

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Marcus
 
Nen Kumpel fragen ;) Oder im Forum. Vielleicht druckts ja einer für Dich...
Ich könnte mal in der Firma fragen, ob ich mal an den Plotter darf - bis DIN A0 kann der ;)
Grüße

Andreas
 

Giebel

User
Danke allerseits,

auf die Idee mit Acrobat für MAC hätte ich auch mal selbst kommen können ... fand es aber nicht im APP store.

Ich lade es mal herunter, dann wird es wohl klappen.

Danke und Gruss
Marcus:)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcus

Das können auch einige Grafikprogramme z.B Corel Stichwort Kacheln

Gruß Bernd
 

RV9-A

User
Moin,

das Zusammenkleben ist eine Qual. Habe ich am Anfang bei meinen Piper Bauplaenen versucht und schnell festgestellt, dass normales Druckerpapier nicht so besonders formstabil ist. Je groesser der Plan desto groesser die Abweichungen.
Hier kann man in jedem Staples sich fuer ein paar Dollar Ausdrucke machen lassen. Gibt es in Deutschland auch so eine Buerobedarfs Kette die Ausdrucke in Uebergroesse anbieten, oft auch in groesseren Copyshops Architektur und Planungsbueros etc.
 

Kuban

User
Also prompten Service und absolut lächerlich niedrige Preise gibts auch HIER.

Hab mit den Leuten bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dafür greif ich nicht mehr zu Schere und Tesa - ernsthaft.

Grüße

Stephan
 

Reinhard

User
Hi Stephan,

danke.
DAS ist doch mal ein Tipp!
Für den "Obolus" stell ich mich zukünftig nicht mehr nach Feierabend auf der Arbeit hin.................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten