Dread

Hallo zusammen,
möchte mir einen Holzbausatz in die Richtung des Dread von Decker Planes zulegen. Der Bausatz ist zu Zeit leider nicht lieferbar, wenn ich ehrlich bin wäre mir ein Modell mit ca. 2 Meter Spannweite eh lieber. Flieger sollte auf jeden Fall für den flotten Hangflug ausgelegt sein. Es ginge auch ein Modell mit cfk-Rumpf aber lieber wäre mir komplett in Holz.
Also wenn jemand so ein Modell kennt bzw. einen Hersteller nennen möchte der so etwas liefern kann wäre das echt super. Bin schon eine ganze weile am Suchen habe aber einfach nicht das Richtige gefunden.
Gruß
Tilo
 

Yoshio

User
Hallo Tilo,

beim Himmlischen Höllein gibt es den Dread auch nur heißt er dort Banshee.

Was mir sonst noch einfallen würde wäre der Verwind-Aar od. die Gurke von Tim Weißbach nur sind die noch kleiner als der Dread/Banshee od. auch der z55.

Gruß,

Johannes
 
Dread

Hallo Thilo,

nur zur Deiner Info !!

Du kannst den Dread auch in 2 Meter Bauen, dies ist ganz einfach.
Du hast den Bausatz beiliegend ja alle Teile Kohlerohr und Endleiste und Nasen Leiste in 1 Meter ,und das beste daran ist das Du die Rippenabstände verändern kannst ich glaube um 1,5 cm verbreitert. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

http://thermik-board.de/index.php?sid=14d4af6053649c6946f23d48ff59f2f4

hier gibt es noch ein Beitrag darüber.

ich baue auch noch dieses Jahr einen.

Grüße
Carsten
 
Z55

Z55

Hallo Hansjörg,
den Z55 hatte ich schon mal gesehen wusste allerdings nicht mehr wo, ist auch ein interessantes Modell allerdings halt noch weniger Spannweite.
Grüße vom vorm Berg
Tilo
 
Bestellt

Bestellt

So hab jetzt einen beim Höllein bestellt, die Idee mit der Spannweite über die Rippenabstände zu vergrößern werde ich wohl umsetzten aber nicht so extrem.
Gruß
Tilo
 

shoggun

User gesperrt
beim Himmlischen Höllein gibt es den Dread auch nur heißt er dort Banshee.

Der Dread und Banshee basieren zwar auf dem gleichen Modell, sind aber doch anders...
Der Dread wird über Flächenverwindung gesteuert, der Banshee hat klassische Querruder.

Gruss Mathias
 
Dread nicht gleich Banshee

Dread nicht gleich Banshee

Hallo Mathias,
das habe ich erst gesehen als er bei mir auf dem Tisch lag, man sollte genauer lesen. Naja werde mir die Drehtechnik halt selbst bauen, gibt ja genug Baudokumentation hier im Forum.
Gruß
Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten