Frage an die Regler Spezialisten bezüglich hohen Drehzahlern !!

gus916

User
Hallo,

ich möchte gerne bei meinem Antriebskonzept den jetzigen Regler gegen einen tauschen der ein starkes BEC hat.

Es soll ein Regler eingesetzt werden bei dem das BEC eine Ausgangsspannung von 7,4 oder 8,4V hat.

Servos sind alles HV fähige.

Der Empfängerakku soll komp. verschwinden.


Zur Zeit verbaut ist:

Motor: Peggy Pepper HK 2524-KV 2410 8P mit Reisenauer Super Chief 7:1 an einer 18x10 Luftschraube mit 41mm Mittelteil.

Regler Robbe Regler Roxxy 975-12

Das ganze wird mit 6s betrieben.


Ich würde gerne den Jeti Mezon 120 einsetzten.

Würde der mit den doch recht hohen Drehzahen klar kommen?


Würde mich über Antorten freuen.

Grüße

Guido
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Motor: Peggy Pepper HK 2524-KV 2410 8P mit Reisenauer Super Chief 7:1 an einer 18x10 Luftschraube mit 41mm Mittelteil.
Regler Robbe Regler Roxxy 975-12
Das ganze wird mit 6s betrieben.

Ich würde gerne den Jeti Mezon 120 einsetzten.
Würde der mit den doch recht hohen Drehzahen klar kommen?
Ja kannst nehmen, da die Angaben es auch vermuten:
>>>Motorkonzepte, die maximale Drehzahl liegt bei 290000 bis 300000 elektrischen Umdrehungen
>>>(bei einem 2poligen Motor, entspricht bis zu 60000 U/min bei einem 10poligen Aussenläufer).

Ich nutze mehrfach den MEZON-120 und bin super zufrieden, auch an hoch drehenden Außenläufern!
Timing Einstellung: 15°/8khz. Herausragend ist seine hoch belastbare BEC - die "so" einmalig ist bisher!;)
 

UweHD

User
Falls man HoTT verwendet, sind die +T Regler auch eine Option mit einstellbarem, leistungsfähigem BEC bis 8,4V.
Dazu erhält man dann die komplette Konfiguration & Überwachung per Telemetrie.

Ich nutze den S3036 HV Regler (100A) derzeit im 600'er TRex und bin begeistert :)
 

gus916

User
Hallo,

vielen Dank an alle :)

Na auf die Hacker Seite hätte ich auch mal schauen können :rolleyes:


An den YGE habe ich auch gedacht, aber der Mezon hat nach meinem Empfinden da die Nase ein wenig vor dem YGE.

Ja genau Gerd, wegen dem hoch belastbaren BEC des Mezon und der Telemetrie mit Jeti soll er es werden.

Da er noch bei mir im Bestand ist werde ich es damit probieren.

DANKE.

Grüße

Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten