5. Faschingskrapfen-Regatta für IOM am Karlsfelder See

:)

Servus Segelfreunde,
nächsten Samstag, 14.02.2015 findet am Karlsfelder See die 5. Faschingskrapfen-Regatta für IOM-Boote statt.
Da ich selbst leider nicht anwesend sein kann, haben Herbert Graf und Tino Fuchs die Ausrichtung der Regatta übernommen.
Die Ausschreibung kann im DSV-Regattakalender unter www.radiosailing.de eingesehen werden.
Ertster Start ist für 11.00 Uhr geplant.

Ich wünsche euch allen einen guten Wind, erträgliche Temperaturen und schöne, spannende Wettfahrten.

Bis bald, viele Grüße vom Chiemsee,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
nicht dabei

nicht dabei

Servus, ich bin auch beim Schifahren, wünsche Euch gute Bedingungen und warme Hände.
Und ganz wichtig, dem Bastelopa alles Gute!
Gruß Stephan
 
Servus liebe Segelfreunde,
wie ich erfahren habe, sind noch nicht allzu viele Meldungen zur 5. Faschingskrapfen-Regatta eingegangen.
Wenn ich könnte, ich wäre sofort mit dabei.
Für Samstag sind hervorragende Segelbedingungen am Karlsfelder See vorher gesagt.
Das hört sich genau so an:
Überwiegend heiter, Temperatur 6-8° im + und ein wunderschöner Südwestwind mit 2-3 Bft.
Das tollste ist, es gibt auch noch Krapfen für jeden und einen schönen Pokal für den Sieger.
Also, nicht zaudern, meldet euch bei Herbert Graf, er freut sich bestimmt über jeden, der noch dazu kommt.

Ich komme am Samstag von der REHA zurück, wenn es mir irgend wie möglich ist, komme ich kurz vorbei.

In diesem Sinne, viel Erfolg den Teilnehmern am Samstag
und viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Kurzbericht und Ergebnis der Faschinhgskrapfenregatta 2015

Kurzbericht und Ergebnis der Faschinhgskrapfenregatta 2015

Hallo Zusammen,

bei durchschnittlich -1° und 0,5-1 Windstärke aus der ungünstigen Windrichtung NO-ONO haben wir, Herbert Graf und Tino Fuchs, als Ersatz-Ausrichter für Peter, die 5. Faschingskrapfenregatte ausgerichtet.
Bei diesen Temperaturen konnten wir 9 unentwegte Segler (einschließlich uns selbst) begrüßen. Vielen Dank noch einmal dafür und ebenfalls fürs faire Segeln.
Bis zur 6. Wettfahrt war auch noch Steve Pinder dabei, der uns den Aufschrieb besorgte. Etwas später kam dann noch Christian unser Kameramann, der bestimmt wieder schöne Aufnahmen gemacht hat. Auch dafür, lieber Steve und Christian, vielen Dank.
Um ca. 9.30 Uhr trafen Herbert und ich uns am Container und begannen mit dem Aufbau und dem Bojen legen. Gegen 10:45 konnten wir dann mit dem ´Registrieren´ beginnen.
Das Segeln begann dann mit einer kurzen Begrüßung durch Herbert und mich als WF. Aufgrund der Windrichtung konnten wir leider nur Vormwindstarts zu einem Leegate und Kreuz zurück zur gerade noch einsehbaren Startlinie (eine Boje als Luvboje, die andere als Ablaufboje) fahren. Das Ganze zweimal und dann die Startlinie auch als Ziellinie nutzend. Die ersten 8 Läufe links herum, die restlichen drei Läufe bei mehr nach NO gedrehtem Wind rechtsherum. Inngesamt konnten wir so bis ca. 15 Uhr also 11 Läufe segeln. Alle halfen dann auch noch bei Aufräumen mit und so konnte gegen 16 Uhr dann die Siegerehrung mit dem zusätzlichem Verteilen der Faschingskrapfen beginnen und Harro Jaeger als Sieger geehrt werden. Die weiteren Platzierungen in der nachfolgenden Grafik mit Laufübersicht.
Für zwei Rechenfehler, die sich zwar nicht auf die Paltzierung auswirken, möchte ich mich noch entschuldigen. So habe ich mir beim manuellen Rechnen einen Punkt zu wenig gegeben und bin nun so punktgleich zum Dritten Klaus Richter, bei Reinhard Kus hatte ich einen schlechteren Lauf zum Streichen übersehen und er hat somit 33 statt 34 End-Punkte.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Beteiligten und freue mich schon auf die nächste Regatta am Karlsfelder See, dem Ansegeln am 14. März, das gleichzeitig schon in die Wertung zum neuen Regio Cup Süd 2015 eingehen wird.

Viele Grüße
Valentin Fuchs
GER 314
Segelfreunde Karlsfelder See

Faschingskrapfenregatta_2015.png
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Danke für Euer Engagement

Danke für Euer Engagement

Danke für Euer Engagement
und der zeitnahen Berichterstattung hier im Forum.

Das macht doch Freude zu lesen das RC - Regattasegler selber das Zepter in die Hand nehmen und eine Regatta durchführen.

Tolle Leistung und auch eine Entlastung für die, die ansonsten immer vorne dran stehen.

Das ist doch mal ein Start in eine Regattasaison am Karlsfelder See 2015.

Bitte in anderen Revieren ebenso.

Aus dem frostigen Nördlingen und momentan nicht segelbaren Revier( Eis) USH

GER528
Teddy
 
Servus liebe Segelfreunde,
Super habt's es gmacht und ein ganz großes DANKESCHÖN für das Video von unserem Kameramann Christian, bzw. D'Moare.
Besonders möchte ich mich auch bei den beiden Organisatoren, Tino Fuchs und Herbert Graf, für die hervorragende Durchführung der Regatta bedanken.
Die Windverhältnisse am vergangenem Samstag machten es den beiden nicht gerade leicht, einen vernünftigen Kurs zu legen. Wie das Video zeigt, habt ihr das gut gelöst.
Ich hätte euch gerne am Samstagnachmittag am See besucht, aber mein Knie hatte etwas dagegen. Die anstrengende Heimfahrt vom Chiemsee auf der total überfüllten Salzburger Autobahn, ( 3,5 Std. von Berau bis Karlsfeld), setzten meinem Knie doch mehr zu, als ich gedacht habe, sodass ich nach dem Mittagessen mein Bett dem Besuch am See bei euch vorzog. Aber es wird schon.
Meine Gratulation an den Sieger, Harro Jaeger, sowie allen anderen Platzierten und Teilnehmern.
Ich hoffe, dass ich am 14.03.2015 bei unserer Ansegelregatta 2015 ( diese Regatta zählt auch zur Wertung im "REGIO-CUP-SÜD") wieder mit am Start sein kann, ich freu mich drauf. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn recht viele Meldungen zu dieser Regatta im März bei mir eingehen würden.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim RC-Segeln und freue mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße,
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus Segelfreunde,
ich muss hier schnell etwas richtig stellen, ich habe gestern geschrieben, dass die Ansegel-Regatta am Karlsfelder See am 14.03.2015 die erste Regatta ist, die zum
REGIO-CUP-SÜD zählt. Das ist falsch, die erste REGIO-CUP-SÜD Regatta findet am 29.03.2015 in Unterschneidheim statt.
Wie ihr seht, wir arbeiten noch an den Terminen, aber bald haben wir alles in der Reihe.
Wenn die letzten noch ausstehenden Terminvorschläge der einzelnen Reviere abgesegnet sind, werde ich hier alles Interessante über die neue Regattaserie im Süden bekannt geben.
Bis dahin viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten