Suche Gewichte für Elita/Espada!

Stezi

User
hi
sind es runde ballaststücke?wenn ja dann such dir gewindestangen im passenden durchmesser und bau sie selber.oder wenn der durchmesser passt,nimm kupferrohr und gieße blei hinein,danach auf gewünschte länge schneiden und fertig...

mfg stefan
 

flowmotion

User gesperrt
@stezi

ganz so einfach ist es leider bei elita/espada nicht!

@chrissi
anbei mal eine Zeichnung wie so ein Blei aussehen muss/sollte.
Länge sollte schon stimmen, sonst stimmt dein Schwerpunkt später nicht mehr.
Aus was und wie du es machst ist eigentlich egal, hauptsache durchgängig gleich aufgebaut um das Problem mit dem Schwerpunkt auszuschließen.
Und vorne halt bis zur Mitte abgefräst,gefeilt... und ein Loch rein. Sonst gibt es eine gelöcherte Nase.

viel Spaß
 

Anhänge

  • elita blei.JPG
    elita blei.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 36

Stezi

User
du kannst doch rundstahl auf das gewünschte maß runterdrehen und den ansatz mit der bohrung den kriegst du auch mit ner flex hin.

mfg stezi
 
Hast du ne Drehbank? Ich ned. Wenn wer eine hat und zu viel zeit und lust hat, könnte derjenige gegen etwas gage mir sowas drehen????
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bei Wilms gibt es 25mm Material im Abschnitt auf gewünschte Länge, den Rest solltest du doch hinbekommen.

Viele Grüße

Volker
 
Hi Chrissi,

ich hatte Dich doch schon mal nach ner Zeichnung für den Ballast gefragt...
Jetzt hab ich ja eine, werde sehen was sich machen lässt ;)
 
wow, schon ist die stange von wilms da! Passt wie angegossen. jetzt muß ich nur noch das Ende raussägen. jetzt wiegt die 400mm stange (15 Euro) 1,3kg=
ich werde ein 1kg messinggewicht haben, dann wiegt der Espada 3kg. Ist das ok oder zu viel?

bis dann
christian
 

burkus

User
Hallo Chrissi!

Möchte um Dich um etwas bitten. Tu mir einen Gefallen bitte. Möche Fotos von der Innenseite deiner Espada anfordern! ltw, Antenne(dessen bohrung, Verlängerung) servo Anlenkung. Je mehr, detailierter desto besser.
Besten Dank
Frohe Weichnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Espada

Espada

:) Hallo Leute. Hab mir eine gebrauchte, fast neu gekauft. Wer hat so ein Modell.
Wäre dankbar für Angabe Schwerpunkt und so weiter. Wie fliegt das Teil?
Könnte einen neuen Pike Giant um € 900.- besorgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten