Kennt jemand dieses Modell?

Veit

User
Hi Leute

Kennt Ihr etwa dieses Modell?
Wenn ja, gibt es noch einen Bauplan der jemand hat?
Oder weis jemand den Schwerpunkt dieses Modells?
Danke für den Tipp

image.jpg
 
Last Down Contest ..

Last Down Contest ..

Hallo,

Schliesse mich Denis an, müsste ein last Down C .. von Stauffi sein. Gibt/ gabe es in mittlerweile 3 Versionen ?

Welche Spannweite hat das Dingen? Soweit ich mich erinnere, variierte/ Variiert diese Spannweite je nach Version ?

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Das HLTW irritiert mich ein wenig ..
 
Ein Last Down ist es sicherlich nicht. Schaut euch nur die Flächengeometrie an, da stimmt gar nichts überein. Die Rumpfform ist ähnlich. Graupners Chili hatte aber auch einen ähnlichen Rumpf.

Franz
 
Ich würde sagen, es ist ein Last Down
Das Höhenruder und das Tragflügeldesign sind gleich und die Spannweite stimmt auch. Auf Deinem Bild fehlen lediglich die Winglets (soweit man das erkennen kann).

Grüße, Nick
 
Ich selbst habe einen älteren Last Down. Rumpf und Höhenleitwerk sehen sehr ähnlich aus. Die Flächen sind bei meinem aber innen rechteckig, aussen verläuft die Nasenleiste elliptisch nach hinten. Die Endleiste ist gerade und nicht nach vorgepfeilt.
Der Chilirumpf sieht zwar ähnlich aus, ist es aber nicht.

Franz
 
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Flügel tatsächlich vorgepfeilt sind. Ich glaube, da täuscht das Foto.
Wenn´s denn so wäre, ist es definitiv kein Last Down.

Könnte ggf. auch ein Condor magic von Scorpio sein. (Wobei ich bis heute noch nicht rausgefunden habe worin der sich nachhaltig vom Last Down unterscheidet).

Grüße, Nick
 
Das ist ohne Zweifel ein Last Down XL V3.

Wenn man mal nach Bildern googelt findet man sowohl welche mit geraden Flächen, als auch mehrere Bilder auf denen eine Vorpfeilung zu erkennen ist.

Z.B. hier oder hier (Post #10).

Woher der Unterschied in der Flächengeometrie kommt, habe ich allerdings keine Ahnung. Ich habe nie so ein Gerät besessen.
Evtl. tatsächlich nur die Perspekitve? :confused:

Gruß
Eddie
 
Condor Magic

Condor Magic

Also für mich sieht das wie ein Condor Magic aus, welcher ein Kollege von mir fliegt.

Rippenfläche, richtig?

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten