Robbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polo

User
Servus Jürgen,

ich denke schon, daß es so stimmt. Brauchst Dir ja nur die Quellenangabe anschauen ( Insolvenzbekanntmachung aller Insolvenzgerichte der BRD). Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ein Fake ist. Schade, aber nach einigen Turbulenzen in der letzten Zeit auch irgendwie abzusehen. Vor kurzem noch Kyosho eingemeindet und nun?
Mal schauen, wie es weitergeht, bin selber auch betroffen, zumindest was Futaba angeht. Schade, schade.....

Gruß
Charly
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Robbe.jpg

Man findet es wirklich auf dem Portal, stimmt also. Was das aber konkret heisst, weiss natürlich noch keiner (siehe Entwicklung bei Graupner).
Ich setze erst mal auf Abwarten, die werden sich bestimmt bald äussern!



Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

ce.tom

User
Hallo,

ich tippe stark das Hobbico den Futaba Vertrieb übernimmt.

Da können wir nur hoffen das der Nachfolgfer nicht die selbe Politik verfolgt und nur selbst vertriebene Futaba Produkte repariert. Sonst können wir die Futaba Teile mit robbe Aufkleber nach Japan schicken !

Aber das wird sich schon alles regeln.

Gruß Tom
 

sonouno

User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hholgi

User
Verlust

Verlust

Das Thema Robbe und Finanzprobleme war ja im Frühjahr 2014 hier schon akut. So ganz unerwartet kommt das also nicht. Irgentwie scheint Schaum und Quadrocopter auch nicht die Lösung zu sein. ....

Ja, es ist schade ... aber irgentwie im Moment (zumindest für mich) auch kein Verlust.
 
Auch wenn es viel "nicht Robbe Käufer" insgeheim freut, halte euch zurück und denkt ein wenig an die Mitarbeiter.
Denn die trifft es!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Moin erstmal.

Es gibt sicherlich etliche Modellbauer, welche betroffen sind
und so manchen den es nicht interessiert.

Da man mittels Vermutungen und Glaskugellesen nicht weiterkommt,
so manche äusserung/Diskussion über das Management der Fa. unnötig ist,
machen wir hier vorläufig zu, bis von offizieller Seite neue und verwertbare
Mitteilungen uns erreichen.


Danke für Euer Verständnis.


Wer etwas dazu beitragen mag kann sich aber gerne hier äussern.
http://www.rc-network.de/forum/show...-!-Insolvenz?p=3648323&viewfull=1#post3648323

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten