Kurze Info gesucht zu Regler LM-406FB

egonw

User
Hallo Leute,
habe für meinen Sohn ein älteres Modell aus meinem Keller einen Von Hype Audi R8 .
Der Regler ist ein LM-406 FB und wurde mit NiMh Akkus gefahren.
Kann mir jemand sagen ob dieser Regler auch mit 2S Lipo betrieben werden kann.
Vorab vielen Dank und Grüße
Egon
 

edf-mike

User
hallo Egon
Du kannst jeden Regler mit Lipos betreiben . Das einzige Problem ist die Abschaltung wegen Unterspannung geht nicht und du machst die Akkus kaputt wenn du sie zu weit entleerst . Wenn du mit einem Timer die Motorlaufzeit überwachen kannst würde ich es machen und rechtzeitig nachladen . Der sicherste Weg ist natürlich ein neuer Regler .
 

egonw

User
Danke, für die schnelle antwort,
ich denke die idee mit einem timer ist gut aber wie lange soll der eingestellt werden. ich selbst flieg und habe einige 2S Lipo übrig.
Daher kamm auch der gedanke mit den Lipo. Beim Fliegen ist die Zeit auf ca 8-10 Minuten zu setzen.
Wie wird das beim Auto sein. Mein Sohn fährt bei mir auf der Arbeit in einen ca 400quadradmeter großen Saal.
Er wird wohl mehr driften als gerade fahren.
kann ich eigendlich jede 1:10 Kaoserie zb Ford Mustang drauf bauen??
Vorab nochmals Danke
Egon


hallo Egon
Du kannst jeden Regler mit Lipos betreiben . Das einzige Problem ist die Abschaltung wegen Unterspannung geht nicht und du machst die Akkus kaputt wenn du sie zu weit entleerst . Wenn du mit einem Timer die Motorlaufzeit überwachen kannst würde ich es machen und rechtzeitig nachladen . Der sicherste Weg ist natürlich ein neuer Regler .
 

edf-mike

User
Ich würde mich da von unten ran tasten und immer schauen wie viel nachgeladen wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten