Bitte helft mir bei meiner Lightning

Da ich schon seit fast 3 Monaten Auf meine Fahrwerksklappen Zylinder und die Bremsen für meine Lightning von Composite ARF warte habe ich mich entschlossen nun diese zu versuchen anders wo zu kaufen weil ich die Nase voll habe !!!
Ich finde es eine Frecheit das Komplette Geld zu kassieren und dann den Baukasten mit Fahrwerk und dem Zubehör nicht vorrätig zu haben !
Es waren ja über 3000,00 Euro die ich damals abgedrückt habe!Ich finde da kann mann schon ein bischen Service erwarten, wenn ich beim Herrn Fröhn anrufe sagt er ich soll das über meinen Rep machen und versucht mich abzuwimmeln ! Was soll das ???
Ich bin total sauer und werde mir genau überlegen ob ich mir noch mal sowas gebe.

Nun zu meiner Frage :kann mir jemand den genauen Hub Der Zylinder sagen dann werde ich mir die woanders bestellen !!

Ein Tipp wenn ihr was bestellt dann fragt erst mal ob alles komplett da ist !
Das hätte ich auch tun sollen.
Ich bin mir sicher wenn ich mir eine Hawk gekauft hätte würde diese schon lange Fliegen

Vielen dank

Fabian Wiedemann
 

Gast_1836

User gesperrt
Klappenzylinder für Lightning

Klappenzylinder für Lightning

Hallo Fabian

Du kannst die BVM Zylinder mit 1" (ca. 25mm) Hub nehmen. Das sind auch die Zylinder die von C-ARF mitgeliefert werden.

Natürlich kannst Du auch Zylinder von anderen Herstellern mit demselben Hub nehmen.

Ich lasse mir immer verbindlich zusichern, was wan lieferbar ist. Aus diesm Grund war ich mit meiner Lightning innert 14 Tagen in der Luft :-))

Lass dich nicht täuschen, was andere Hersteller betrifft, da kann man auch oft warten bis Weihnachten auf Ostern fällt.

Gruss

Raimund
 
Woher

Woher

Hallo

Wo bekomme ich solche zylinder her ??



Es mag sein das es bei anderen Herstellern auch manchmal so ist aber deswegen finde ich es trotzdem nicht schön wie das Composite macht
die zylinder sind ja beim Fahrwerk normal mit drinnen.
Und ich denke das mann das als hersteller sagen muss wenn da was fehlt !Und nicht einfach sich die Kohle überweisen lässt und dann nicht liefern kann.
Deweiteren werde ich ja alle 2 bis 3 wochen vertröstet auf wieder 2 bis 3 wochen .:mad:


Gruß fabian
 
Ja Klar

Ja Klar

Hast Du's denn schon mal über Deinen Repräsentanten probiert


Hallo Herbert

Ja klar das war der erste weg !Aber der hat auch nicht mehr rausbekommen.
Damals auf dem Kompost Treffen hab ich das dritte mal nachgefragt und da wurde mir gesagt das es 2 bis 3 wochen dauern würde das ist wie lange her ?????!!!!!!

Gruß Fabian
 
Habe gerade noch mal meinen Rep angerufen
Es sollen jetzt 50 Stück von den Zylindern unterwegs sein !
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich da welche bekomme ?
Es sollen ja schon über 20 Kunden warten und das macht 20 mal 3 sind 60 das heißt eingentlich zu wenig !


Ich werde mal warten mal schauen ob was kommt

Gruß Fabian
 
Hallo

Also habe gerade eine Mitteilung von Composite erhalten !:cool:

Die Zylinder sind unterwegs und es läuft jetzt alles so wie es soll
Sollten aller spätestens in 2 Wochen bei mir sein !!!

Wollte das nur klar stellen!

Gruß fabian
 
Hallo Fabian,

freut mich, dass was weiter geht :)

Da soll nochmal einer sagen, dass so ein Forum keinen Einfluß auf die Hersteller hat :cool:
 

klausk

User gesperrt
"Die Zylinder sind unterwegs und es läuft jetzt alles so wie es soll
Sollten aller spätestens in 2 Wochen bei mir sein !!!"

Bringen die dir die Zylinder persönlich mit dem Rad vorbei, oder warum brauchen die zwei Wochen, wenn die Zylinder angeblich schon unterwegs sind........?
 
Hallo

Wollte nur sagen das die Zylinder letzte Woche gekommen sind.
Der Einbau war auch ganz leicht und ging sehr schnell !

Der Erstflug war gestern und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von den Flugeigenschaften :D :D

Gruß Fabian
 

TJ67

User
Glückwunsch!Bei mir dauerts noch....hast Du das original Schubrohr?Wie bist Du mit dem Schub zufrieden?Hast Du Marc´s oder Ray´s Einstellungen übernommen?

Julian :)
 
Hallo


Ich hab Marcs Einstellungen übernommen mit dem Schobrohr bin ich sehr zufrieden habe eine Booster drin könnte allerdings etwas leichter sein:rolleyes:
Da bei der Turbine ja (Lio) Accus verwenden musste ich 800 gramm Blei in die Nase Stecken um den Schwerpunkt zu erreichen :(

Gruß Fabian
 
Chrisii schrieb:
Fabian rege dich foch nicht so über die wartezeiten auf du hast es ja vor einigen jahren auch fast ähnlich gemacht !!!


Hallo Chrisii

Ich weiß zwar nicht wer du bist ??
Aber lass doch bitte die alten Geschichten ! Die sind ja schon gar nicht mehr ,von diesem Leben .
 
Der Aufbau gehts sehr zügig von der Hand ,ich würde mal sagen so 2 Wochen wenn mann so 3 bis 4 Stunden am Tag was macht.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut alle Teile passen ohne Nacharbeit ,auch die Qualität ist die Allerbeste ich konnte noch nichts negatives an der Lightning finden.
Das einzige was ich mal probieren werde ist ein Geschlepptes Hauptfahrwerk einzubauen da dieses doch etwas besser die Landestöße aufnimmt.

Gruß fabian
 
Hallo Fabian hast du dich jetzt kompl.der Jet szene zugewand oder hast du auch noch den ein oder andern Heli im Hangar ?

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten