Bauhilfe Super Gnumpf

Hallo Zusammen,

ich baue gerade den Super Gnumpf von dw-modelltechnik.de mit Styrofläche. Leider steht in der Bauanleitung absolut nichts zum Thema
RC Einbau und im Plan ist die Rippenfläche aufgeführt.
Meine Frage an die jenigen, die dieses Modell schonmal gebaut haben lautet nun. Wie habt Ihr die Servos verbaut?
Habt ihr Schächte in die Fläche gemacht? Wie wurde dann das Servokabel verlegt? Die Fläche ist einteilig und Kabelschächte sind auch nicht vorgesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Dirk
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

also bei einer styrofläche würde ich vielleicht schon eine gut gemachte torsionsanlenkung der querruder vorschlagen. du hast dann keine teile ausserhalb des rumpfes, welche die aerodynamik stören.
die rumpfservos kommen beim gnumpf auf jedenfall hinter die fläche. ansonsten wird er zu kopflastig. ich habe seinerzeit einen normalen gnupf mit einem mörder naca profil gebaut. (in rippe) der hat einen 4er magnum mit reso erhalten. die servos für gas und höhe waren incl. des akkus (4x3nus1000) hinter der fläche verbaut. da kam der schwerpunkt gerade so hin.

achte bitte nur auf absolut spielfreie ruder... das ist bei speed das wichtigste. min. m2,5er gestänge. besser alles in 3mm.....

den tank kannst du dann soweit es dein platz zulässt in den schwerpunkt zurückverlegen. das bringt dann einen sauberen flug über die gesamte flugzeit.

viel spass.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten