Eigenbau Hangsegler aus Kohle am Schweisel Vogesen gefunden!!

Flug77

User
Hallo zusammen.
Am 3./ 4. Oktober 2014 war ich in den Vogesen am Schweisel am Hangfliegen. Deutsche und Franzosen (Einheimische) waren auch anwesend. Mit 2 älteren Deutschen hatte ich längere Gespräche. Der Eine hat mir erzählt, dass er zwischenzeitlich aus gesundheitlichen und andern Gründen (Rücken, OP's, etc.) ca. 20 Jahre nicht mehr geflogen ist. Er baut seine Modelle seit jeher selber. An diesem Tag flog er mehrmals mit seinem Eigenbaumodell aus Kohle (das wirklich super fliegt) und beim letzten Landeanflug verlor er das Modell hinter der Kante. Er hat etwa 2 - 3 h gesucht und das Modell nicht mehr gefunden. Am Abend wollte er mit seinem Kollegen mit einem GPS das Modell nochmals suchen gehen.

Ca. 4 Wochen später war ich nochmals am Schweisel und Kinder haben das Modell gefunden. Das Modell ist noch in einem guten Zustand und jetzt bei mir.

Kann mir jemand helfen diesen Modellfreak zu finden!! - Wenn ich es richtig verstanden habe wohnt er irgendwo in der Region nördlich von Stuttgart, westlich - nordwestlich von Nürnberg. Alter: ca. 55 aufwärts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten