Bremsleine mit Umlenkung

HBraun

User
Halo zusammen,
Da ich nun des öfterens gefragt wurde wie ich die Umlenkung mit den Bremsleinen mache, habe ich mich entschlossen es für die Interisierten hier
einzustellen.
Die Arme sind bei meinem zb. BackPack M von Opale 11cm lang. Von der Servoschraubenmitte bis zum dem Ring bei dem ich die Bremsleine
durchführe. Der Keramikring wurde angeklebt und mit einer Bremsleine mehrfach umwickelt und mit Sekundenkleber getränkt zur bessren Stabilität.
Es sollte darauf geachtet werden, daß der Ring schön sauber entgradet ist damit die Bremsleine nicht aufgescheuert wird.
Aus diesem Grund habe ich Keramikringe genommen, da die absolut sauber die Bremsleine führen ohne diese zu zerstören.
Die Bremsleine habe ich auf der waagerechten zum Motor hin befestigt, was für mich bis Dato den Besten erfolg gebracht hatte.

jhbn 012.JPG

So ist es möglich satte 32cm Bremsleine als Weg zu bekommen.
Ich hoffe nun etwas Licht in das Dunkle gebracht zu haben ;)

Grüße
Hubert
 

matula

User
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage in Thema Steuerung, richtige Servos für Bremsleine. Ich habe erfahren es gibt Servos mit größere Stellwinkel als 90°. Verwendet jemand von euch Servo mit 180° Stellwinkel? Mit größere Stellwinkel könnte man kürzere Arm nutzen, damit das Drehmoment sich erhöht. Oder denke ich falsch...

Gruß,
Robert
 

matula

User
Danke Andy, perfekt, ich glaube das selbe habe ich auch gesehen. War auch nicht viel zu teuer, 29 EUR oder so. Hat 88 Ncm Stellmoment (bei 4,8 V), was ist schon nicht wenig.

Gruß,

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten