PAF 300 umrüsten 35MHZ/2,4Ghz

:confused:Hallo Männers

Ich habe einen PAF Trainer 300 und möchte diesen jetzt nach 5 Jahren abstinenz von 35MHZ auf 2,4GHZ umrüsten.
Ich nutze eine Futaba FX 20. Bereits parat liegen und neu gekauft habe ich eine PowerBox Systems Evolutuion Akkuweiche, 2x2S Hyperon Lipo Akkus mit 2500mAh als Empfängerakku und einen Eneloop 1900mAh 5Zellen als Zündakku.

Meine Frage: Ist das so okay oder bin ich am Holzweg? Brauche ich mehr oder größere Akkus?

Desweiteren habe ich meinem PAF Landeklappen verpasst und diese mit XTactic Servos (11KG) bestückt-->reicht das oder bin ich auch da auf nem Irrweg????

Unfassbar was man alles durch nen Hauskauf und 2 Kinder verpasst....

Danke für Eure Zeit und bitte um Infos bezüglich RC Interieur von Großmodellen...

Gruss Wolfgang
 
Umrüstung

Umrüstung

Hallo Wolfgang,

das passt soweit alles würde ich sagen. Allerdings wenn Du überall Digitsal-Servos im Einsatz hast würde ich die beiden 2s-Lipos im Auge behalten und genau ermitteln was Du nach z.B. 1 Std. reiner Flugzeit verbraten hast. Wenn es überwiegend analoge Servos sind, brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Der Zündungsakku ist für einen Einzylinder ausreichend, bei einem Boxermnotor auch wie schon oben geschrieben nach entsprechender Laufzeit ermitteln was raus ist. Hier verwende ich für meine Boxermotoren Akkus mit 2.500 MAh.

Ich fliege meine Motormaschinen mit ähnlichen Kapazitätn und kann locker 2 Tage mit fliegen ohne nach zuladen.

Grüße
Armin
 
seller jackson: Ich habe ausschließlich Analoge Servos verbaut. Der Motor ist ein 3W 120B, also Boxer.
Ich werde anfangs wahrscheinlich nicht länger als max 45min reine Flugzeit erreichen-heisst jetzt für mich: alles soweit okay, aber eben nach den Flügen mal nem Blick auf die Akkus werfen?! Danke erstmal.

S-Bus Anschluss ist an der Powerbox, allerdings bringt mir das doch nix mit Analog Servos, oder?
 
Okay, soweit erstmal Danke, habe alles eine Nummer größer bestellt-schadet vom Gewicht her gar nicht.

Was meint FUTABA mit seiner Aussage: "Nicht für Großmodelle und Jets empfohlen!"
Ist eine Su26 von Staufenbiel mit einem DLE55 und 2,20m Spannweite ein definiertes Großmodell????
Was bedeutet diese Einschränkung????
 
Ja, auf Empfänger.
Schickt ein R2008SB für die SU? Anzumerken wäre vllt das darin auch eine Powerbox Evoluton verbaut ist?!
 
Sorry,mein Fehler-Ich habe mir noch einen Handsender Futaba T8J zugelgt-da war der Empfänger R2008 bei. Ber der müsste ja in Verbindung ausreichend sein für die SU26?
 
Naja, empfohlen sind die Kindersender eigentlich nicht für teure Modelle. Leider wird auf die genauen Unterschiede zwischen S-FHSS und Fasst/Fasstest nirgends wirklich eingegangen, was Sicherheit anbelangt, aber generell gilt, wenn schon Futaba, dann richtig Futaba. So besonders teuer sind ja die Fasst-Empfänger auch nicht (original ca. 70 Euro, im Zubehörmarkt circa 25 Euro).
 

BNoXTC1

User
Sorry,mein Fehler-Ich habe mir noch einen Handsender Futaba T8J zugelgt-da war der Empfänger R2008 bei. Ber der müsste ja in Verbindung ausreichend sein für die SU26?

Wusstest du da schon, dass die beiden Sender unterschiedlich sind?! Wäre doch besser gewesen du hättest dir auch einen fasst Handsender gekauft..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten