Kira480/31 mit Getriebe Motor Timing

Hallo zusammen,
stelle mir folgende Frage.
Habe den oben genannten Motor mit einem YGE 60 Regler leider gibt die Anleitung von dem Motor kein Timing an,
betrieben wird die Combo in einem 2,4 m Insider (Motorsegler).
hat da jemand erfahrung welche werte ich im regler einstellen soll?
gruss Sascha
 
Danke für den sehr Sinnfreien Beitrag, gegoogelt habe ich auch leider ist das der Kira 500 und nicht der genannte von mir.
Bisher keine aussagekräftige meinung bezüglich Timing gefunden.
trotzdem Danke das du mich belehren wolltest.
Hoffe dashier auch noch Sinnvolle Antworten kommen ansonsten werd ich wohl bei Kontronik mal anrufen.
 
Nun bleib´mal auf dem Teppich, das war nicht böse gemeint. Etwas Engagement ist doch sicher zumutbar?
Und so sinnfrei, wie du vermutest, ist der Beitrag garnicht, er enthält tatsächlich die Antwort auf deine Frage:
---------
...habe Gestern noch mit Schulze telefoniert bezüglich Einstellung Kira Motoren! Timing auf Low 0-2 Grad sind das und Schaltfrequenz 0-9KHz....
--------
Die Kiras sind 2-Poler, und die werden tatsächlich mit niedrigem timing angesteuert - wie oben beschrieben...
 
Ich verstehe halt nicht warum man in einem Forum keine Frage reinschreiben darf ohne ein Verweis zu Google zu bekommen .
Ich habe bei Google zu diesem Motor nichts gefunden und hab dann gedacht ich frag mal in einem Forum wo sich Leute rumtreiben die dasselbe Hobby haben und vielleicht sogar dies motor regler combo schonmal geflogen haben und somit wissen was da einzustellen ist .
Ist auch von mir nicht böse gemeint ;-)
 
Alles gut - mir geht es nur darum, dass du dich auch mit der Materie etwas beschäftigst. Dein 480/31 mit Getriebe und einer 13"-Latte kann sehr viel Unheil an Augen und Fingern anrichten, wenn da nicht alles drumherum wie z.B. Motorspant, dessen Verleimung, die Lötungen, der LS-Mitnehmer, passende Latten und die Sachkenntnis des Benutzers mit einhergehen.

Gruß,
Peter
 
Da keine Sorge , bin ja nicht komplett neu im Modelbau . Komme nur vom Helifliegen und versuche mich mal am elektrosegeln und am f3k.
Der Kira kommt in einen Insider 2,4m Segler mit einer 16x8 Schraube RF
Der Spinner ist auch von Freudenthaler und 0grad versetzt. Lipo ist ein 3S 2200 mag mit 40c .
Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten