SUN1000 - 18A, 6-16V, BEC von Kontronik

Hallo Experten!

Ich hab einen SUN1000 - 18A, 6-16V, BEC Regler von Kontronik der in einem Sky Surfer von Graupner eingebaut ist.

Bei meinem 6-Zellen Akku stoppt das Gas immer bei ca 2-3 sekunden vollgas.

Jetzt ist die Frage warum? An was könnte das liegen?

Ich verwende eine 27MHz Fernsteuerung
92_1.JPG
mit einem alten "B4 SSM 27 B" Empfänger.

Der Akku ist nichtmehr der jüngste, wurde aber immer mit meinem "autoladegerät" von Robbe geladen, und power bringt der Akku wohl, aber nur für 2-3 Sekunden.

In der Anleitung vom Sky Surfer steht das der Motor sich bei zu geringer Spannung automatisch abschaltet und nur noch das Lenken möglich ist.

Nochmal zusammengefasst: Ich geb 2-3 Sekunden Vollgas, dann hört der Motor auf zu drehen aber das lenken ist noch möglich. Akku ist voll, Fernsteuerungsakkus halb voll. Entfernung zum Flugobjekt beim Test: 1m.

Hat jemand Rat?
 
Die Zellen sind platt, bei 6 miesen Zellen hast du unter Last Unterspannung, das merkt der Regler und schaltet ab. Versuch es mal mit einem anderen Akku.

Alex
 

rkopka

User
AAAB507 schrieb:
Die Zellen sind platt, bei 6 miesen Zellen hast du unter Last Unterspannung, das merkt der Regler und schaltet ab. Versuch es mal mit einem anderen Akku.
Seh ich auch so. Ich habe eine ganze Reihe von SUN Reglern. Bei 6 oder 7 Zellen Anwendungen (ECO Boot) vermeide ich sie eher, weil sie IMHO zu früh oder zu empfindlich abschalten.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten