Gibt es einen Simulator als Freeware???

Hallo, gibt es einen simulator als Freeware?
Und noch eine Frage, was brauche ich um am PC mit meinem Sender den Simulator zu bedienen?
Gruß
Andy
 
Es gibt den FMS als Freeware. http://n.ethz.ch/student/mmoeller/fms/index.html
Hat ne recht ordentliche Grafik und Physik. Jede Menge frei downloadbare Modelle bei www.rc-sim.de

Zum fliegen eignet sich die eigene Fernsteuerung, oder alternativ gibt es z.B. das hier: www.gamebird.de
Für die eigene Fernsteuerung kann man so Adapterkabel kaufen (ebay) oder mal bei rc-sim vorbeischauen, da gibt es auch Bastelanleitungen. Vielleicht steht auch hier im Magazin was...

Zur Not kann man auch mit einem normalen Joystick oder der Tastatur fliegen, aber das bringt meines erachtens nach sehr wenig.
 
Wo schließe ich denn das kabel an?
Ich habe eine MC12 und ich weiß gar nicht ob ich einen Eingang dafür habe.
Hab bei ebay mal geguckt und die haben da klinken Stecker.
 
Voraussetzung ist die Lehrer/Schüler Fähigkeit des Senders. Weiß jetzt nicht ob die MC12 das kann.

Ich habe mir damals diesen Gamebird für knapp 40 Euro gekauft. Zum fliegen üben reicht es völlig aus. Der Easyfly Simulator der noch dabei ist, ist auch ganz nett, was will man mehr.

Der eigene Sender hat den Nachteil, dass der Akku, und das Sendeteil belastet werden. Bei längeren Simulator Sessions lohnt sich in meinen Augen dann so ein Gamebird schon eher.
 
Genau, da kann man nicht viel falsch machen mit dem Gamebird.
Die haben nämlich fast keinen Wertverlust. Bei Ih-bäh bekommt man die gebrauchten nämlich nicht viel billiger. Wenn Du also irgendwann meinst, Du hast genug geübt, wirst Du das Teil fast zum Anschaffungspreis wieder los. Somit kostet es quasi gar nichts, ist eher wie Flaschenpfand ;)

Beim richtigen Sender hat man auch noch den Verschleiss der Potis. Das kommt dann teurer, als ein verschlissener Gamebird.

OT: Komisch, Joysticks sind inzwischen alle mit verschleissfreier, optischer Abtastung, gibt's das bei RC-Sendern eigentlich auch?

Gruß,

Duck
 
OT: Komisch, Joysticks sind inzwischen alle mit verschleissfreier, optischer Abtastung, gibt's das bei RC-Sendern eigentlich auch?
Optische Abtastung bedingt eine Kodierscheibe. Ob die für genügend Auflösung in einem Sender Platz hat?
Aber wo ist das Problem?
Ich habe am AFPD eine 12 Jahre alte MPX 2020. Sehr viel gebraucht.
Meine 3030 ist 8 Jahre alt. Sehr viel gebraucht. Keinerlei Probleme (vom Service überprüft, ich war dabei).
Mache ich etwas falsch? ;)
Gruss Jürgen
 
Ich hab nur nachgequatscht, was ich wo anders gelesen habe... Vielleicht hätte ich mit dieser Aussage etwas vorsichtiger sein sollen.
Wenn die Potis halten, ist doch o.k.. Meine Erfahrung beruht eher auf Drehknöpfen an Radios oder Joysticks, die verschleissen manchmal echt schnell.

Also; Kommando zurück! ;)

Gruß,

Duck
 

EHeli

User
pistolpit schrieb:
Voraussetzung ist die Lehrer/Schüler Fähigkeit des Senders. Weiß jetzt nicht ob die MC12 das kann.

Hallo,

guck mal einfach ins rcn magazin, eine schülerbuchse ist flott eingebaut :-)
schönen sonntag noch!
h.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten