Hilfe, ich bin CNC Anfänger!!!!

Hallo,
ich benötige Hilfe zur Konfiguration einer CNC-Maschine (Marke Eigenbau).
Meine verbauten Komponenten 3x Endstufen auf xyz Leadshine 542 4,2A 50V.
3 Schrittmotoren 3 NM 42A. Referenzschalter auf allen Achsen XYZ.
Parallel Inteface 12/5 Artikel Nr. 10527 gekauft FRASA-CNC Technik.
Software Win PC-NC Light.
Mein Problem besteht darin, die richtigen Konfigurationen in WIN-PC-NC einzustellen.
Kann mir ein Nutzer der Software die Konfiguration angeben.
 
Hallo dh7pm,
ich habe nach dem Telefonat einen HP-Desk-Jet 840C/841C installiert und auch eine
Testseite gedruckt.
Die Maschine selbst läuft nicht, wenn ich in WIN-PC-NC die Sonderfunktion Position prüfen
eingebe bekomme ich die Fehlermeldung (Maschine steht auf Referenzschalter).
Nachdem ich die Verkabelung der Referenzschalter vom Interface entfernt habe bleibt
es trotzdem bei der Fehlermeldung.
Am Drucker befindet sich ein Druckerkabel, vom Computer zur Maschinensteuerung ist
eine Verbindung mit einem Druckerverlängerungskabel (Kabel neu) angeschlossen. Liegt hier das
Problem? Ich bekomme auch keine Rückmeldung der Referenzschalter auf dem Bildschirm:(.
Ich bin der Verzweifelung nahe, gibt es hier im Münsterland jemanden der das Problem evt.
hier zuhause lösen kann. Ein kühles Getränk steht bereit:).
Gruß Ulrich
 

dh7pm

User
Das kann dann nur die Portadresse oder die Steuerung an sein ..

alles sehr undurchsichtig ..


vielleicht hat auch nur das Interface nen Hau .. bzw. fehlt eine Verbindung ..

Masse durchgeschleift ??

Netzgerät Masse an Interface Masse ???


versorgungsspannung am Interface ?
 
Hallo,
das Interface von Frasa ist augenscheinlich das von Langenfeld.
An Schraubklemme 1 ist der Pluspol vom Schaltnetzteil 320Watt 48V 6,7A.
An Schraubklemme 3 liegt Masse
An Schraubklemme 4 kann ich 5V messen gegen Masse
An Schraubklemme 2 kann ich 12V messen gegen Masse

Die 2 roten LED für Not aus leuchten nicht auf, nur die gelbe.