Pilotenpuppe für Swift S-1 von Rippin (319 cm)

Hallo zusammen
Welche Puppe könnt ihr mir empfehlen für meine Swift S-1 von Rippin oder welcher Masstab müsste passen?
Vielleicht habt ihr dann auch noch Bilder von Eurer Swift vom Cockpit.
Leider war meine gekaufte Puppe viel zu Gross, obwohl der Masstab eigentlich gepasst hätte.

Besten Dank für Eure Mithilfe :)

Gruss Dani
 
Hallo zusammen
Welche Puppe könnt ihr mir empfehlen für meine Swift S-1 von Rippin oder welcher Masstab müsste passen?
Vielleicht habt ihr dann auch noch Bilder von Eurer Swift vom Cockpit.
Leider war meine gekaufte Puppe viel zu Gross, obwohl der Masstab eigentlich gepasst hätte.

Besten Dank für Eure Mithilfe :)

Gruss Dani

Hallo Dani,

für welchen Masstab hast Du denn eine Puppe gekauft?

Grüße
Markus
 
Hmm, das ist seltsam. Die Swift müsste Masstab 1:4 sein und die Puppe ist eher noch kleiner........dann kann ich Dir auch nicht so Recht helfen, weil ich den Flieger nicht habe.

Grüße
Markus
 
ich find die Artikelbeschreibung "Full Scale" Klasse!
Die Puppe hat nen Wasserschädel im Verhältnis 2:1 zum Rest :D:D:D
Würde mal gern den Typen sehn der Dafür Modell gestanden ist!
 
Hallo,

hast die Puppu mal nachgemessen? Ist evtl. ein Nasenantrieb im Weg?
Ein Bild wäre auch ganz hilfreich.
Ich habe mir für einen 1:4,5 Ventus einen Ken besorgt 14,50 € im Rufo. Abgesehen das die Gelenke etwas Nachhilfe mit dem Dremel benötigen, passt der rein. Der ist 31 cm groß.
 
Bilder

Bilder

Hallo,
ich hab meinen Piloten in der Bucht geschossen;) kann also nicht wirklich weiterhelfen aber Bilder als Anregung kann ich beisteuern.
Das ist sicher nicht Scale aber darum ging es mir auch nicht.:p
DSCN4063.jpg DSCN3917.jpgDSCN3917.jpg

Ich hoffe die Bilder sind da, mach das zu ertsen mal.
Gruß Arnold
 
Hallo zusammen

Ist ja schon intressant, dass diverse Masstäbe nicht zum Modell passen. Das Modell ist im Masstab 1/4 und die Puppen ebenfalls, jedoch passen diese überhauptnicht.
Was meint Ihr zu dieser?
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9706369
Gemäss Lindinger : "der passt sicher gut zu einem Swift. Die Größe der Puppe liegt bei 280mm."

Gruss Dani


Ausgehend von einer Körpergrösse von 1,80m wäre das ein Masstab von 1:6,5. Kann der dann überhaupt über den Instrumentenpilz kucken? Der wird definitiv viel zu klein sein.

Grüße
Markus
 

Cadi

User
axels- Scale-Pilots

axels- Scale-Pilots

Hallo Dani,
du kannst auch bei Axels- Scale- Pilots passende und sehr gut gemachte Piloten ansehen und bestellen.
Gruß Cadi
 

Tillux

User
Tillux, vielen Dank. Der korrekte Link muss sein:

http://www.rd-manufaktur.de/

Wir arbeiten daran, dass auch der Link von Tillux funktioniert.

Gruß, Ralf

...super, ich habe schon versucht Euch zu erreichen. Denn, von Eurer Werbung im RCN wird man nur auf den falschen verlinkt.
Besser gehts nimmer, da müssen sich einige warm anziehen. Da habe ich lange drauf gewartet:)
Auch die Bemalung stimmt auf die es so ankommt.

figure.jpg
 

Bolzer

User
Es gibt so viele Pilotenpuppen auf dem Markt, aber die von http://www.rd-manufaktur.de/ sind das Beste was ich bis dato gesehen habe.

Natürlich kann man sich darüber streiten und es ist auch eine Geschmacksache, nicht zu vergessen der Invest der dabei entsteht, nur sollte bei einem schönen Modell, was der Swift ohne Zweifel ist, auch eine schöne Pilotenpuppe Platz nehmen.


Gruß Bolzer
 

Achim55

User
RD-Piloten

RD-Piloten

Es gibt so viele Pilotenpuppen auf dem Markt, aber die von http://www.rd-manufaktur.de/ sind das Beste was ich bis dato gesehen habe.

Natürlich kann man sich darüber streiten und es ist auch eine Geschmacksache, nicht zu vergessen der Invest der dabei entsteht, nur sollte bei einem schönen Modell, was der Swift ohne Zweifel ist, auch eine schöne Pilotenpuppe Platz nehmen.


Gruß Bolzer

Hallo,

da kann ich Bolzer nur zustimmen - auch ich habe schon viele Pilotenpuppen gesehen und teilweise in meinen Modellen eingesetzt ( ich finde bei originalgetreuen Seglern muss einfach ein Pilot drinsitzen )

Die Piloten von RD-Manufaktur sind wirkliche "Piloten" - die meisten Anderen sind Puppen. - das sich so etwas im Preis wiederspiegelt ist dann auch nur legitim.

LG aus Lippe

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten