Pichler S-Con Software Problem

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun in Besitzt eines Pichler S-Con 125 Reglers.
Dieser sollte auch die Funktion besitzen, das man ihn am PC auslesen kann. Dafür muss man aber erstmal die Software installiert kriegen. Bei mir kommt während der Installation immer der Frhler, das eine mfc42.dll nicht registriert oder untegistriert werden konnte. Ich kann dann zwar OK drücken und das Programm starten, aber dann wird der Regler nicht erkannt.
Ich habe Windows 8.1.
Kenntjemand das Problem vielleicht und kann mir da helfen?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Micha
 
Habe die Software mal von der Seite runtergeladen.
Genau das gleiche Problem.
Hab das Programm heute auch mal auf meinem Firmenrechner installiert.
Keine Probleme. Liegt wohl an meinem Rechner. Der ist aber noch ziemlich neu.
Weis nicht mehr weiter....:confused:
 
Aber die Programmierbox erkennt den Regler ?

Wichtig ist auch, das man das USB-Kabel der Programmbox (mit angeschlossenen Regler) vor dem Starten der Software am PC anschliesst.

Manchmal gibt es bei WIN 8 auch Probleme mit der Firewall.
 
Pichler S-Con Programmier Box Installation der Software macht Probleme

Pichler S-Con Programmier Box Installation der Software macht Probleme

Guten Abend,

ich versuche vergeblich die Software zum Auslesen des Reglers über die Programm Box und USB Verbindung zum Notebook zu installieren. Bekomme immer die Meldung: "ein Ereignis konnte keinen Abonennten aufrufen" ( siehe Screenshoot im Anhang ) habe die Software von der Pichler Homepage geladen. Die Maske des Programms von Gecko wird zwar auf dem Monitor angezeigt, aber die Button sind nicht aktiv.
Mein Betriebssystem ist Windows 10. Regler ist S-Con 85 , S-Con 120 HV.

Wo könnte das Problem liegen, kann auch keine Angaben finden welche windows Versionen mit der Box bzw. der Software kompatibel sind.

Nette Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 146
Kann mir jemand sagen wie die Daten vom Regler genau aufgezeichnet werden, also in welcher Frequenz und wie viele Daten gespeichert werden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten