Regler

Hallo erstmal,
ich habe ein Regler,Strom- Problem:
es geht um ein 60A # JISU Brushlessregler mit BEC
wenn ich den Regler mit Strom belaste , (4mm Stecker zusammenstecke) gibt er seine Pip-Töne ab
abe der Empfänger hat kein Strom... Wenn ich nun den BEC-stecker abziehe und wieder einstecke
ist der Empfänger und Servos mit Strom versorgt.... schalte ich wieder aus (Stecker ziehen ) und wieder zusammen .. das gleiche .... kein Strom zum Empfänger???
hat schon mal jemand soetwas gehabt und kann mir einen Tipp geben was hier die Ursache sein kann
hab schon 3x neue Steckvebindungen gelötet ,andere servos angeschlossen , es wiederholt sich immer wieder
gruß Pitts
 
Klingt nach Defekt des BECs. Vermutlich läuft der Spannungsregler nur ohne Last an. Man könnte sich mit einem Schalterkabel zwischen Regler und Empfänger behelfen. Ich würde davon aber dringend abraten, da es keine Garantie dafür gibt, dass das BEC nicht irgendwann ganz aussteigt.

Wenn man den Regler unbedingt weiter verwenden will, würde ich das rote Kabel auftrennen und mit Empfängerakku oder externem BEC fliegen. Für ein Modell, das auch ohne Motor fliegt, wäre das noch zu verkraften.

Stefan
 
Klingt nach Defekt des BECs. Vermutlich läuft der Spannungsregler nur ohne Last an. Man könnte sich mit einem Schalterkabel zwischen Regler und Empfänger behelfen. Ich würde davon aber dringend abraten, da es keine Garantie dafür gibt, dass das BEC nicht irgendwann ganz aussteigt.

Wenn man den Regler unbedingt weiter verwenden will, würde ich das rote Kabel auftrennen und mit Empfängerakku oder externem BEC fliegen. Für ein Modell, das auch ohne Motor fliegt, wäre das noch zu verkraften.

Stefan

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort, das könnte gut sein ,denn wenn ich Querruder (2x) angeschlossen habe war kein Strom mehr in der Empfangsanlage und hatte erst vermutet das ein Servo defekt sei, im vorherigen Modell habe ich es ohne BEC verwendet und den roten deaktiviert und hierfür wieder rückgängig gemacht,dabei ist wahrscheinlich irgend etwas daneben gegangen
hab inzwischen einen anderen genommen , werde diesen mal ohne BEC probieren
Danke für deinen Tip
Gruß Siggi
 
JISU

JISU

Hallo.

Besorge Dir mal einen besseren Regler, mir ist schon des öfteren zu Ohren gekommen das die JISU-Regler bezüglich BEC Ärger machen.
Auch was die maximale Strombelastbarkeit angeht würde ich sehr vorsichtig sein. Einigen Berichten zufolge rauchen die sogar bei einem Probelauf ohne Last ab.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten