Wunschliste Börse Lampertheim, ich suche...

Hallo, ein Versuch um Käufer und Verkäufer vorab für die Frühjahrsbörse Lampertheim zu unterstützen. Hier könnt Ihr eintragen was Ihr sucht, evtl. Absprachen dann bitte per PN, hier keine Diskussionen.

Liebe Modis, wenn dieser Thread hier nicht passt, bitte verschiebt ihn eine bessere Kategorie.
 

GC

User
Hi Hans,

da fang´ ich mal an :):

Ich wünsche mir

eine möglichst große Anzahl privater Verkäufer (mit Händlern kann ich auf Messen, telefonisch oder per Internet in Kontakt treten),

die möglichst viele Modelle aus Ihrem Fundus anbieten,

möglichst wenige Händler s.o.

und exotische Flieger oder Eigenkontruktionen, alles außergewöhnliche

zu sehen wäre toll!

Ich habe keine festen Vorstellungen, was ich suche. Ich entscheide ganz spontan, wenn ich etwas sehe, das mir zusagt.

Außerdem freue ich mich Freunde zu treffen und mir unbekannte Modellflieger kennen zu lernen und mit ihnen freundliche Gespräche zu führen.
 
hi Gerhard, so war das eigentlich nicht gedacht, sondern konkrete Vorstellungen.

Ich suche:

- Graupners ABS-Rumpf Flieger: ASW 22 in allen Versionen, DG 100, für beide habe ich auch Klein-Ersatzteile dabei
- Simprop Ur-Excel: Flügel
- Brillant von Derschugg (für einen Kollegen)

bei mir im Angebot finden sich z.B.:

- Tragflächengummi
- Rumpfköpfe (Plastik, blau) und Teile für diesen "kleinen Uhu"
- Plastikräder für Graupners Gummimotorflieger
etc.
 

f3d

Vereinsmitglied
Motorensuche

Motorensuche

Hallo liebe Verkäufer in Lampertheim

ich suche

1. Profi Prop von Graupner in der Größe 12x11 bis 12x 13
2. OS RF oder SF 61 Motoren oder Teile davon
3. Rossi Motoren, alle Größen
4. OS VR 61 oder 91 Motoren oder Teile davon

alte RC1 Modelle, oder KATO Bausätze

MFG Michael
 
ich habe einen 4.20m Segler mit abgeschnittener Nase (für Motor vorbereitet) dabei.
Eine WIK Hummel mit fettem Benziner
Einen unbekannten Motorsegler mit V Leitwerk (2,8m)
Eventuell ein RAK1 mit 3,8m Spannweite
und noch einiges mehr dabei.
Bei interesse kann ich noch eine Zillesen Burda Piper mitnehmen (3,20m).

Sorry, meinen Brilliant behalte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Hans,

war mir schon klar, dass Du das anders gemeint hast.;) Dennoch war es mir wichtig, von mir zu geben, was für mich und wohl auch noch einige andere an einem Modellbau-Flohmarkt bzw Börse bedeutsam ist.

Ich suche einen
Sagitta Rumpf (Carrera) mit HLW.

Mitbringen könnte ich, aber nur bei ausreichenden Interesse, denn ich habe keinen Truck:

- ASW22 Graupner
- Solar Uhu ohne Solarzellen
- Draco 3001 Fläche 3,2m
- Graupner Pink
- Kleiner Uhu
- Taxi1
- Graue Graupner Klappprops OVP
etc.
 

pazzopilota

User gesperrt
wenn Schee, Eis, Regen oder Sonstiges mir die Pässe nicht versperren, stehe ich nebem hänschen seim Kombi mit folg. Preziosen:

- älterem aber sehr schönem 2,60 m großen Nachbau einer PERSIVAL EP 9 http://richard.ferriere.free.fr/3vues/percival_ep9_3v.jpg
- komplett flugbereiter 2,48 m KATANA DLE 55 cc mit Bordanlasser http://www.gavs-trentino.it/213105888?i=96385047
- einigen sehr gut erhaltenen Verbrennern der guten alten Zeit wie ST / OS / ROSSI / WEBRA / HP....KRATMO 10 cc :eek:
- Sender aus der guten Zeit wie PCM-20 & jenem hier http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:Bellaphon_3_1.jpg
- mehrere Karton´s voller Prop´s, zu 90% originalverpackt
- ca. 300 nagelneue Kabel wie Verlängerungen, einzelne mit BEC oder JR Stecker...
- einige Bausätze neueren Datum´s
- orig. MECCANO Dampfkessel voll funktionsfähig & passendem Baukasten, alles aus den 1960´er Jahren

und Einiges mehr...:rolleyes:

wie gesagt, wenn´s Wetter halbwegs paßt, sieht man sich

holm & rippe

Andy
 

ROL4ND

User
Ich suche ein 1.70-2m F3A-X geeignetes Modell.
Welches auch 3D tauglich ist.
Wie z.B. von Extreme Flight, aber auch Goldwing etc. Gerne mit Verbrenner, aber nur Benzin (Aspen). Lärmpass wäre dann gut (82dB).

Mitbringen werde ich wohl (gut) gebrauchte Schaumwaffeln:

Easyglider Pro
Hype Fox
UMX Carbon Cub
Rainbow F3A
Moray
MiniMag
AcroMaster (behalte ich vll.doch)

Heli: Honey Bee King III (275er Blätter) mit Haufen Ersatzteile


Gruss Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Offtopic on*

Vorschlag: Wir treffen uns um 11:30 am Stand von Hänschen, damit ein paar von uns sich persönlich kennenlernen können. Oder schlagt einen anderen Ort/Termin vor.
 

Flyrian

User
Ich biete:

Multiplex Tucan flugfertig mit guten Komponenten
Dynam Pitts RTF
Roc Hobby F2G Super Corsair RTF

Ich suche:

Alles von Extreme Flight bis 60er Größe
 

GC

User
finde ich gut, am Stand von Hänschen. Und wie sieht der aus?

Offtopic off*

Hans steht fast immer außerhalb am Parkplatz links vom Haupteingang ca 30m von diesem entfernt und hat Retro Modelle auf seinen Stand. Bild habe ich keines von ihm. Hans, melde Dich mal!
 
Wunschliste Börse Lampertheim

Ich wünsche mir noch viel mehr von den Bildern hier. Also kräftig Bilder posten und Bilder machen!!! alte und neue.

(und jetzt sagt mir bitte keiner das, das nicht hier her passt;))

Die Bilder sind von 2009
IMG_2868.JPGLampertheim 309 (2).jpgIMG_2866.JPGIMG_2870.JPG
 
finde ich gut, am Stand von Hänschen. Und wie sieht der aus?

Offtopic off*

Hallo, hier auf dem 5. Bild von oben, lehnt am Geländer, mit Brille und Kippe, aber immer noch nicht schlanker, die Bilder om Würstlstand sind alle aus meiner Sicht geschossen, Andy sitzt hinter meinem Ex Schwede, aktuell VW T5 Kasten weiss.
 

GC

User
Insbesondere bei den älteren Bildern werden wehmütig Erinnerungen wach, wie toll es doch mal in Lampertheim war und wie viele private Verkäufer dort waren. Ich besuche die Börse schon seit rund 20 Jahren ziemlich regelmäßig.

Ich wünsche mir, dass das alte Verhältnis von privaten Verkäufern zu Händlern wieder angestrebt wird. In Sinsheim Börse 2015 war keine solche "Händlerlastigkeit" vorhanden und es war eine echte Börse. Natürlich will ich die Händler nicht vertreiben, aber sie nehmen in Lampertheim einen immer größer werdenden Teil ein und das gefällt mir nicht besonders. Lieber Veranstalter, vielleicht könnt ihr hier ein wenig steuernd eingreife, indem ihr unterschiedliche Gebühren für privat und gewerblich in Rechnung stellt, sofern dies nicht schon geschehen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten