Achtung Ungereimtes bei Hobby King und Garantie Sachen von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd.

User
Achtung

ich habe das Gefühl Hobby King betrügt die Leute bei Garantie Sachen.
Ich habe einen defekten Benzinmotor zurück geschickt , und jetzt bekomme ich keinen Motor zurück auch kein Geld. Bei Anfragen wo mein Geld bleibt schicken sie mir eine Paypal
Nummer wo sie mir 60USD zurück geschickt habe statt 421USD voller Betrug seit nicht so dumm wie ich Finger weg von Hobby King
Also Motor weg Geld weg 29 Euro Rückporto weg .


##############

Bitte die NUR einhalten
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

und diesen Beitrag verinnerlichen.
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-012/art_012-01.html


Wir können weder deine Behauptungen nachprüfen,
(Belege beim Vorstand von :rcn: vorlegen, dann könnte ggf. wieder geöffnet werden)
noch jene von HK, daher bitte den direkten Weg wählen,
welcher dir von den Usern aufgezeigt wurde.



Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olli 80

User
Tja also bei meinen defekten Sachen haben jeweils ein Bild oder ein Video gereicht, und ohne Zurückschicken wurde gratis Ersatz geliefert.

Bei mir das gleiche null Probleme
 

hholgi

User
Fragen

Fragen

Wie lange ist das denn schon unterwegs?
EU oder global Warehouse
Hast du die Rücksendung dokumentiert?
 
@bernd.

Oh oh, ganz böse hier von Betrug zu sprechen. Würdest Du diese ("allgemeine") Behauptung hier über ein deutsches Unternehmen ablassen, wäre die Gefahr einer kostenpflichtigen Abmahnung für dich verdammt groß... :rolleyes:
Ich wäre allgemein vorsichtiger bei der Wortwahl und Ausdrucksweise, wenn ich öffentlich im Internet schreibe...

Ist die Rücksendung denn überhaupt schon tatsächlich dort angekommen? Und wurde sie auch von einem Mitarbeiter der Retourenabteilung physisch bearbeitet oder bezieht sich die Teilrückerstattung des Kaufbetrages vielleicht nur auf die freundlicherweise vorgezogene Erstattung der Rücksendekosten? ;)

Als Langzeitkunde mit (leider viel zu) vielen Bestellungen bei Hobbyking habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die vereinzelten Reklamationen jeglicher Art wurden schnell und zufrieden stellend mit dem Kundendienst (sowohl über Chat als auch Ticketsystem) gelöst.
Des weiteren funktionierten Stornierungen von Bestellungen mit anschließender Rückbuchung (keine Gutschrift in Form von Bonuspunkten!) des Geldes auf mein PayPal Konto genauso problemlos wie der Versand von Kleinteilen im "unversicherten" Päckchen - immer angekommen.
Für mich ist Hobbyking gegenüber seinen Kunden ein absolut seriöser internationaler Händler und ich werde dort nach wie vor treuer Kunde bleiben.


PS:
Hätte Hobbyking dich betrügen wollen, hätte man Dir auch statt des Motors ein Säckchen Reis ähnlichen Gewichts zuschicken können...
 

BNoXTC1

User
Achtung

Hobby King betrügt die Leute bei Garantie Sachen.
Ich habe einen defekten Benzinmotor zurück geschickt , und jetzt bekomme ich keinen Motor zurück auch kein Geld. Bei Anfragen wo mein Geld bleibt schicken sie mir eine Paypal
Nummer wo sie mir 60USD zurück geschickt habe statt 421USD voller Betrug seit nicht so dumm wie ich Finger weg von Hobby King
Also Motor weg Geld weg 29 Euro Rückporto weg .

Vielleicht bist du auch nur zu ######, es mit denen abzuwickeln.. Hatte bei meinen 70 Bestellungen einen garantiefall und da bekam ich mein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich,
ich kann das gedönse nicht mehr ab.
wenn man bei HK die richtige vorgehensweise beachtet, gibt es keine Probleme.
Ich hatte noch nie Probleme.
Das einzige, man braucht Zeit.
Wer das alles nicht will, sollte halt im Lande kaufen
Nix für ungut
Hans;)
 

Bocki

User
Also, wenn mal was war beim King ging Abwicklung immer perfekt, entweder zb, weil komplettset bei 1:5 RC Car nur 200,- und ohne Fernsteuerung 350-, bekam dann ohne Probleme 150,- zurück...

Und jetzt bei der DC3 erwischte ich ein Modell wo ein Motor verbogenen Motorshaft hatte, Paul Susbauer kontaktiert, und inerhalb 5 Tagen bekam ich 2 neue verbesserte Motoren mit geänderter Prop Aufnahme und zusätzliche Propeller GRATIS zugesandt.. .brauch auch nix zurückschicken...

Es ist nicht alles Gold vom HK, aber kaum ein Händler in D oder A ist besser in der Abwicklung dergl.

Bei den vielen Bestellungen beim HK ging bisher nur sehr sehr wenig schief....Kontakt immer schnell und gut...

Am besten immer vorher kontaktieren bei Problemen und ausverhandeln anstatt gleich zurückschicken, ist bei Händlern in D und A auch nicht anders
 

Pico3

User
Ich bin langjähriger Kunde bei Hobbyking. Hobbykind ist aus meine sicht immer sehr Kulant. Letzthin hat in einer umfangreichen Bestellung ein Servo gefehlt. Das ging ohne grosse Umstände. ich musste nur ein Foto von der Verpackung senden wo die Servo waren und sie haben mir sofort das fehlende Servo nachgeschickt. Das heisst, sie haben mir aufs Wort geglaubt und das Teil nachgeliefert.
Gruss, Mirco
 
Achtung

Hobby King betrügt die Leute bei Garantie Sachen.
...


Huch, und endlich steht ein tapferer Junge auf und liefert Belege für diese unsägliche Niedertracht die da auf hilflose Modellbauer losgelassen wurde.

Sorry, aber nur weil du (also eine Person) ein Problemchen hat bedeutet nicht das da eine ganz böse Betrugsmasche läuft. Wenn dem so wäre würde in den wichtigen Amerikanischen Foren die Hölle losgehen.
Was leider immer wieder passiert ist das unbedarfte Kunden ihre Probleme nichts selber lösen können und dann laut "Betrug" rufen.
Was nicht bedeutet das es ab und an mal ein Problem geben kann, aber das kann dir auch bei einem lokalen Händler passieren wenn es blöd läuft.

Also wenn du meint das Betrug stattfindet, ab mit einer Anzeige zur Polizei. Das Forum wird dir diesen Weg nicht abnehmen.

Andreas
 
Garantie bei HK gibt es den sowas :confused:

Hatte bisher auch nur schlechte Erfahrungen bei Garantiefaellen obwohl bilder und videos gemacht wurden .



2:7 :rolleyes:
 

BZFrank

User
Ja, keine Probleme bisher. Bei einer Bestellung war mal was, vermutlich vom Transport kaputt - Photo hingeschickt, Geld gutgeschrieben bekommen. Laufzeit 2 Tage.

2:8
 

bernd.

User
Warum Abmahnung wenn du einen defekten Motor zurück schickst und nichts dafür bekommst und seit einem Monat nur E-Mails von einem Computer bekommst dann reicht es . Also jeder sollte sich bewusst sein das einem das selbe geschehen kann. Und wem es egal ist das er 400 Euro an HK verschenkt hat na dann kauft doch weiter dort.
 

BZFrank

User
Warum Abmahnung wenn du einen defekten Motor zurück schickst und nichts dafür bekommst und seit einem Monat nur E-Mails von einem Computer bekommst dann reicht es .

Die normale und von HK so dokumentierte Vorgehensweise ist NICHT die Ware einfach zurückzuschicken, sondern erstmal den Kundenservice dort zu kontaktieren (per PN über das Webinterface). Dann antwortet jemand, dem den Sachverhalt schildern, dann erst bekommst du mitgeteilt ob zurücksenden oder nicht und - falls zurücksenden - bekommt man anscheinend eine spezielle Addresse und RMA-Nummer.

Ich hatte bisher eine Person am anderen Ende wenn ich so rückgefragt habe. Keine Computerantwort, ein Mensch der sogar halbwegs gutes "Englisch" schrieb. Auch gabs keine EMails (nur als Benachrichtung), das ganze ging über das HK-Forum.

So kann die Lieferung bei der Rücksendung erst korrekt zugeordnet werden. Wenn du den Motor einfach "so" zurücksendest, womöglich an die Anschrift des Warehouse in Singapore auf dem Zusendepaket wissen die gar nicht wem sie das zuordnen sollen.

Hast du das so gehandhabt?

Gruß

Frank
 
@bernd. : Wie bist du denn vorgegangen? Hast du dich erstmal beim Service gemeldet, ein Ticket aufgemacht, Photos oder sonstige Unterlagen eingereicht?
Hat HK dich zur Rücksendung aufgefordert oder hast du den Motor einfach eingepackt und wieder zurückgeschickt?

Ich habe bisher bei allen Reklamationen mit chinesischen Händlern (nicht nur HobbyKing, auch diverse Ebay-Händler und andere Elektronik-Direktversender) noch ie Probleme gehabt wenn man sich nur im Vorfeld mit den Händlern gut abstimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten