2.Hallenfliegen in Senftenberg

f4bscale

User
Der Modellflugverein in Nardt, bekannt auch für das schöne Fesselfliegertreffen im April der letzten Jahre hatt nun schon zum 2.Mal zum Hallentreffen eingeladen. Torsten Schmoll als Initiator der Veranstaltung selbst Fesselflieger und Trainer seines Sohnes in F3A flog mit einem in der Halle bewähten Modell an einer 5m Leine.

Torsten Schmoll.jpg

Da die Halle mit 70m Länge und 25m Breite mehr Möglichkeiten für Fesselflug bietet, habe ich mich entschlossen mal mit dem KUKI und meiner Z-42 und 10m Leine auszuloten was in der Halle so möglich ist. Ich war begeistert. 25°-30° Kreise sind geradenoch möglich. Mehr wollte ich auch nicht. Für mich stand die Frage: Kann auch mit Modellen in dieser Größe und Gewichtsklasse in der Halle geflogen werden?
Es ging hervorragend. Auch wenn ich durch meine Dussligkeit die "Z" zerlegt habe, war das Hallenfliegen ein besonderes Erlebnis. Das semiscale Programm lässt sich hervorragend ohne windeinflüsse trainieren. Ziellandungen machen da besonders Spass. Auch habe ich mal meine Vorschläge zum Einfliegen von Scalemodellen unter Hallenbedingungen erprobt. Auch das kann ich als Erfolg verbuchen.

Fesselflieger.jpg

Ich möchte dem Torsten und seinem Verein nochmal für das schöne Wochenende danken.
Noch ein paar Bilder:

Auch das ist Fesselflug.jpg

Auch das ist Fesselflug.

Scaumwaffeln ohne Ende.jpg

Eine Baustelle hat viele Begeisterte zuschauer gefunden. Kein Modellflug, aber höchste Modellbauerkunst.

Übrigens das Fesselfliegertreffen in Nardt ist am 19.4.2015 Info bei Fesselflug EU.
W.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten