Ein Sauerländer im tiefen Ruhrpott

Im Ruhrpott haben wir keine Berge, aber Halden und auf einigen Halden kann man auch Fliegen.
Mike (Wiffli) und ich treffen uns ab und zu zum Fliegen, immer im Sauerland. Jetzt musste Mike in den tiefsten Ruhrpott kommen.
Er hat den Weg bis zu mir gefunden, angekommen bei mir, wurden seine Sachen in meinen Wagen gepackt und ab ging es zur Halde.
Die Straße zur Halde ist eine Augenweide und von einem super Zustand… Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen und Schlaglöcher... Mike schaute schon sehr sparsam,
und wäre wohl am Liebsten wieder nach Hause gefahren. Endlich angekommen, war die Begeisterung auch noch nicht groß,
denn wir mussten noch Treppen rauf latschen (gefühlte 1000 Stufen). Aber als wir es geschafft hatten,
kam von Mike nur: „wie geil ist das denn hier oben“ und er war nicht mehr zu Bremsen.
Schnell alles ausgepackt, und Mike (Wifli) war in seinem Element. Ich habe es auch versucht,
aber als Anfänger war es für mich gestern ein wenig zu windig. Und Mike hat mir gedroht,
er kommt jetzt öfters zu mir zum Fliegen.
Dabei hatten wir 2 x Free, 1 x Pulse 1.4, meine Frau und meinen Hund.

Gruß RalfAnhang anzeigen 1302791Anhang anzeigen 1302793Anhang anzeigen 1302791Anhang anzeigen 1302793
 

Anhänge

  • DSCN0407.jpg
    DSCN0407.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN0411.jpg
    DSCN0411.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN0417.jpg
    DSCN0417.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0418.jpg
    DSCN0418.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0432.jpg
    DSCN0432.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN0435.jpg
    DSCN0435.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0436.jpg
    DSCN0436.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 35
Noch ein paar Bilder!!
 

Anhänge

  • DSCN0452.jpg
    DSCN0452.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN0476.jpg
    DSCN0476.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN0478.jpg
    DSCN0478.jpg
    108 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0513.jpg
    DSCN0513.jpg
    27 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN0521.jpg
    DSCN0521.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0545.jpg
    DSCN0545.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN0568.jpg
    DSCN0568.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 30
Das nenne ich mal ein Gelände
 
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSCN0591.jpg
    DSCN0591.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0592.jpg
    DSCN0592.jpg
    155 KB · Aufrufe: 35
  • K1024_DSCN0593.JPG
    K1024_DSCN0593.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN0600.jpg
    DSCN0600.jpg
    36 KB · Aufrufe: 35
  • K1024_DSC_0342.jpg
    K1024_DSC_0342.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 36

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

ja geil war's in der Tat, dachte anfangs wirklich " OJE " aber kaum oben auf der Halde gewesen, UI !
Welch Ausblick und super Hang zum fliegen, somit war der Tag gerettet.
Der Wind war optimal und die Stelle wo wir rauf gekommen sind opti zum Gliden.
Mit dem Free und Eigenbau Rucksack ging's dann rauf und flog gleich ein Akku kpl. durch, nach meiner gewohnten Flugzeit landete ich und war erstaunt als ich beim Akkucheck bemerkt hatte das noch über 60% an Kapazität im Flugakku waren, also gleich wieder rauf.
Anschließend ist Ralf mal mit seinem Free rauf und bemerkte gleich das das ein anderes fliegen war als auf dem Flachland, aber stand ihm ja bei Seite und konte ihm gleich beim Steuern einige Tipps geben, fürs erste mal hat er sich gut durch den Wind gekämpft.
Anschließend als er gelandet war hab ich dann mal meinen geliebten Pulse 1.4 in die Luft geschoben nachdem ich das Gewicht und den Beschleuniger den Windverhältniss angepasst hatte, damit machte das Fliegen am Hang noch mehr Fun, liegt aber denke ich wohl ehr am Pilot, da ich lieber Hochleister Schirme mit Ober - u. Untersegel im Einsatz habe, da diese anspruchsvoller sind.
Der Pulse ließ sich nicht mehr bremsen und wollte geflogen werden, klasse wie er sich bei dem Wind wieder von seiner besten Seite gezeigt hat, selbst Turbulenzen hat er mit Gravur bestanden, so wie ich es nicht anders beim Pulse kenne.
Durch sein sehr stabiles Profil steckt er ohne zu zögern selbst stärkere Böen ohne Probleme weg, man sollte nur nicht wie bei jeden anderen Schirm seitlich gegen der Powerzone stehen, das könnte dann mal ins Auge gehen.
Pilot Max der unter dem Schirm hing hatte alles gut im Griff und fühlte sich sehr wohl in der Luft.
Habe den Pulse schon seit über 2 Jahren und er bereitet mir immer noch sehr viel Freude, leider kommt ich nur selten dazu ihn zum Einsatz zu bringen, da ich mir regelmäßig neue Schirme zulege und inzwischen einfach zu viele Schirme habe, heute ist schon wieder ein neuer bei mir eingetroffen und der nächste ist schon bestellt, ich glaub sowas nennt man süchtig. :)
Konnte mit dem Pulse schnell durch die Luft Gliden, zugleich aber auch mal langsam vor der Nase rum cruisen, schööön war's.
Freu mich schon auf's nächste mal wenn ich wieder mit Ralf auf der Halde fliegen gehen können.
Denke beim nächsten mal wirst auch du Ralf auf deine Kosten kommen.
Danke nochmal für das tolle Wochenende !

Zum Abschluss auch noch von mir ein paar sehr schöne Fotos vom gelungenen Wochenende, denke Bilder sagen mehr als Worte. :)
Ein lieben dank nochmal an deine Freundin Ralf, dank ihr wären diese tolle Aufnahmen nicht entstanden! ;)
Das leckere Essen was sie für uns zum Abschluss noch gezaubert hat, war auch sehr lecker, ein Grund mehr öfter mal beim Ralf zum Fliegen vorbei zu kommen. :)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Matthias,

wie gesagt, es war ein gelungenes Wochenende, am Hang fliegen macht mega FUN.
Beschleunigt war der Pulse auf 12mm und das Abfluggewicht betrug 2,2 Kg.

Fun hatten wir 100% ! :)

Wie schon telefonisch gesagt, kannst gern mal wieder vorbei kommen und den Genuß dort mit erleben. ;)
Freu mich schon auf das kommende Wochenende, dann werd ich mal den Fox RS in die Luft schieben.

Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

heute war es wieder soweit, hab mich mal wieder mit dem Ralf ( ralle027 ) getroffen um auf der Halde fliegen zu gehen.
Schöööön war's, anfangs war es noch vom Wind her ok, gegen Mittag hatten wir dann mit starken Böen zu kämpfen.
Mein neuer Fox mit Pilot Lucas hat sich super dabei geschlagen, wie geil er den Wind und die starken Böen weg gesteckt hat, unglaublich.
Später bin ich dann noch mit meinem Free am Eigenbau Rucksackmotor geflogen, selbst dieser Pilot ist auf seine Kosten gekommen.
Hatten wieder viel FUN beim fliegen, auch wenn es zeitweise recht Böig wär, sind wir trotz dessen auf unserer Kosten gekommen.
Der Matthias ( Solarfake ) ist ja gegen Mittag auch noch spontan vorbei gekommen was wir echt klasse fanden, da er eine Anreise von 260 Km hatte.
Coole und spontane Aktion von dir Matthias, haben uns sehr darüber gefreut ! ;)


Hier noch ein paar schöne Pictures vom heutigen Tag:


image.jpg


Hier beim Groundhandling mit dem Fox


image.jpg


... dann die Vorbereitungen vor dem Jungfernflug

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Fotos vom Ralf folgen!


Schöne Grüße
Mike
 
Hallo zusammen,

heute war es wieder soweit, hab mich mal wieder mit dem Ralf ( ralle027 ) getroffen um auf der Halde fliegen zu gehen.
Schöööön war's, anfangs war es noch vom Wind her ok, gegen Mittag hatten wir dann mit starken Böen zu kämpfen.
Mein neuer Fox mit Pilot Lucas hat sich super dabei geschlagen, wie geil er den Wind und die starken Böen weg gesteckt hat, unglaublich.
Später bin ich dann noch mit meinem Free am Eigenbau Rucksackmotor geflogen, selbst dieser Pilot ist auf seine Kosten gekommen.
Hatten wieder viel FUN beim fliegen, auch wenn es zeitweise recht Böig wär, sind wir trotz dessen auf unserer Kosten gekommen.
Der Matthias ( Solarfake ) ist ja gegen Mittag auch noch spontan vorbei gekommen was wir echt klasse fanden, da er eine Anreise von 260 Km hatte.
Coole und spontane Aktion von dir Matthias, haben uns sehr darüber gefreut ! ;)


Hier noch ein paar schöne Pictures vom heutigen Tag:


Anhang anzeigen 1306095


Hier beim Groundhandling mit dem Fox


Anhang anzeigen 1306098


... dann die Vorbereitungen vor dem Jungfernflug

Anhang anzeigen 1306102

Anhang anzeigen 1306104

Anhang anzeigen 1306107

Anhang anzeigen 1306108

Anhang anzeigen 1306109

Anhang anzeigen 1306114

Anhang anzeigen 1306120

Anhang anzeigen 1306121

Anhang anzeigen 1306122

Anhang anzeigen 1306124


Anhang anzeigen 1306125

Anhang anzeigen 1306128

Anhang anzeigen 1306130

Anhang anzeigen 1306131


Anhang anzeigen 1306132

Anhang anzeigen 1306133

Anhang anzeigen 1306135

Anhang anzeigen 1306136


Fotos vom Ralf folgen!


Schöne Grüße
Mike

Tach Mike, tolle Bilder !!
Meine haengen flugbereit auf dem Dachboden. Warte auf besseres Wetter. Habe wieder Lust bekommen.
Alles GUTE für dich
Gruß
Norbert
 
Dreiertreffen auf der Ruhrpotthalde

Dreiertreffen auf der Ruhrpotthalde

Hallooo Norbert'

schön mal wieder von Dir zu lesen ;-) hoffe Dir geht's gut.

Wenn Du und deine Schirme mal wieder Lust haben,
so könnten wir uns doch auch mal wieder zum Spielen treffen.

Ja es war zwar ein kurzes, aber schönes Treffen neben dem eigentlichen Fliegen war die Gastfreundschaft von Ralf und seiner Frau spitzenmäßig.
So hatten wir trotz ein paar kleinen Verletzungen unserer
Piloten viel Spaß auf der Halde.
Ich muss auch sagen; Das hat schon was auf son ner Halde zu fliegen auch wenn's nicht die Alpen sind.

Ich fand's voll interessant, die Luft man roch die Kohle förmlich schon beim Aufstieg und die Kulisse,
die Siedlungen im Tal mit weitem Ausblick über Bsp.
Gelsenkirchen und seiner Schalke Arena -toll!!

Auch der Kampf unserer Schirme gegen den bockigen Wind, die Kunst damit dann erst so richtig mit unseren
RC-Paras zu fliegen meisterte Mike spielerisch, leicht und locker... so wie's eben sein soll. Mit der Natur eins werden
und zusammen Spaß zu haben.

21089180yg.jpg
21088869yt.jpg
21089127af.jpg
21089126zd.jpg
21089131ff.jpg
21089181js.jpg

Ich bin mit einem Grinsen nach Hause gefahren und würde
jederzeit wieder kommen.

Liebe Grüße' Matthias
 
Hallooo Norbert'

schön mal wieder von Dir zu lesen ;-) hoffe Dir geht's gut.

Wenn Du und deine Schirme mal wieder Lust haben,
so könnten wir uns doch auch mal wieder zum Spielen treffen.

Ja es war zwar ein kurzes, aber schönes Treffen neben dem eigentlichen Fliegen war die Gastfreundschaft von Ralf und seiner Frau spitzenmäßig.
So hatten wir trotz ein paar kleinen Verletzungen unserer
Piloten viel Spaß auf der Halde.
Ich muss auch sagen; Das hat schon was auf son ner Halde zu fliegen auch wenn's nicht die Alpen sind.

Ich fand's voll interessant, die Luft man roch die Kohle förmlich schon beim Aufstieg und die Kulisse,
die Siedlungen im Tal mit weitem Ausblick über Bsp.
Gelsenkirchen und seiner Schalke Arena -toll!!

Auch der Kampf unserer Schirme gegen den bockigen Wind, die Kunst damit dann erst so richtig mit unseren
RC-Paras zu fliegen meisterte Mike spielerisch, leicht und locker... so wie's eben sein soll. Mit der Natur eins werden
und zusammen Spaß zu haben.

Anhang anzeigen 1306921
Anhang anzeigen 1306922
Anhang anzeigen 1306923
Anhang anzeigen 1306924
Anhang anzeigen 1306925
Anhang anzeigen 1306926

Ich bin mit einem Grinsen nach Hause gefahren und würde
jederzeit wieder kommen.

Liebe Grüße' Matthias

Hey Matthias............alles GUT?
Mal sehen, was das Jahr so bringt !
Ich lese ja immer hier im Forum, was es neues gibt und was ihr Lieben so macht.
Würde mich freuen, wenn wir in Verbindung bleiben. Dafür nehme ich auch einmal ein paar Kilometer in Kauf.
Gruß
Norbert
 

WiFli

User gesperrt
Grüß dich Norbert!

Schön wieder nach so langer Zeit von dir zu hören! :)
Hoffest es geht dir wieder besser.
War ja auch einige Monate nicht anwesend, da ich privat viel um die Ohren hatte, aber jetzt geht's wieder in die Vollen, kennst mich ja. :)
Das Wetter wird ja solangsam wieder besser, kannst deine Schirme ja bald mal in der Luft wieder entstauben.
Hoffe man sieht sich bald wieder, vielleicht kommste ja auch nach Moosberg, würde mich freuen!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

hier noch ein Foto von uns allen mit erfolgreichen Gesichtern, da wir alle viel Fun hatten, freu mich schon auf's nächste mal.
Ein Dank an Ralf und Matthias für das wirklich tolle Treffen !


image.jpg


Schöne Grüße von der Couch !


Mike
 
Hier noch mal ein paar Bilder vom Wochenende, Mike kam wieder in den Pott und wollte eine Runde fliegen.

Sachen eingepackt, und ab zur Halde, 1,343 km den Berg rauf… endlich oben angekommen.

Leider war es da oben so böig, dass das Fliegen nicht möglich war :(

Wieder runter von der Halde und ein ruhiges Plätzchen gesucht und dann mußte der OXY 0,5 her halten.
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0083.jpg
    DSC_0083.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten