Snowflake 2c

Hallo User,
gestern ist ein kleiner Kasten gekommen, die Snowflake 2c von www.dream-wings.de
Heute habe ich natürlich sofort angefangen zu basteln und so eben ist das Teil auch schon (fast) Rohbaufertig geworden :D .
Muss nur noch kleine Arbeiten machen, wie: Fahrwerk,Verstärkungen,Anlenkungen ect.

Ich werde folgende Komponenten verbauen:
4x HS 50 Nachbauten (www.rc-now.de )
Powerschnurzz 18 gramm ,ca 350 gramm Standschub
2x 470er Tanics
YGE 12
GWS Empfänger

In moment habe ich nur den Powerschnurzz zu Hause, daher kann ich nicht weiter bauen.Das klasse Airbrush Finish überzeugt,schaut echt klasse aus.wenn mich die Flugeigenschaften überzeugen werde ich wohl erstmals an der DM teilnehmen.

Allerdings stimmt die Angabe des Rohbaugewichtes nicht, ich habe mit meiner Waage ( 0,1 gramm genau ) ca 80 gramm gewogen, angegeben wurden 60.
Denke aber das ich es trotzdem schaffe unter 200 gramm zu bleiben, dann sollten auch die Klasse Flugeigenschaften vorhanden sein.

Anbei noch ein Bilder:
(Sorry für die unordnung und der Dunkelheit :D )
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 39
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 31
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0016.JPG
    PICT0016.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 31
Habe heute mal ein wenig weitergebaut,Ruderhörner ect eingesetzt, nur habe ich den Styro Seku mit den normalen verwechselt, :( ist aber halb so wild.

Wenn jemand fragen hat ,kann sie gerne stellen.


Das soll im übrigen ein Erfahrungsbericht sein ,habe ich vergssen zu erwähnen.
Und da es kein Thread über den Flieger gab, habe ich mal ein geöffnet.
 
Hi don, wie hast du die Ruder Befestigt? Bei meiner Pitts habe ich einfach Tesa genommen.Ich hoffe, das das hält.
greets
Tobi
Edit: Ist das zusammenbauen des Motors einfach? Welchen Regler braucht man dazu?
 

JP2

User
Hallo Don


wie weit bist du denn schon mitlerweile gekommen mit dem fliegerkannste noch mal ein paar bilder reinstelen vom aktuellen stand.

thx Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten