F3K DM - German Open 2015 in Uetze

Liebe F3K-Kollegen,

wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, findet die diesjährige F3K DM in Uetze statt. Der Termin ist der 19.-21.06.2015.

Die Ausschreibung sowie alle nötigen Informationen findet Ihr auf der offiziellen Wettbewerbswebsite www.f3kgermanopen.de

Die Anmeldung ist ab sofort über das dort platzierte Anmeldeformular möglich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf einen tollen Wettbewerb in Uetze und auf viele bekannte Gesichter.

--

Mit freundlichen Modellfliegergrüßen,

Sebastian Brandes

1. Vorsitzender Modellfluggruppe UETZE e.V.
 

Peer

User
Basti, ich bin stolz auf Euch !
Danke für die Durchführung der DM !

Gruß
Peer
 
Hi Vitali,
Die no-fly-Zone ist leider nötig, da wir nicht verantworten können/wollen, dass über den Zuschauern geflogen wird. Aber es ist rund herum genug Platz und keine Hindernisse.

LG, Basti
 
Moin Basti...

wir fliegen hier ja keine Jets oder anders motorisierte Flieger...
Ich finde diese riesige No Fly Zone ziemlich einschränkend und habe sie in dieser Form auch noch nicht gesehen...schade :(

Gruß,

Rollo
 
Na, alles hat auch sein Gutes; zumindest wissen wir laut "Murphys Law" schon mal von wo der Wind kommen wird: aus Nord- Westen ;)!
 

Peer

User
Nun hackt hier mal nicht auf dem Basti rum - seid froh, dass er die DM veranstaltet !
Hat ja sonst keiner "hier" geschrien, als Veranstalter gesucht wurden !!!

Teilnahme an der DM ist übrigens freiwillig ;) !

Gruß
Peer
 

Jan Henning

User †
Moin
Erstmal auch einen Dank an Basti und seinen Verein das wir die DM dort fliegen dürfen.
Da durch die genau Zeichnung in der Ausschreibung,ist alles im Vorwege geregelt ,und eine Safety area eingerichtet ist gibt dazu ja klare Regeln.Und keine Ausnahmen wie in Zerbst.
Quelle FAI Rules
5.7.4.3. Safety area
The organiser may define safety areas. The organiser must ensure that the safety areas are permanently controlled by well-trained personnel. A competitor will receive a penalty of 100 points, if:
(a)
His model glider lands inside the safety area or touches any ground based object like eg car or building,
(b)
The model glider flies below 3 metres over the safety area (measured from the ground
Danke Basti für die Austragung der DM.
Gruß Jan Henning
 
Hi,

Uns war im Vorfeld bewusst, dass diese Regelung für manche keinen Goldrand hat. Aufgrund unserer Platzzulassung ist es uns aber nicht anders möglich.

Ich bitte euch, diesem Umstand einen nicht zu großen Stellenwert zuzuschreiben. Wer schonmal in Uetze war, weiß, dass es genug Platz gibt und dass die Zone, so wie sie eingerichtet wird, hervorragend zu überwachen ist - auch vom Piloten selbst.

Wir freuen uns auf euch...

Basti
 
Jungs, immer locker...

Ihr müsst ja nicht gleich mit Steinen schmeißen, nur weil man mal was unpopuläres von sich gibt.
Natürlich bin ich froh, daß sich Basti dieses Jahr bereit erklärt hat uns ein schönes Wochenende zu bereiten, aber ich möchte mir trotzdem das Recht rausnehmen und sagen dürfen, wenn ich mal was nicht ganz so klasse finde.

Freue mich trotzdem auf Dich, Peer :D ;)

Alles Liebe,

Rollo

P.S. Daß das Ganze mit der Platzzulassung zu tun hat, wußte ich nicht - ich dachte, die Zone wäre aus freien Stücken plaziert worden...nichts für Ungut, Basti und danke Dir für Deine Mühen :)
 
Ja Super :D freue mich tierisch und so schön nahe :) und dieses mal komme ich und werde mir nicht, wie letztes jahr zwei Tage vorher den Zeh brechen :D :rolleyes:



MfG
Sebastian
 
Neuer Wettbewerbsleiter

Neuer Wettbewerbsleiter

Hallo liebe F3K'ler,

die Anmeldungen laufen und es füllt sich langsam.

Da Ulrich Freitag leider einen wichtigen privaten Termin reinbekommen hat, musste er die Aufgabe des Wettbewerbsleiters an Uwe Schönlebe weitergeben.
Wir freuen uns, dass Uwe uns an diesem Wochenende durch den Wettbewerb leiten wird.

Und wir freuen und natürlich auf viele weitere Anmeldungen!

Liebe Grüße aus Uetze!
 
Letzte Chance!

Letzte Chance!

Hallo liebe F3K'ler,

Am kommenden Samstag ist Anmeldeschluss und es gibt noch letzte Restplätze (:-))

Wer also noch dabei sein möchte, einen tollen Wettbewerb auf einem tollen Platz mit netten Menschen, Lagerfeuer und dem ein oder anderen Feierabendbier erleben möchte, ist herzlich willkommen.

Anmeldung bis Samstag auf www.mfg-uetze.de

Wir freuen uns auf euch !!!
 
Laut Website ist der letzte anmeldetag der 31.5 welcher ein Sonntag wäre und kein Samstag.
Wollte auch mal wissen wie das mit den sanitärenanlagen aussieht, einer meiner Jungs wollte das nämlich wissen, da Dixies für ihn nicht so gesund momentan sind.

Sebastian
 
Lieber Sebastian!
Bitte komme egal was kommt, dann wissen wir endlich, dass es Dich wirklich gibt ;)!
Alles Gute,
Johannes
 
Lieber Johannes

Ich darf dir hiermit versichern, dass das ganze Team HWS vollständig vor Ort sein wird. Unser Team Manager Henk putzt sich schon die Schuhe, damit er uns sauber in den Hintern treten kann ;)
Bis dann

Sebastian
 
Wie Martin schon berichtete handelt es sich um zwei urinale und jeweils einen Flachspüler für Männlein und Weiblein. :-)

Der Anmeldeschluss ist natürlich heute, am Sonntag. Mein Fehler.

LG aus Uetze. Wir freuen uns auf euch!

Basti
 
F3K DM Uetze 2015 - Auslosung

F3K DM Uetze 2015 - Auslosung

Hallo liebe Piloten und Interessierte,
hier nun die langersehnte Auslosung zur F3K-DM in Uetze am 20.-21.06.2015. Peter Löwe kann leider nicht antreten, seinen Platz wird Jonas Blomdahl aus Schweden einnehmen.

Anhang anzeigen TN_Liste_GO_2015.pdf

Anhang anzeigen Auslosung_GO_2015.pdf

Außerdem noch ein paar Informationen zur Veranstaltung:

Wettbewerbsleiter wird Uwe Schönlebe sein. Ulrich (wie in der Ausschreibung aufgeführt) hat einen privaten Termin und lässt sich entschuldigen. An dieser Stelle aber nochmal einen ganz lieben Dank an Ulrich, der die Auslosung gemacht hat und uns im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite stand.

Freitagabend wird es je nach Wunsch der Masse einen kleinen Spaßwettbewerb geben. Die Teilnahme ist nicht Pflicht. Es wird aber sicher lustig.

Am Samstag- und Sonntagmorgen stellt der Verein ein Frühstück zur Verfügung. Dieses ist für alle Teilnehmer und Ihre Helfer kostenlos. Eine Anmeldung hierzu ist nicht notwendig.

An allen drei Tagen wird es den ganzen Tag einen Bratwurststand (Bratwurst, Steak, Pommes, etc.) geben. Auch werden Kaltgetränke, Fassbier und Kaffee und Kuchen zu erwerben sein. Zuschauer und Interessierte sind natürlich sehr gerne gesehen.

Freitag- und Samstagabend wollen wir den anstrengenden Tag jeweils gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Unser Flugplatz verfügt seit einigen Tagen über einen festen Stromanschluss. Um am Campingplatz zu laden, bitten wir Euch aber, lange Kabeltrommeln oder ähnliches mitzubringen.

Vielleicht könnt ihr nochmal kurz kommentieren, wer plant zu Campen und wer morgens um 7.00 Uhr beim Frühstück dabei ist.

Wie schon gesagt freuen wir uns auf Euch und stehen für weitere Rückfragen auch gerne noch per Mail oder Telefon zur Verfügung.

Bis dahin!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten