Fly Eagle F15 1/9 für EDF..?

Mal eine Frage an die Experten ...ich habe z.zt die Hand auf diesem Modell ..das ist eine F15 von Flyeagle ,leider findet sich darüber nicht wirklich viel Aussage kräftiges im Netz was die EDF Tauglichkeit angeht ..weiß einer ob sich die Investition lohnt ..? Wg. Gewicht ..Qualität ..usw. image.jpg..ob 120 er ..oder vielleicht 2 mal 90 ..?

Gruß
Matze
 

RAVIC

User
FEJ allgemein

FEJ allgemein

Hallo,

Ich wage mich nicht zu den Spezialisten zu zählen und kenne zwar die F-15 von FEJ nicht , ABER ich habe vor kurzem die Rafale von FEJ für einen Kollegen mit Jetcat P-60 aufgebaut und kann folgendes allgemein sagen:

für den Preis ist das Gebotene sicherlich ganz OK aber:
- der Flieger ist generell eher etwas übergewichtig da der GFK/Hartzverbund fast überall (besonders in den Ecken und Kanten) zu dick geraten ist
- Fahrwerksdämpfung zu weich
- Forderradsteuerung musste zur "Mittenfindung" beim Ausfahren durch Selfmade Gleit/Führungsschienen nachgeholfen werden
- Turbinenschubrohr (brauchst du ja nicht ..;-) ..) ist Schrott
- die obere Grenze der von FEJ angegebenen Gewichtspanne wurde trotz intensivem Wegdremeln von überflussigem Material (wo es nur ging...), gewichtsoptimierter (da rein mechanisch)
Fahrwerksklappenbetätigung, Weglassen des Rafale-tankrüssels (da aus Vollmaterial), kein Cockpit, kein Blei, Lipo-empfängerakkus, ...etc , um gute 7% überschritten und das auch noch mit gefülltem Hoppertank und leerem Haupttank
- die hinteren Fahrwerksbeine mussten um 10mm gekürzt werden damit der Flieger wenigstens einen einigermassen brauchbaren Anstellwinkel bekam und die Beine etwas näher zum Schwerpunkt
rückten

Ich denke dass die Umstände bei der F-15 ähnlich sind und das dies alles ist natürlich mit etwas mehr Eigenaufwand zu bewältigen ist....wenn die Preisdifferenz zur F-15 von SkyEmaster gross genug ist. Die habe ich bei einem Freund aussgiebig begutachten und erleben können: Leicht und präzise gebaut, für EDF optimiert ...nur eben auch etwas kleiner.

Grüsse

Raoul
 
Moin,

Wenn Du ne F15 mit 120er willst dann schau dir die F15 von SkyEmaster an. Bin ich eine Sasion sehr gerne geflogen. Fliegt super und ist sehr gut verarbeitet.

Gruß.
 

Gast_71543

User gesperrt
....wenn' schief geht, kanns Du Deinen Mist wenigstens aufessen...

....wenn' schief geht, kanns Du Deinen Mist wenigstens aufessen...

sagte der Schlachtermeister zum Lehrling...

Ich gebe keine einzige Sekunde Arbeitszeit oder Euros mehr für eigene Experimente aus....das geht meist alles
in die Hose......lieber gleich das gute Geld von Anfang an in besserer Qualität investieren.....

Bei Youtube sah ich zwei Modellbauer, die haben von diesem Hersteller eine F 14 Tomcat zur Probe auf den Rücken
gelegt und die Steifigkeit der Flächen getestet....mit Sandsäcken.....schön alles abgebrochen....und das bei einem
so teuren Jet....
So langsam glaube ich, die schicken jeglichen Produktionsausschuss aus China nach Europa.
Wenn ich mir die Schaumteile von Lanxiang ansehe, dann fehlt mir jegliches Verständniss für die bemalten
Styropor-Verpackungsteile ....
Ok.....Weitermachen....:D
 
Moin...danke für eure Antworten ..es hätte gut gepasst weil ich beruflich grad in der Nähe war und das Teil Frachtfrei hätte ins Auto laden können .... ich hätte sie bei Abholung sogar noch günstiger bekommen ..aber da musste ja ein Haken dran sein wenn so ein Modell für 1250€ liegt für Blei ...
Jetzt hab ich das Geld in eine C&C L39 investiert und bin begeistert von der Qualität und Passgenauigkeit ..:cool:

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten