Schwerpunktprobleme bei Twin2

Chris.

User
Hallo,


Der Schwerpunkt bei dem Twinst.2 ist so gut wie gar nicht erreichbar.:o Wenn ich bei mir nen 3400 NimH reinlege und ganz nach hinten schiebe ist er immer stark kopflastig.Hab dann noch einen ganzes Stück Styro ausgehölt bis zum Antennenloch und den Akku zurückgeschoben aber selbst das reicht nicht.Die einzigste Hoffnung die noch bleibt ist jetzt einj 25g Angelblei das ich hinten an der Schwanzspitze befestigen werde.Sind denn 8-Zeller so schwer?


guten Flug,Christian
 
3400 nimh sind doch Sub C oder
das ist auf jeden fall zu schwer das kannst mal davon ausgehen
wer hat dir das geraten?
wennst einen 3400 akku willst nimm einen LIPO sonst nix
sonst kommst nie wirklich in die Höhe

und je schwerer der Flieger ist desto schneller musst fliegen
sonst macht der Flieger blumbs
 

Chris.

User
Hi,


Danke,ja ähh hier fliegen doch ettliche mit 3400 und 3600 oder nich? Hatte letztens selber nen Twin 1 in der Luft mit 3600 hab ihn nur nicht landen können.Da ging das mit dem Schwerpunkt locker nur das man dort halt keine Lipos reinschmeißen kann da dort umgekehrt wie beim Twin 2 zu wenig Platz nach vorne hin ist.
Möglich ist alles kommt halt auch sehr auf die Flugerfahrung an.Einer der schon ne Extra geflogen ist wird auch damit keine Prob haben.Ich bin da lieber noch vorsichtiger.


Mfg Chris
 
Hallo Namensvetter!

Fliege die Twin2 auch mit 3600er Sup-C, da is nix mit zu schwer, geht einwandfrei...:D . CG is nur ca. 2cm nach hinten ( Ende Akku so am Antennenloch)

Na gut, Steigleistungen wie wenn ich nen 2200er GP reintu gibts nich, fliegt aber gut, bei Vollgas sogar Loops ohne anstechen :D :D ( na gut, sind auch die guten von Hopf :rolleyes: )
Also geht auch mit "Dicken Dingern" recht gut....

MfG Chris
 

Chris.

User
Super,dann kann ich ja getrost den 3700 reinschmeißen;) Der dürfte denn erstmal den Staub aus den Spulen fegen:D


Grüße Chris(2)
 
Habe auch 8 Zellen 3300 oder 8 Zellen 3700 im TwinStar II. Keine Probleme mit dem Schwerpunkt. Man liest es in vielen Foren, ich kanns mir garnicht erklären wie es entstehen soll. Tja und LiPo ist wohl auch ne Geldbeutelfrage.
Doppelter Preis, halbe Haltbarkeit wie NiMh, muss man sich in einem Trainer wie der TwinStar II schon mal überlegen. Nichts gegen LiPos, aber überall ?
 
Hallo Chris,

wenn du den Schwerpunkt nichweit genug nach hinten bekommst, kannst du den Steg zur ersten Kammer im Leitwerksträger einfach rausschneiden und schon hast du mehr Platz. Bei meinen TS2 ist in dieser Kammer der Empfänger untergebracht.

Auf dem Bild ist der wegzuschneidende Steg rot eingefärbt.

:) Dieter
 

Anhänge

  • 100_3140_kl.JPG
    100_3140_kl.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 18

Chris.

User
Ahja,danke Dieter.Die Lösung mit dem Angelblei gefällt mir eh nicht so gut.Da werd ich das gute Stück noch mal aufschrauben(Tragflächen ab) .Blöd ist nur das der Aku dann ganz verschwindet.Vielleicht kann ich aber auch einfach den Antennenausgang weiter hinten verlegen und bekomm so noch ein bisschen Luft ,mal schaun.3-4Zentimeter sollten vollkommen reichen.



mfg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten