Passt die Rechung so?

Hi,

ich überlege mir schon seit gut einer Woche ob ich mir ein ParkFlyer leisten soll oder nicht. Primär geprägt haben mich die Videos von Markus Nübel und das ein solches Fluggerät selber zwischen 20 und 40 Euro zu haben ist. Das "elektrische add on" haut halt dann leider richtig rein.
Als Student ist das mal wirklich kein Zuckerschlecken.

Hier mal meine Rechung:
parkflyer.gif


Könnte ihr die mal überfliegen ob die so passt?

Gibts noch Sparpotential? :D
 
Hy Spiekey,
wie wäre es wenn du den Smove selber baust? Ist nicht schwer, wenn man dran blaibt dauert es einen Tag bis der fliegt(selber getestet ;) ).
Da würdest du mind. 30€ sparen.
Und wieso rechnest du noch ne MX12 dazu? Hast du noch keinen Sender?
Dann würde ich vielleicht mal in der Börse nachschauen...
Hoffe das ich helfen konnte.
 
Hi !

Also da gibt es auch noch einiges an Sparpotential...
Einen passenden Motor mit genug Schub für den Smove bekommst du ungefähr für die Hälfte, ruf mal nach Elo-Gustl.... ;)
Hab sowas selber im Einsatz... Power genug für wenig Geld sag ich da nur :)
Dann der Regler, sowas bekommst du schon für 19€, nix da mit 46€... :eek:
Hab davon selber zwei im Einsatz, bis jetzt immer problemlos !
Wegen dem Regler schaust mal auf www.brushless-kit.de . Das sind die TowerPro 10A Regler...
Also hast du eine Motor/Regler Einheit für gerade mal ungefähr 55€..da sparst du ganze 70€ !!!

Gruss Lukas
 
Björn Brunken schrieb:
Hy Spiekey,
wie wäre es wenn du den Smove selber baust? Ist nicht schwer, wenn man dran blaibt dauert es einen Tag bis der fliegt(selber getestet ;) ).
Da würdest du mind. 30€ sparen.
Was für ein Material brauch ich denn da? Bekommt man das bei einem Modellbauhändler um die Ecke?

Björn Brunken schrieb:
Und wieso rechnest du noch ne MX12 dazu? Hast du noch keinen Sender?
Dann würde ich vielleicht mal in der Börse nachschauen...

Naja, ich hab zwei 2-Kanal Fernsteuerungen. Wenn man daraus keine 4-Kanal machen kann muss ich mir wohl eine neue kaufen :P.
 
Material ist Depron(3mm), Uho Por und Kohlestäbe, mehr ist das nicht.
Wo du bei dir in der Region Depron bekommst weiß ich nicht, ich bekomme es in einem Teppichladen, manchmal haben es auch Baumärkte, dort wird es als Untertapete oder Trittschalldämmung verkauft.
Aber bitte niemals Depron und Selitron verwecheln!
Mehr brauchst du nicht, Plan ausdrucken, Schablonen machen, auschneiden und zusammenkleben.
 
Der Kasten der Smove lohnt sich wirklich. Die Passung ist perfekt, und die Teile von Hand auszuschnitzen ist mit den ganzen Verzahnungen, etc. nicht gerade einfach. Im Kasten ist auch die EPP Schnauze und ein genialer GfK Frästeilesatz dabei, die Kohleflachprofile und -Stäbe haben auch ihren Preis, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich...
Wenn du noch keinerlei Flugerfahrnungen haben solltest, dann würde ich dir aber als erstes Modell eher zu was Einfacherem raten. Zum Beispiel ein Magnum wäre ne Möglichkeit, der ginge mit den gleichen Komponenten, und die Smove lebt als 2. oder 3. Modell dann etwas länger. ;)

Gruß,
Alex
 
Spiekey schrieb:
Du meinst Uhu Por, oder?

ein Poer Peak 3 von Robbe

und Du sicher Power Peak

... Videos von Markus Nübel und das ...

und du sicher Manuel Nübel, oder? ;) :cool:

*duckundwegrenn*

Nichts für ungut!


Ach ja, die aufgelisteten komponenten sind zum Teil wettbewerbstauglich. Mir macht mein Shockflyer mit günstigem Equipment (Motor 39 Regler 45 Servo 14 alter erleichteter Empfänger 40 flieger selbst 30) auch eine Riesengaudi.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten