Infos zu Lippisch P13a gesucht.

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

kann mir jemand hier im Forum bitte etwas zu einem Modell der Lippisch P13a sagen? Habe Photos vom Modell hier gesehen: http://www.lsv-hude.de/modellflug_bilder4.htm.

Einiges zur Auslegung würde reichen; wie groß, welcher Antrieb, Profil etc.

Danke,
Kuni

edit: okay, hab gesehen, dass sie wohl von Heino Dittmar ist und paarundsechzig cm Spw hat. Gibt es noch weitergehende Infos dazu?
 

fulps

User
Hi!

Bei WeMo Tec gibts den glaub zu kaufen...must Dir dort mal den aktuellen Katalog herunterlden.


Grüsse

JOchen
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

Gerhard, wenn ich die Modellliste auf der Page richtig interpretiert hab hat Heino sowohl ne Henschel als auch die Lippisch 13a. Allerdings hast Du recht mit rbc-kits, die haben eine Horten 13b.

Ich bin speziell an der Lippisch interessiert, da ich dieses Teil mal als Revell-modell hatte und damals schon über eine Elektroversion nachgedacht hab. Allerdings war das damals mit den Accus nicht drin.

Danke,
Kuni
 
Hallo,

ich glaube du hast Recht. Ich habe mir gerade nochmal die Bilder von Hude angesehen und glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass er eine Lippisch dabei hatte. In Rheine hatte er nur die Henschel dabei und von daher war ich etwas irritiert. Aber dennoch, wie du schon sagtest, RBC hat nur eine P20 und eine Horten im Programm. Die P20 habe ich und die geht wie Hölle.
 
Stimmt

Stimmt

Hallo,
Kann ich nur bestätigen, die von Gerhard geht sehr gut.
IMG_0027k.jpg
IMG_0095k.jpg
IMG_0103k.jpg
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten