Kann mir jemand Sagen, zu welchem Modell der Rumpf gehört?

Exel

User
Hallo!
Habe bei einer Auktion einen Rumpf mit ersteigert. Kann diesen aber nicht Zuordnen. Kann mir jemand darüber auf diesem Weg etwas sagen?
Rumpflänge 1222 mm ohne Seitenruder
Wurzeltiefe 240 mm
Wurzelhöhe 25 mm
Rumpfbreite an den Flächen vorne 90 mm hinten 65 mm
1x Steckung von der Nasenleiste 75 mm
von 1er zur 2er Steckung 83 mm

Gruß Olaf
IMG_0023.jpgIMG_0017.jpgIMG_0019.jpgIMG_0020.jpgIMG_0021.jpgIMG_0022.jpg
 

Exel

User
Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort. Ist der Rest des Modells eventuell noch zu erwerben (Flächen und Pendelleitwerk)

Gruß Olaf
 

PeHa

User
Hallo Olaf,

bei mir zumindest nicht... :D

Die Dura ist geschätzte 20 Jahre alt, da wirst Du vermutlich bei Robbe kein Glück mehr haben...

Stell doch mal hier in der Börse einen Suchantrag ein, vielleicht hat ja noch jemand was für Dich?!

In der Retroabteilung solltest Du auch gut aufgehoben sein, sind alles sehr nette und auch hilfsbereite Leute da...;)

Es gab die Dura ja mit Fertigflächen und mit Flächen in Rippenbauweise.

Vielleicht kannst Du Dir die Flügel ja evtl. selbst bauen, wenn Du einen Plan bekommst?

Oder Du wartest auf ne gebrauchte Dura als Segler in der Bucht und machst aus Deinem Rumpf dazu einen Elektrorumpf?! ;)


Ist ein hübsches altes und seltenes Modell, wär echt schön wenn es eine Dura wieder an den Himmel schafft...:cool:


Lass doch mal hören, was Du letztendlich daraus gemacht hast...


Gruß Peter :)
 

PeHa

User
Nachtrag...

Nachtrag...

Hallo Olaf, kleiner Nachtrag...

Laut Wiki hier im Forum war die Dura bereits schon so um 1979 im Handel, ist also schon Retrotauglich.... ;)

Da gibt es auch weitere technische Daten und Bilder.


Gruß Peter :)
 
Dura von Robbe

Dura von Robbe

Hallo Dura Freunde
Ich habe aus einem Nachlaß noch einige Flächen und Rümpfe. Bilder gerne per Mail. Leider habe ich jetzt erst diesen Beitrag gelesen.
Bis dann Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten