Neue Modelle 2015

wollte es eigentlich noch geheimhalten


RIMG2995.JPG

jetzt ist es raus

der 2,5 er OS ist nur zum testen
später kommt ein MDS 2,5 ccm mit Reso rein

gruß Kali
 

Eisvogel

User
Wow

Wow

Der erste schöne Club-Pylon-Flieger!

Mein neuer ist gerade im Rohbau und hat auch ne angedeutete Kabine, so elegant wie deiner wird er aber nicht.
comp_P1010946.jpg
comp_P1010948.jpg
 
Nicht eleganter aber aerodynamischer
Ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Aerodynamik und Optik und ein Regelwerk gibt´s auch noch.
 

Eisvogel

User
Nicht eleganter aber aerodynamischer
Das hoffe ich :D trotzdem werd ich mich beim nächsten Modell ein wenig an deinem Entwurf orientieren, das Auge fliegt schließlich mit ;)

Ich hab das Gefühl daß sich keiner mehr traut sein Modell zu zeigen, nachdem sie deines gesehen haben :cry: Welchen Namen hat es?
 
Danke für die Vorschusslorbeeren, aber ich weiß nicht mal ob´s überhaupt fliegt.
Falls er gut fliegt stell ich ein PDF vom Plan ins Forum.
Fällt er runter hat sichs mit dem Namen auch erledigt.:D
 
Hallo !

Nice.. Drehst du den MDS dann noch oder kommst du so mit dem Reso am Motorspant vorbei ?

Mein neuer ist ja schon vom anderen Thread bekannt, aber hier nun in voller Pracht, endlich flugfertig.
Bei einem Testlauf hat sich noch ein Flächenservo als Wackelkandidat herausgestellt, musste dann noch getauscht werden.
Hab auf jeden Fall schon mal viel gelernt, z.B. sind zwei Servos Quatsch. Eines und ne Torsionsanlenkung ist zwar Retro, hat aber hier seine volle Berechtigung.

IMG_0388.jpg

Viele Grüße,
Sebastian
 
Der MDS wird liegend eingebaut. Resorohr unter der Fläche.
Muss den Motor ein cm aus der Mitte nehmen weil ich sonst mit dem Resorohr nicht am Kopfspant vorbeikomme.
Das Ungleichgewicht muss ich mit 15 Gr. Blei auf der gegenüberliegenden Fläche ausgleichen.
Wie hoch dreht der Enya die 7,8 x 7 Luftschraube. Und wo giebt`s die? Oder ist das nur eine gekürzte 8 x 7.
 
Der Enya hat die am letzten WE mit 5 Nitro auf 13800 gedreht. Hatte auch ne 8x6 drauf, war rel. schwach bei 14400.
Denke, dass die 7er Steigung ok ist. Aber für nen Gleitgelagerten Motor mit Stahlgarnitur eigentlich nicht schlecht die Werte. Wenn die AAC-Version mit Kugellagern verfügbar ist, werd ich die mal Einbauen :D
Propeller hab ich glaub ich mal bei Pichler bestellt, zusammen mit der 7,8x6 APC. Sind entweder Combat oder Pylonprops, weiss das nicht mehr so genau.
Normalerweise für 6ccm Motoren wie den Nelson 36 gedacht.

P.S.: Denke, für den MDS wird ne 6x5 der Propeller der Wahl sein
 

Eisvogel

User
gefinished

gefinished

ist er schon mal.

Nachdem der "follow me" eigentlich nur eine Variante vom Clubberer war und von mir ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde hab ich beschlossen, das der Neue der erste echte follow me wird.
Allerdings die einheimische Variante, die bayrische Übersetzung ist "hintn bleim!"

comp_P1010951.jpg
comp_P1010955.jpg
 
Erste Testflüge 2015

Erste Testflüge 2015

Hallo
Ja eure Modelle sehen wirklich gut aus muss ich schon mal betonen ,
doch was ist mit all den anderen Piloten ? komm zeig eure Projekte.
Mit einer Kabinenhaube kann ich leider nicht dienen ,kein Platz da ist mein Rohr .
Hier mal ein Bild von meinem neuen SWZ CLUB RENNER (Schnell-Wendig-Zuverlässig)
Nur so viel sei gesagt ich habe einen neuen Liebling ,komme gerade vom Testen ,
und musste nach 3 Flügen einpacken sonst hätte ich vor Übermut noch den Spaten
holen müssen,und meine Oma sagte mir immer :Junge Übermut tut selten Gut!!!!
Also Flieger sehr Gut ,Motorleistung bei Beiden neuen Fliegern könnte
etwas mehr sein ,aber ich habe noch etwas zeit um die letzten Umdrehungen
Irgendwo zu finden .Vielleicht kommt ja mal mein Team Kollege zum Testen vorbei
und bringt ein Paar Umdrehungen mit !!!!!
Gruß Gerd.
PICT0377-2.jpg
 

Eisvogel

User
Flugfertig

Flugfertig

und mit dem windigen Schineesen vorn dran ist das Modell 70g zu leicht, die Peggy wiegt nochmal 20g weniger, dann müssen 90g Blei rein :cry:

comp_P1010961.jpg
 
Mein Alter-Neuer

Mein Alter-Neuer

Hey zusammen,
werde dieses Jahr auch wieder mitspielen.
Das ist mein Alter-Neuer, seine Kameraden sind noch auf der Bauplatte
20150322_172408.jpg;););)
 

B56

User
Das Bewährte in der ECO Variante

Das Bewährte in der ECO Variante

Ich hab mal versucht, vom Pylon Smash eine ECO Variante zu bauen. Bis jetzt lässt sich das ganz gut an.

PylonSmash ECO_2.jpg

Grüße Jochem
 

Eisvogel

User
Neues Jahr, neues Modell

Neues Jahr, neues Modell

Nachdem´s letztes Wochenende endlich wieder mit der MotoGP losging hab ich meinen modellbauerischen Winterschlaf kurz unterbrochen


comp_P1020562.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten