Gurtzeug im Eigenbau für große Modell-GS

Hi Leute,

es ist mal wieder so weit, ich baue einen neuen Gurt ;)

Diesmal soll der Motorgurt für die etwas größeren Schirme sein wie z.B. den auf der Messe vorgestellten FLAIR 4.5 mit einer Spannweite ausgelegt von 4,45 m und einem Gewichtsbereich von ca. 3,5kg bis 8kg oder wer will das sein "normaler" aussieht wie bei einem Speed-Glider auch für diese :cool:

Ich bin gerade am Anfang, als Puppengröße habe ich mir dieses mal eine 60 cm Holz Gliederpuppe aus dem Malerbedarf ausgesucht, sie ist nicht nur umweltfreundlich Bild sondern auch billig bei AMAZONE zu bekommen.

Damit ihr sehen könnt um was für Dimensionen wir reden, ein Bild mit einen Action-Man als Größenvergleich.

P1000914.JPG

Das diese Schirme beim Acro auch ein wenig mehr Bums in den Armen brauchen, die passenden Servo neben dem Standard Savöx

P1000915.jpg

Der Rohling sieht sah nun folgendermaßen aus

P1000938.jpg

Die weiteren Ausbauschritte und wer mir alles geholfen hat, findet ihr hier ---> Drück mich!!!
 
.....es ist soweit, der erste Test

.....es ist soweit, der erste Test

Servus @ all,

gestern war es soweit, bei bestem Wetter konnte ich meine Eigenkonstruktion endlich live testen. In diesem Zusammenhang ein großes an Sascha von der Firma HACKER, der sich für mich Zeit genommen hat und mir einen Proto des neuen FLAIR 4.5 zum testen mitgebracht hat.

Was soll ich sagen.....eigentlich bin ich sprachlos über die ausgewogenen Flugeigenschaften des FLAIR 4.5, an der kleinen Kante regierte der Schirm hervorragend auf kleinsten Ablösungen und wegen seiner stabilen Flugeigenschaften dürfte er auch perfekt in der Thermik zu zentrieren sein 8-) .....von den spitzen Sinkwerten will ich gar nicht erst reden.

..........jetzt genug geschwärmt, es geht ja um meinen Sitz



Beim ersten Flug stellte sich ziemlich schnell heraus, dass mein Aufhängepunkt zu niedrig gewählt war, hier mussten wir noch vor Ort am Hang nachbessern. Dies bedeutete, schnell einen Schlüsselanhänger zerschneiden und das Band einarbeiten, so das der Aufhängepunkt 20cm nach oben wandert.

Da beim ersten Flug, mein Pilot den Kopf verlor und ich ihn Vorort nicht mehr anbringen konnte wurde kurzerhand Kopflos geflogen ;)

Einige Bilder vom Test...

P1010036.JPG

P1010037.jpg

P1010029.jpg

P1010024.jpg

.............jetzt heißt es Sitz perfektionieren, Piloten wieder mit seinem Kopf beglücken und was am schwersten ist, auf meinen eigenen FLAIR 4.5 warten

Die Ausbauschritte und wer mir alles geholfen hat, findet ihr hier ---> Drück mich!!!
 

WiFli

User gesperrt
Grüß dich Udo,

GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Jungfernflug mit dem neunen Piloten!
Coole Idee mit der Holzpuppe, hast immer klasse Ideen!

Wünsch dir weiterhin viel FUN mit dem neuen Piloten!

Schöne Grüße
Mike


P.S. Ich hoffe wir sehen uns am Moosberg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten