Crash meiner FMS Tiger F5

Hallo Leute

Ich bin heute wieder raus, nach langer Jet abstinenz und wollte mit der Tiger F5 von FMS ein Comback im Jwtfliegen absolvieren. Und ich dachte ich hätte schon genug erfahrung:)).. leider ging dasganze voll in die Hose. Nach dem Start gings einigermassen in Luftige höhen, jedoch direkt wieder steil nach unten. Mögliche ursache kann die falsche Position des Akkus gewesen sein? Zu weit vorne im Rumpf?

Mfg
 

Dix

User
Möglich.

Aber erwartest Du ernsthaft irgendwelche brauchbaren Antworten bei einer so oberflächlichen Beschreibung eines Sachverhaltes, welcher den Namen nicht wirklich verdient?
 

nsx

User
@Dirk!

du Köndest ihm auf solch eine ortendliche Vragestellung eine venüfdigeantwort geben mit, fieleicht kan doch niemant was anfangen!!!

Wo soll das alles nur noch hinführen...
Könnte mir vorstellen das einem hier ehr geholfen wird wenn man sich fünf min mehr Zeit für einen ordentlich formulierten Text mit einem brauchbaren Sachverhalt nimmt.

MfG
 
Wer ?.....

Wer ?.....

.....in meinen Texten Schreibfehler findet darf diese gerne behalten !
Jungs reist Euch doch mal am Riemen !;) Zum knappen Text gesellen sich da Schreibfehler die , die Auswertung der Blackbox auch nicht vereinfachen .

Markus :eek:
 
Sorry für die vielleicht unbrauchbaren Angaben. Ich hatte vor einiger zeit schon das fliegen mit EPP Impeller Jets gelernt. Konnte aber nach meiner Beruflichen weiterbildung meine Zeitlichen reserven nicht mehr fürs Hobby auslooten.

Zum Crash.. Der Tiger ging die erste Kurve ohne Andeutung auf aussergewöhnliche vorkommnisse. Überzogen hab ich eigentlich auch nicht. Er richtete seine Nase einfach nach unten und lies sich kaum noch hochzihen. Desshalb schliessen sich meine kentnisse auf die falsche gewichtsverteilung. Ob das aber richtig ist weis ich natürlich nicht;)... Vielleicht fehlte mir da auch einfach die übung..
 
Wenn .....

Wenn .....

.....unter einigen Buchstaben eine so gewellte Linie erscheint will das nicht heissen , dass da heftig Plusstrom anliegt - nein es könnte sein , dass da mit der Rechtschreibung was nicht stimmt . :eek:
Deine Kiste hatte zu wenig Fahrt und ist wohl abgeschmiert nachdem Du sie um die Kurve gejagt hast ......

Markus :)
 
Akku leer ?

Akku leer ?

... Oder faul ? Sekundenschlaf des Piloten ? Turbulenzen im Luftraum ? Start mit dem Wind ?
Eine Störung der RC wird auch gerne für solch mysteriöse Abstürze in Betracht gezogen .
Bei der Schreibweise kann es auch sein dass die Checkliste vor dem Flug nicht ordentlich abgearbeitet wurde ....:cry:
Selbst bin ich Legastheniker wie andere auch - ......;)

Markus
 

Dix

User
@nsx:
du Köndest ihm auf solch eine ortendliche Vragestellung eine venüfdigeantwort geben mit, fieleicht kan doch niemant was anfangen!!!
Wo soll das alles nur noch hinführen...
Bitte? Welche Frage denn? Die Antwortmöglichkeiten auf das viel viel viel zu grob geschildete Szenario sind doch sowas von vielfältig. (Wie übrigens am Verlauf dieses Themas erkennbar...) Das war so präzise wie "hey, der Motor meines Autos ist ausgegangen. Warum?"
Wir helfen doch alle und gerne. Aber hochspekulative - weil keine Grundlage geliefert - Antworten bringens doch auch nicht. Ist nur unser aller Zeitverschwendung.

alex222 schrieb:
Nach dem Start gings einigermassen in Luftige höhen, jedoch direkt wieder steil nach unten.
Was glaubst Du wie viele Szenarien ich im Kopf hatte, die auf die vage Beschreibung passen könnten. Locker mehr als 15 (!) waren es bestimmt... Die komplette Palette von schlecht geworfen, über Flieger krumm, über Steuerfehler, Wind/Boen, Störung, Technik, schlechtes Karma/Erdstrahlen/Sonnenwind, ungünstiger Aszendent, wasauchimmer...

Und ich habe geantwortet auf seine darauffolgende Frage.
Dix schrieb:
Das war zwar provokant, aber das war gewollt. Sollte ja zum Nachdenken anregen.

Auch die weitere Erläuterung war auch nicht wirklich hilfreich. Immerhin kann man den Werfer und die "Startsituation" schonmal ausschliessen, aber eingrenzen tut das noch so ziemlich überhaupt garnix...

Da ist immernoch alles drin
von leider doch überzogen
über Reichweitenprobleme
über Akku verrutscht
bis ins Lee reingeflogen...

Also: Nix genaues weiß man nicht. Immernoch.
 

Ost

User
Sorry für die vielleicht unbrauchbaren Angaben. Ich hatte vor einiger zeit schon das fliegen mit EPP Impeller Jets gelernt. Konnte aber nach meiner Beruflichen weiterbildung meine Zeitlichen reserven nicht mehr fürs Hobby auslooten.

Zum Crash.. Der Tiger ging die erste Kurve ohne Andeutung auf aussergewöhnliche vorkommnisse. Überzogen hab ich eigentlich auch nicht. Er richtete seine Nase einfach nach unten und lies sich kaum noch hochzihen. Desshalb schliessen sich meine kentnisse auf die falsche gewichtsverteilung. Ob das aber richtig ist weis ich natürlich nicht;)... Vielleicht fehlte mir da auch einfach die übung..

Servo gelockert?
Anlenkung gelockert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten