Restourierung eines alten Helis mit Verbrennungsmotor.

Valle

User
Hallo liebe RC Freunde,

ich versuche gerade einen alten Heli zu restaurieren. Leider fehlen mir noch einige Infos...
Der Helikopter ist schon etwas älter, ich habe ihn zerlegt und ihn komplett gereinigt.
Ich könnte noch Infos gebrauchen zu den Rotorblättern, zu den Servos, zu den Empfänger und zu den Heckrotorblättern. Ich hab zwar noch nicht so viel Erfahrung im Modellbau, aber ich bin mit zu 100% sicher, dass ich mit eurer Hilfe ihn wieder zum Laufen bringe :) ( das sind die Teile die fehlen :( )

Gruß

Valle
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 270
Hallo Valle!

Also, da hast du dir was angetan.
Warum - es handelt sich um eine Hughes 300 von Morley.
Den Hersteller gibt es schon geraume Zeit nicht mehr und Teile dafür zu finden wird, vorsichtig ausgedrück, schwer.
Vielleicht kannst du in England noch was auftreiben, die Helis waren in Deutschland eher selten.
Ich kenne eigentlich auch nur einen, der mit mehreren Morleyhelis aufwarten kann.
morley_300
 

Wombat

User
Trotzdem ein ganz tolles seltenes und erhaltenswertes Stück Modellhubschrauber-Geschichte aus der Zeit um ca. 1990-1995! Es ist faszinierend, wie viele Scale-Attribute Morley damals schon bei dem Modell realisieren konnte! Ist die Kabinen-Haube noch vorhanden?

WOMBAT
 

Valle

User
Hallo Wombat,

entschuldige, dass ich erst so spät antworte....
Ja die Kabine ist auch vorhanden... Sobald ich mit meinen anderen rc Projekten durch bin, dann werde ich mich an das wunderschöne Ding ranwagen :)

Valle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten