Regler mit (getaktetem) BEC bis 6S

Hallo,

auf dem Reglermarkt tut sich ja einiges.

Neben dem Platzhirsch Kontronik Jazz, gibts ja einige neue Produkte, die in dieselbe (meiner Meinung nach richtige) Richtung gehen.

Folgende Regler sind mir bis jetzt bekannt: (BEC-Strom)

  1. Kontronik Jazz 80 -- 2-6S max. 4A --- 169 EUR
  2. Hacker Master 70-SB-Flight -- 2-6S max. 5A --- ?109? EUR
  3. Jeti Spin 66 -- 2-8S max. 5A --- 166 EUR
  4. YGE 80 -- 2-6S max. 3A --- 139 EUR


Sind das alle, oder habe ich noch welche vergessen ??

Edit: YGE noch ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derjuwi

User
Yge 40, 60, 80, 120
bis 240000 Feldumdrehungen (2Pol = RPM)
getaktetes BEC
problemlos parallelschaltbar (aus Erfahrung)
6s

Gruss Julian
 
Also ich fliege die Elli mit 5S bei bis zu 75A mit 6 Servos ohne Pufferakku mit dem Jazz 80 ohne Probleme und mit vollstem Vertrauen.

Was mir aber gefallen würde, wären zwei Anschlussstecker statt nur einem ;)
 
Tobi Schwf schrieb:
Was mir aber gefallen würde, wären zwei Anschlussstecker statt nur einem

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, vor allem auch beim externen BEC. Im Idealfall mit zweitem Lötplatz auf der Platine. :)

Alex
 

migru

User
Hallo Uwe,

bevor ich die Frage hier gestellt habe, habe ich bei Hacker nachgesehen, den Regler aber nicht gefunden. Gib doch mal einen direkten Link zu diesem Regler.
 
Einen direkten Link gibt es noch (!) nicht, da die SB-Typen zu neu sind.
Aber hier: 2 bis 6 LiPo-zellen, Pufferakku möglich, 5,5V BEC Spannung, ca. Servos können versorgt werden, Preis wie die "alten" Typen.
Uwe
 
Ich habe mir am WE einen bei Voltmaster bestellt.
Sollte also Ende nä. Woche über Erfahrungen sprechen können ;)

@Uwe:
Woher weisst du, dass man einen Pufferakku anschliessen darf ???
 
Hi Tobi
Ich habe öfters mit diesen Produkten zu tun :)
Puffenakku immer voll anschließen oder über eine Schottkydiode, damit der Akku nicht aus dem BEC geladen wird.

Uwe
 
also ich habe nun einen sb-70-flight vor mir liegen, bzw. testweise anstelle eines jazz80 verbaut und mal probiert (fläche, nicht heli, die drehzahlregelung des jazz sucht da m.m. seinesgleichen)

bei meiner anwendung schlägt er sich wacker (der hacker :-).
 
Wieviel Servos dran ??
Welche Servos ??
Welches Modell ??
Strom ??
Pufferakku angeschlossen oder nicht ??

Komm schon Dominik lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !! ;)
 
Tobi Schwf schrieb:
Wieviel Servos dran ??
Welche Servos ??
Welches Modell ??
Strom ??
Pufferakku angeschlossen oder nicht ??

Komm schon Dominik lass dir nicht alles aus der Nase ziehen !! ;)

Zwei Modelle, zum einen ein leichter Hotliner, das andere ein (Motor)Flieger.

Hotliner:
5 Servos, davon drei digital, 3sPQ3700 am Antrieb, Strom 80A
(Ist zwar mehr ein Softliner zum cruisen, aber das sollte ja nicht zur Sache tun)

(Motor)Flieger:
6 Servos, 14 Zellen/5s, Strom um 50A

Bei beiden kein Pufferakku, denn genau den will ich ja gerne umgehen.

Alle sin allem funktioniert es ganz gut, einziges erkanntes Manko bis jetzt, da ich nur die "alte" Prog-Box habe, kann ich bei dem Steller nur bis 3s programmieren, oder ich stelle mich zu dumm an. Vielleicht gibt es ja ein update für die alte, oder eine ganz neue, ähnlich der Spin-Box.

Sowieso eine Frage, die ich mir Stelle: Besitzt der Hacker alle Mitgaben des Spin, sprich Loggerfunktionen, oder ist er gänzlich anders ?
Darauf kommt es mir nicht wirklich an, deshalb habe ich mich bislang damit nicht weiter beschäftigt, aber die Vermutung liegt ja irgendwie nahe.
 
Besitzer der "alten" ProgBox können die automatische Erkennung der Zellenzahl aktivieren. Das funktioniert gut, wenn ein voller oder annähernd voller Antriebsakku angesteckt wird. Die "neue" ProgBox ist noch nicht lieferbar, wird aber wohl nach dem Betriebsurlaub von Hacker verfügbar sein. Ob ein Update möglich ist, kann ich noch nicht sagen. Eine Loggerfunktion besitzen die Mastersteller nicht (wie bereits Anfangs erwähnt).

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten