FALCON mit E- Antrieb bestücken

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen FALCON mit E- Antrieb bestücken. Kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen in Sachen Motor und Regler und LiPo. Der Flieger hat 2m und ist aus GFK. Wenn jemand was passendes abzugeben hat, bitte melden.

Danke im voraus für eure Hilfe
Erwin

Unbenannt.JPG
 

beate

User
Hallo Erwin,

den Segler gab es mal bei Staufenbiel.Die bieten Antriebset's an,vielleicht hift da ein kurzer Anruf.
Ich hab das Modell von Lindinger und habe da einen actro C8 mit 13x8 Luftschraube und Roxxy(50Ah) drin.Als Akku einen 3Z Lipo mit 3200mA.
Mit 4 Zellen(2600) wurde eine Luftschraube 11x7 eingesetzt.
Der Flieger ist zwar kein Hot ,kann aber immer noch bei strammen Wind geflogen werden.

LG Beate
 
Moin Erwin ,
Ich habe den Falcon mit einem DYMOND X-MAX X36-L800 von Staufenbiel an einer Aeronaut CamCarbon 14x8 mit 3s 2200mAh betrieben.
Als Regler verwende ich einen Graupner Compact Control 60.
Macht 2 Minuten Motorlaufzeit und pro Steigflug nicht mehr als 8-9 sec. um eine wirklich gute Ausgangshöhe zu erreichen.
 

onki

User
Hallo,

Mein Falcon (der auf dem Bild) hatte AFAIK einen Torcster Antrieb drin (ist leider schon wieder was her), der dem Solius Tuning Antrieb gleich ist. Damit ging er recht flott mit 3s.

Gruß
Onki
 

mb74

User
Falcon E-Antrieb

Falcon E-Antrieb

Ich besitze das Modell mit E-Antrieb. Verbaut ist ein MVVS 3,5 1200 an einem 70Ampere Jeti Regler mit BEC. Ich betreibe das Setup mit 3 S 2200mAh. Als Propeller ist ein 13*6,5 verbaut,das ist Leistung satt. Ich empfehle Dir einen Motor mir Anschlüssen hinten,da der Rumpf wirklich eng ist. Staufenbiel bietet sowas in der X Max Reihe oder HK im SK3 Motorenbereich, oder du nimmst einen Getriebeantrieb. Ist halt eine Kostenfrage.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Maik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten