Soaring Star Ersatzteile

onki

User
Hallo

Ich habe am Freitag meinen Soaring Star im Wald einschlagen lassen (Störung zwischen den Ohren). Der rechte Außenflügel sowie das Mittelteil sind komplett hinüber. Winglets, Rumpf und V-Leitwerk sind unversehrt, das linke Teil ist einfach zu reparieren. Da ich mit dem Soaring Star eigentlich sehr zufrieden bin, möchte ich ihn wieder richten.
Auf der Graupner Homepage sind die Ersatzteile zwar noch (teuer) zu finden, aber momentan nicht lieferbar.
Läuft das Modell aus oder ist das nur vorübergehend?
Hat jemand vielleicht zufällig genau diese Teile übrig und würde sie mir verkaufen?
Gibt es alternative Quellen (Graupner macht ja so gut wie nix selber sondern OEM't nur)?

Gruß

Onki
 

Börny

User
Moin moin,

an Deiner Stelle würde ich einfach mal das gute alte Telefon in die Hand nehmen und in der Graupner-Serviceabteilung nachfragen. Die können bestimmt weiter helfen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hab mich am Fr. nach dem Soaring Star bei meinem Modellbau-Händler erkundigt. Er hat mir dann gesagt, dass es sich dabei um ein Auslauf-Modell handelt (die E-Version gibt's schon gar nicht mehr). War mit ein Grund für mich, den dann doch nicht zu nehmen. Schade eigentlich, war ein Nettes Teil.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Graupner direkt anrufen. Noch müsstest Du Ersatzteile erhalten. Sicher kann man sich da aber nicht sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten