Halde Haniel

Globox

User
Die Bäume sind garantiert nicht geschrumpft.

An dem Schildvortriebsgerät starte ich schon lange nicht mehr, ich gehe nach links zum Kreuz, da kann man noch gefahrlos rauswerfen und dann wieder zurück. Ich habe auch schon Kollegen mit Gummi da oben gesehen, die sich über die Bäume 'kapitulieren'.

Mein Vater hat mal ernsthaft ne Eingabe bei der zuständigen Stelle gemacht, ob man nicht mal was zurückschneiden könnte, denn die Kiefern werden 20 m hoch. Wurde natürlich abgebürstet.

Also fliegen, solange es noch geht.
 
Halde Prosper Haniel

Halde Prosper Haniel

Hallo,
auch auf Prosper kann man noch super fliegen. Die Bedingungen haben sich nur etwas verändert. Der alte Westhang ist wirklich nicht mehr schön.
Aber im hinteren Bereich hat sich etwas ergeben. Bevorzugt also die neue Windrichtung West-Nord/ West! Zum Aufstieg kommen also noch einige Meter Wanderung hinzu. Und es ist nicht für Grüne Wiese Lander geeignet!
Also landen in den Hang. Hat aber auch den Vorteil, das Spaziergänger nicht von Modellen in der Luft geängstigt werden:p
Der Osthang wird noch aufgeschüttet. Kann man noch befliegen bei Süd/Ost.
Aber ist nicht mehr so schön wie früher.Geht aber auch noch.
Nördlich, ganz am Ende der Halde (weiter Weg dahin) sind auch Flüge möglich.
Hier jedoch noch extremer gefordert das Landen in den Hang.
Wenn dort aber Thermik über dem weitem SHWARZEN GERÖLL herscht, ein genuss. Lange her, das am alten Westhang über 20 Modellpiloten auf einen gewartet haben, der es wagte, sein Modell hinaus zu werfen und wenige Augenblicke später das Landen in MASSE auf kleinstem Raum vollbracht wurde.
Habe aber auch nicht`s dagegen, allein dort zu fliegen. Wenn jemand vorbei kommt, bitte beachten- rechte Fläche am Hang hat Vorfahrt.:cool:
UND: schau nicht nur auf dein eigenes Modell. Andere wollen auch leben!
Gruß
der Postfrosch
Harry
 
NÖÖÖÖ, da ist dann der Verlierer, der zuerst einschlagen tut, weissu:D
Und erst nach einer Rolle des Gewinners unmittelbar nach "Kontakt" hassu einen punkt. Mal sehen, wer da der "Gewinner" ist!:cool:
Am Ende mal zusammenzählen----der scheiss macht doch immer wieder spass!
Aber wenn dann die schnellen aus 300 Meter Höhe mal "Vorbeizischen" wollen,
hei, mach doch mal kurz platz mit dem dusseligen Wärmedämpfungsmaterial:mad:
Wir halten es eigentlich doch so, - Zaggies fliegen , dann kommen die richtigen Flieger auch mal dran! Haben alle spass, passiert in der regel nix, so soll es sein.
Gruß
der Postfrosch Harry
 

Fungus

User
Ich bin meistens bei N, NO und NW unterwegs gewesen!
Je mehr der Wind aber nach Ost dreht desto schwerer wird's (mein Gefühl).
Favorit ist aber ganz klar NW ;)

Lieben Gruß
Karol
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten